[quote="Uli43"]
Jetzt will ich an mir arbeiten. :bang::bang::bang:
Viele Grüße Uli
[/quote]
Ach, liebe Uli,
dieser da :bang: sieht doch nicht umsonst so verzweifelt aus. Von morgens bis abends mit dem Kopf gegen die Wand, da kommt doch nichts dabei raus. Wollen wir nicht besser eine Tür suchen?
Nicht, dass ich kein Verständnis für einen gesunden Ehrgeiz hätte, aber mit "ich muss, ich muss, ich muss" kommen nur die ganz Starken und Großen vorwärts und auch nur dann, wenn sie die Aufgabe nicht wesentlich über ihrer Leistungsfähigkeit gewählt haben.
Und für uns, die wir uns mit Depressionen rumschlagen, klingt auch das berühmte "[i]Wer schaffen will, muss fröhlich sein.[/i]" eher wie Hohn. Aber ein bisschen was ist dran.
Gibt es gar keine Möglichkeit, die Situation ein bisschen zu entspannen? Möchtest Du vielleicht auf den Arzttermin warten, ehe Du Dich jeden Tag mit verzweifelten Versuchen quälst? Lässt sich die Behandlung der Depression nicht auf den angestrebten Rauchstop abstimmen, damit Du nicht alle Tage wieder in das Loch fällst?
Ich würde mich inhaltlich den entsprechenden Ausführungen von Börni anschließen wollen: erst bereit machen, dann zuschlagen, gelassen und mit Kraft!
Liebe Uli, egal, wie Du es angehst, Du bist nicht allein.
Danke, dass Du nach mir fragst, ich bin inzwischen wieder mal bis Tag 4 gekommen und schlurfe so durch die jahresendgestresste Botanik. Irgendwann wird das schon!
LG
Sonja
:smileumarmung: