Liebe Christina,
ich möchte mich noch herzlich bei dir bedanken für deine lieben Worte neulich in meinem Wohnzimmer. Schön, dass dir mein Kommentar bei Ronny weitergeholfen hat ... nicht schön, dass er dir wohl nicht genug geholfen hat und du dich offensichtlich ordentlich quälst.
Wie ich ja bei Ronny schon geschrieben habe, fiel es mir lange Zeit schwer, die "Leere" in mir zu füllen. Was mir letztendlich geholfen hat, waren viele Kleinigkeiten. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. :wink: In meinem Leben ist in den letzten Jahren ziemlich viel schief gelaufen und ich habe oft damit gehadert und mich gefragt, wann es bitte endlich mal wieder rund läuft bei mir. Aber dann ist mir klar geworden, dass das Problem nicht bei denen liegt, die mir übel mitgespielt haben ... oder beim ach so bösen Schicksal ... sondern an meiner Sicht der Dinge. Ich habe aufgehört, mich von dem runterziehen zu lassen, was mir passiert ist bzw. was ich nicht (mehr) habe ... ich ziehe mich jetzt hoch an den vielen guten Kleinigkeiten in meinem Leben. Ich mache seit einiger Zeit jeden Tagen Entspannungs-, Atem- und Achtsamkeitsübungen ... und bin dadurch jetzt nicht nur die Ruhe selbst, sondern auch mit mir und der Welt im Reinen. Ich öffne jeden Tag alle Sinne für die kleinen Glücks-Momente und bin jeden Tag erstaunt, wie viele es davon gibt, wenn man genau hinschaut. Und wie gesagt: Kleinvieh macht auch Mist. Soll heißen: Mit vielen kleinen Glücks-Momenten kann man ganz viel "Leere" füllen. Und dann braucht man auch keine vermeintlichen "Seelentröster" mehr. Versuch's einfach mal!
[i]"Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
weil sie auf das große vergeblich warten."
"Die wahre Lebenskunst besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."
(Pearl S. Buck)[/i]
Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Christina ... und eine schöne restliche Woche ... und ein schönes Wochenende ... und eine gute, rauchfreie Zeit ... mit ganz, ganz vielen kleinen Glücks-Momenten! :smileumarmung: ♡ ☘
Liebe Grüße
Christine