03.06.2013
10:40 Uhr
hallo leute,
mal ein kurzes update von mir. mir gehts soweit ganz gut mit dem nichtrauchen, habe nur die letzten tage ab und zu wieder abends daran gedacht, schmacht war aber höchstens sekundenweise, toll oder?
hab ein bißchen überlegt woher das kam, bis mir gestern abend bewusst wurde: ich hatte noch nie rauchfrei urlaub, ist also das erste mal!
natürlich hätte mich jetzt normalerweise die zigarette begleitet und auch die gefühle von leere und alleinesein gedämpft. jetzt habe ich auf einmal viel raum und zeit ohne das rauchen, das ist gar nicht so einfach für mich.
dazu kommt ja noch, dass ich jetzt versingelt bin und es auch immer noch schmerzt mit der trennung.
eine nicht so ganz schöne und einfache situation für mich, aber ich bin soooo stolz auf mich, diese ganzen gefühle rauchfrei auszuhalten!!! 8):D
dass ich es wenigstens in angriff nehme ist so ein riesenfortschritt für mich, das wäre früher einfach undenkbar gewesen!
und bis jetzt habe ich nichtmal ernsthaften schmacht, toi toi toi!!!
was ich habe, ist ein ganz starker drang mich abzulenken, zum beispiel joggen gehen oder klavier spielen oder so, aber ich merke, dass ich mich auf nichts richtig konzentrieren kann oder dann versuche alles gleichzeitig zu machen. da muss ich ein bißchen aufpassen, denn das ist eine flucht nach vorn vor den unangenehmen gefühlen.
hab noch nicht so richtig einen plan, wie ich gut damit umgehen kann. mal sehen. ich denke, es wäre wichtig meine zeit ein bißchen zu planen, aber nicht so sehr dass es in blinden aktionismus ausartet! habe schließlich urlaub! :wink:
liebe grüße
:sweatpea: