hey claudia,
danke für das rezept, das probiere ich mal aus. mag eigentlich keinen speck und schinken, aber klingt lecker...
kochschinken wird ja auch immer empfohlen als figurfreundliche variante im gegensatz zu z.b. salami.
ich hab mir neulich halt mal ein paar bücher geholt zum thema ernährung, weil ich nach dem sport immer tagelang völlig ko war. da hab ich dann einiges ausprobiert und geschaut, was für mich passt. ein gutes buch fand ich "simplify your diet", da stehen ein paar gute tipps drin.
nur der, allen süßkram aus der wohnung zu entfernen hat für mich gar nicht funktioniert! da kriege ich noch viel mehr lust auf süßes bzw. eine art oh-mein-gott-ich-hab-nix-süßes-mehr-panik :lol::wink:
deshalb mach ichs jetzt so, dass ich es versuche bewusst zu genießen ^^
das mit den 3 und 5 mahlzeiten ist glaube ich individuell unterschiedlich. bei mir sind es manchmal bestimmt auch 4 oder 5, aber ich achte seitdem einfach mehr darauf, mir zeit zum essen zu nehmen und mich bewusst satt zu essen. das klappt sehr gut! und ich merke viel eher, wenn ich hunger habe und mache mir dann was richtiges, weil es meistens eh wieder zeit zum mittag- oder abendessen ist. das habe ich vorher meistens gar nicht gemerkt.
kartoffeln mit quark und ei sollen ja so ziemlich eine der besten kombis sein was die aufnahme der nährstoffe angeht, finde ich auch immer super!
das ist für mich auch so ein kindheitsessen, was außerdem schnell geht. auch gerne mit spinat.
ich gammeln grad nur rum, du etwa auch? bin ein wenig mit mir am hadern, heut ist hier der letzte impro-sommer-abend mit riesenparty im anschluß, ich hätte eine nette bekannte als begleitung... aber ich hab überhaupt keine lust was zu unternehmen :lol: mensch ey immer dieser (r)ausgehzwang :roll:
was hast du denn so geplant?