23.09.2024 17:02

Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle

1440
1440Beiträge
15.07.2019
19:38 Uhr
Hallo Herta, schön, dass du auch wieder hier bist! :) Guuut, dann döppe ich dich nicht, aber ein bisschen plantschen können wir doch gemeinsam, oder? :riesengrinser: Ich mach auch mal eine A.... Bombe oder ich versuche es zumindest. Hab ich nämlich noch nie gemacht! :) :fireworksblue: :tanzendepinguine: [b]Füchschen (von von Reinhard Mey) Hör was der alte Reineke dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Füchschen, glaub' ihm nicht! Hey Füchschen, siehst du Isegrimm, den Ehrenmann, Das noble Wams mit dem Designertüchlein dran? Wie er so erdverbunden scherzt, bemüht, sich anzubiedern. Wie er so freundlich tut, wie er so volksnah lacht, Wie er auf "ich bin doch auch einer von Euch!" macht. Der Isegrimm beginnt, mich anzuwidern. Hat er doch lange schon vergessen, wo und wer wir sind, Vor Geltungssucht zerfressen und vor Machtgier blind, Sieht er sich nur noch selbst, der aufgeblas'ne Gockel. Der beim Försterball noch eben mit der Wölfin tanzt Und dreist schon hinterm Schuppen mit der Ziege ranzt, Will jetzt mit eit'lem Ehrgeiz auf den Sockel. Du hast gesehn, wie Isegrimm die Treue bricht. Und wenn er dir das Blaue vom Himmel verspricht: Füchschen, glaub' ihm nicht! Hör was der alte Reineke dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Füchschen, glaub' ihm nicht! Und vor Schwarzkittel, Füchschen, nimm dich ja in acht, Er heuchelt Demut, doch er schielt nach der Macht, Er täuscht und trügt mit frommen Redensarten. Er predigt Wasser, dabei trinkt er selber Wein Und redet dir Schuld und Sünden ein Und wildert an der Brut im eignen Garten. Immer salbungsvoll, immer verkorkst und geil, Sorgt sich der schlimme Finger um dein Seelenheil. Sieh ihn selbstgerecht die teig'gen Hände reiben! Er will dich eingeschüchtert und verschreckt und brav, Will dich als willenloses, stummes Schaf, Denn nur mit Ahnungslosen kann er's so bunt treiben. Doch gleichviel ob der schmierige Wicht Dir Fegefeuer oder Paradies verspricht, Füchschen, glaub' ihm nicht! Hör was der alte Reineke dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Füchschen, glaub ihm nicht! Und Füchschen, hüte dich vor der Frau Gieremund. Nur Gift und Geifer sprudeln aus ihrem Schlund. Sie unterwirft sich hündisch und aus freien Stücken. Mit ihrem immer gestrigen Gejaul Redet sie dem Pfaffen nach dem Maul Und fällt den eignen Schwestern in den Rücken. Und meide klug den Bullenbeißer Rüsteviel, Seine Spießgesellen und sein Narrenspiel. Wo du die witterst, musst du schlimmes ahnen. Sie haben nie dem dunklen Bösen abgeschwor'n. Sie ziehen dir das Fell über die Ohr'n Und die alte Losung* steht noch auf ihren Fahnen. Und wenn da einer von Ehre, Stolz und Pflicht, Von Vaterland und Gehorsam spricht, Füchschen, glaub ihm nicht! Hör was der alte Reineke dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Füchschen, glaub ihm nicht! Ich bin ein alter Knochen und mein Fell wird grau, Ich kenn' die Fallen und die Wolfseisen genau, Kenn' die Schrunden und die Beul'n, wenn sie das Fell dir gerben. Ich kann dich lehr'n, vor der kläffenden Meute zu flieh'n, Die Kunst, den Kopf aus der Schlinge zu zieh'n, Diesen Schlitz im Ohr, den kann ich dir vererben. Lehr dich geschmeidig gehn, gegen den Wind, Lehr dich Worte, die wie giftige Köder sind, Dann werd' ich lautlos seitwärts im Gebüsch verschwinden. Dann halt die Augen auf, pass' auf wie ein Luchs, Wasch dich mit allen Wassern, kleiner Fuchs, Du musst allein die eigne Wahrheit finden. Und wenn jemand aus dem Unterholz bricht Und die allein seligmachende Weisheit verspricht, Füchschen, glaub ihm nicht! Hör was der alte Reineke dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Füchschen, glaub m i r nicht! * In der Waidmannsprache = Kot[/b]
15.07.2019
19:31 Uhr
