hallo ihr lieben,
nachdem es mir ja schon seit einer woche oft nicht so gut ging, ist seit gestern abend wieder etwas mehr ruhe eingekehrt.
der chat gestern abend hat mir wieder sehr gut getan und mir viel zum nachdenken gegeben, und auch eure anteilnahme, tipps und verständnis haben geholfen! danke dafür!
habe heute wieder einen fast völlig schmachtfreien tag verlebt, obwohl ich viel streß hatte! und aus irgendeinem grund kam heute mit drei verschiedenen leuten das thema nichtrauchen auf, das hab ich sonst nicht ^^
also liebe leute, besonders auch die neustarter, es lohnt sich und auch wenn es hier manchmal so klingt, als wäre alles nur anstrengend, darüber schreibt man halt auch mehr.
zwischendurch vergesse ich das thema stundenlang völlig und morgens im bus fühle ich mich im moment einfach nur super, wenn ich rausgucke und die suchtis an der ampel an ihren stinkstengeln ziehen sehe :lol:
ich fühl mich dann so frei und wohl in meiner haut, so gepflegt und eins mit mir selbst, klingt doof is aber so :lol:
gut, morgens rauchen hatte ich mir ja schon lange abgewöhnt, aber trotzdem. jetzt habe ich immer erst recht so ein gefühl von wegen "ich brauche das nicht".
aufpassen muss ich noch nachmittags/abends und in manchen "spezialsituationen" wie nach dem essen, beim kaffee mit manchen leuten oder beim abends weggehen. aber das ist halt so, ich übe das weiter wie am anfang das lesen ohne kippe und irgendwann wird es weg sein.
habe ja neulich auch überlegt, ob ich überhaupt den alkohol in meinem leben brauche, das ist ja auch son gesellschftlicher zwang, dass man zum geselligsein unbedingt trinken muss und man immer und überall son ausgelassener hannes sein soll.
ich werds mal probieren wies für mich am besten funktioniert.
ich bin jetzt grade im moment ziemlich zufrieden mit mir!
passe aber weiterhin auf, aber nehme mir grade auch diese freude nicht und den stolz, was ich bis jetzt für mich gutes getan habe! heute bin ich 66 tage rauchfrei :D
wünsche euch allen nen wunderschönen abend!
liebe grüße
:butterfly: