Andrea: Tür auf, Nico, Alki und Fetti reinschieben, und tschüss, Tür zu.
Nico: Ach nee, wieder mal hier, mal sehen, was meine Kumpels machen.
Fetti: wie stinkt das denn hier? Da vergeht einem ja der Appetit. Jetzt verstehe ich wieso Andrea meint, wenn sie raucht, braucht sie weniger Essen.
Alki: Also mich erinnert das hier an alte Zeiten, da waren Nico und ich oft gemeinsam bei Andrea. Obwohl ich mich nicht beklagen kann, bis vor kurzem war ich ab und zu immer noch bei Andrea eingeladen, nur halt ohne Nico, den mag sie nicht mehr sehen. Aber jetzt murmelt sie was von unnützer Kalorienzufuhr und will mich auch nicht mehr.
Wenn ich mich hier so umschaue, scheint das so eine Art Sammelstelle zu sein. Ob ich das hier so toll finde, glaube ich eher nicht. Scheinen alles abgeschobene Nikotinteufel zu sein.
Fetti: die stinken, ich will hier wieder weg, zu Andrea, lecker Kuchen essen, mit viel Sahne, oder Eis mit Sahne und Schokososse. Und abends Räucherfisch. Hauptsache fettig.
Alki: Ich glaube genau deshalb hat sie uns hier abgegeben, sie will das momentan nicht, gegen Räucherfisch bin ich ja noch harmlos. Ich habe da was von Rettungsringen, Hüftgold, Doppelkinn gehört und sie klang nicht glücklich.
Fetti: Die soll sich nicht so anstellen, man die Frau wird nächstes Jahr 60 und trägt Grösse 42, was will die denn, ´nen Modellkörper? In dem Alter? Ja gut, die Hosen kneifen und zwicken jetzt etwas, aber dann soll sie halt eine Nummer grösser kaufen. Ist doch nicht schlimm, machen andere ja auch.
Alki: das will sie aber wohl nicht, deshalb hat sie uns hier abgegeben, damit sie ihre Ruhe hat.
Andrea: Hallo ihr beiden, ich will euch nur kurz beruhigen. Ihr dürft wieder zu mir zurück, wenn ich fertig bin mit meiner Diät, In einem geringeren Rahmen als bisher, aber es ist keine Verbannung auf Lebenszeit.
Nico: und ich ?????????
Andrea: Du warst, bist und bleibst ein Teil von mir, wir haben viel gemeinsam erlebt und ja, du warst in meiner Vorstellung durchaus hilfreich, nur war es halt nur der Schein, keine Realität. Aber, wenn du lernst leise zu sein und nicht versuchst mich zu verführen, dann darfst du mich auch ab und an besuchen und an meinen Erinnerungen teilhaben.
Nico: und rauchen????
Andrea: Willst du darauf wirklich eine Antwort? Hast du nix gelernt in den letzten Monaten?
Nico: soll heissen, ich bleibe besser noch eine Weile hier bei meinen Kumpels?
Andrea: Ganz genau. Grüsse mir den Achim, den Pauli, den Ulrich, Bella und auch den Sergeant. Ach und auch die Neuen.