warte Stefanie, ich komm mit. Aber nur wenn mich keiner taucht:kaputtlachsmile: das kann ich nicht leiden... aber eine :fireworksblue:A...Bombe juhuuu...das macht Spaß :riesengrinser: entschuldige Nomade, ich hab dich nicht gesehen:kaputtlachsmile:
15.07.2019
19:26 Uhr
Danke für das Lob, liebe Nomade! :smileumarmung: Mach es dir gemütlich und lass es dir gut schmecken! :) Ich springe auch noch mal in den Pool! :riesengrinser: :balloonmix:
15.07.2019
19:12 Uhr
Hey Stefanie, tolles Bild - sieht Dir auch wirklich was ähnlich :gefsmilie: Bin ich doch eben echt erst einmal weggenickt - die verflucht frühe Aufsteherei.... :oops: Na, ein wenig planschen macht mich wieder wach - platsch, spritz, prust - wuuunderbar.... :riesengrinser: @Tuppi-Herry - so ein deliziöses Buffet wieder - danke und ich bediene mich gern.... :wink:
15.07.2019
18:38 Uhr
[b]El Condor Pasa (von Simon & Garfunkel) I'd rather be a sparrow than a snail Yes, I would If I could I surely would I'd rather be a hammer than a nail Yes, I would If I only could I surely would Away, I'd rather sail away Like a swan that's here and gone A man gets tied up to the ground He gives the world Its saddest sound I'd rather be a forest than a street Yes, I would If I could I surely would I'd rather feel the earth beneath my feet Yes, I would If I only could I surely would[/b]
15.07.2019
18:25 Uhr
Tom Petty mag ich auch! :) Schönes Lied! Und danke, Herry, für das Abendbuffet! :) Ich füge noch ein bisschen was Veganes hinzu... Lieber Klicker, das freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt. :) Ja, das habe ich gemalt, allerdings schon vor sieben Jahren oder so. In den letzten fünf Jahren war ich wenig kreativ... :balloonsheart: [b][i]Veganes Abendbuffet - Artischocken mit Wasabi-Mayonaise - Couscous-Kroketten mit Rosmarin - Falafel mit Tahinsauce - Focaccia mit Kirschtomaten - Fruchtiges Avocado-Orangen-Bruschetta - Gemüse mit Zaziki-Dip - Gemüse-Wraps - Grünkohlchips - Radieschen-Spießchen mit grüner Soße - Reis-Basilikum-Bällchen - Salatröllchen mit Mangosenf Veganer Nachtisch - Bananen-Maracuja-Sorbet - Beerenshake - Birnenchutney - Chia-Vanillepudding - Goldene Rüblitorte - Hirsegrießköpfchen mit Beeren - Ingwer-Walnuss-Trüffel[/i][/b] :birthdaycake: Guten Appetit! :riesengrinser: :sun:
15.07.2019
18:00 Uhr
Danke Schön dann nehm ich mir mal ein Teller mit und wat zu Trinken :cocktailzumfeiern:......
15.07.2019
17:59 Uhr
Oooooh, Stefanie, dass ist ja ein tolles Bild von Dir. Und das hast Du gemalt? Wirklich, echt schön. Und auch,das es mit dem Hochladen jetzt doch noch geklappt hat. Ich hab ein kleines Hüngerchen, da kommt ja Herrys Abenbuffet gerade recht. Ich nehme mir mal von dem Hähnchenspieß mit Chili & Zitrone und als Nachtisch Welle von Passionsfruchtmousse. Wo hast Du nur all die Leckereien her Herry. Jetzt weiss ich auch warum Du meintest Du bräuchtest eine sehr grosse :sun-2:, wenn sie Dir auf den Bauch scheinen soll. :riesengrinser:
15.07.2019
16:49 Uhr
Hallo lieber Hans! Herzlichen Dank für die Glückwünsche und herzlich willkommen auf der Party! :) Bedien dich an den Cocktails und am Buffet... Später gibt's noch Abendessen, von Herry und mir! :riesengrinser: :fireworks:
15.07.2019
16:46 Uhr
Hallo Marion! :) Schön dich hier zu sehen! :) Genieße deinen Drink und den Pool! :riesengrinser: Ja, es ist ne tolle Party, nur im Moment ist grad wenig los... Ich stoße mal mit dir an... Mit einem Almdudler-Cocktail! :riesengrinser: Prost! :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
15.07.2019
16:43 Uhr
:balloons::balloonsheart:Liebe Stefanie Liebe Silke Euch alles Gute zu Starken 500 Tagen :champballoongift:ohne Rauch :congratchamp:. Alle Guten Wünsche Für Euch .VG Hans:flowerblue:
15.07.2019
16:38 Uhr
Hallo, so eine toll Party! Da nehme ich mir gleich mal ein Glas. Anschließend eine Runde im Pool... Puh, das kommt jetzt zum Feierabend gut! :cocktailzumfeiern:
Hilfe