23.04.2014 23:10

weiter auf dem rauchfreien weg

365
365Beiträge
01.04.2013
17:45 Uhr
hey stornoway, zurück? du bist auch ganz schön am kämpfen, ich auch. irgendwie überfallt es mich jetzt immer so unverhofft am nachmittag und auch abends. es kotzt mich so langsam an. hört das nie auf. ihr seid alle so vorbildlich! Du, und Hanna und Lupa und Kamel und SMP und all die anderen! Im Moment könnte ich in sämtliche Tischkanten beissen, weil dieser Scheiß:evil: mich nervt, nervt und nochmals nervt. Und das nach 3 Wochen! Zum Ko....!!!! Jammmer, jammer jammer (...das brauchte ich jetzt mal...) Aber dir gaaaanz viele:flowers::flowerorange:Oster-:flower::flowerblue:und :mintlolly::mintlolly::mintlolly:Durchhaltegrüße:rose::rabbit::quartfoil: von baki
01.04.2013
13:57 Uhr
danke schön, liebe hanna :oops::D wie gehts dir denn so? haha, lupa, das ist [b]die[/b] idee :lol: heut abend: tür auf, rauswerfen, tür zu :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: da wird er schön dumm gucken! und ich steh hinter der fensterscheibe und proste ihm zu mit meinem schmackhaften heißgetränk :P:riesengrinser: :kaffeedonout:
01.04.2013
10:37 Uhr
Hallo Stornoway, jetzt war war ich einen Tag mal nicht da und habe doch deshalb Deinen großen Tag verpennt: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu [color=green][size=2]2 Wochen[/size][/color] Rauchfreiheit! Du bist mir ein großes Vorbild. Super, mach weiter so! Und nun die Krönung: :crown: Und ein Feuerwerk: :fireworks: Und Blümchen: :flower::flowerorange::flowerblue: Und Sonne für Dich::sun-2: Ballons: :balloons: Dir noch einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Hanna
01.04.2013
09:44 Uhr
Moin Storno, hast du gut gemacht. Setz :evil: abend, gerade wenns kalt und dunkel ist vor die Tür. Soll der sich doch nen bibs weg holen :riesengrinser: Lupa
01.04.2013
08:28 Uhr
guten morgen ihr lieben, danke für eure glückwünsche :D gestern war entspannt, hatte einen fast schmachtfreien tag *freu* erst abends kam er hier :evil: paarmal kurz vorbei. mir ist aufgefallen, wenns dunkel ist draußen fühlt er sich nochmal mehr eingeladen. :evil: er so: toll gemacht mit dem nichtrauchen! dann können wir ja demnächst mal wieder...du weuißt schon...als belohnung!! :bang: ich: äh..hallo, gehts noch??? hau ab du spinner! :evil: er so: hach ist das schön entspannt...gemütlich, oder? wie wärs denn jetzt mal..? :bang: ich: ...da fehlen einem echt die worte bei dir! lass mich in ruhe! heut plagt mich meine schulter, werd nachher mal ein bißchen gymnasten! ich weiß ja: rauchen macht nix (!) besser! es sei denn.... ...hm.... ....wenn ich nem masseur mit starken händen ein päckchen kippen schenke und er mir dafür den rücken durchknetet! :riesengrinser: in diesem sinne: wünsch euch nen schönen tag :sun-2: wie gehts euch denn so? erzählt doch mal :D
31.03.2013
22:45 Uhr
Oh Storno.... schon ganze [color=red][size=2][b]2 Wochen[/b][/size][/color] :heart: [color=red][size=2][b] - Glückwunsch[/b][/size][/color] Ich freu mich sehr für dich und bin sooo stolz auf dich. Und das, obwohl dich :evil: die letzten Tage schon mal ordentlich in der Mangel hatte. Du bist standhaft geblieben. Suuuper :fireworks:
31.03.2013
19:51 Uhr
Hmmmm....jetzt bin ich schon so lange in diesem Forum und habe offensichtlich nicht verstanden, wie es funktioniert. Aber egal.... Schön, dass wir beide hier sind. Lass uns doch ein bisschen feiern und den Abend zu zweit so richtig rauchfrei genießen :riesengrinser: Ich schmeiß die erste Runde :champagne::champagne::champagne::champagne: Sollte erstmal reichen, was meinst du?:taenzerin:
31.03.2013
18:49 Uhr
Hallo Stornoway, mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist wirklich bei jedem unterschiedlich. Ich habe sehr arg und sehr lange gelitten. Eine Freundin von mir, die 60 Ziggis am Tag geraucht hat, hat einfach aufgehört und war nach 3 Wochen überm Berg. Ich hatte beispielsweise nie dieses "Abhusten" von dem einige hier erzählen....zumindest nicht bis vor einer Woche. Seit einer Woche huste ich mir morgens und abends fast die Lunge aus dem Leib mit allen unschönen Begleiterscheinungen, die ich nicht näher beschreiben möchte :roll: So was hatte ich noch niemals! Seit heute wird es Gott sei Dank etwas besser. Ich habe viel im Netz gesucht und tatsächlich einige Expertenmeinungen gefunden, dass dies bis zum 9. oder 10. Monat nach dem Rauchstopp normal sein kann. Also konzentriere dich einfach nur auf dich! Finde ein Belohnungssystem für dich und eine Ablenkung. Für mich beispielsweise ist es Laufen. Das macht mich glücklich und hilft mir im Kampf mit meinen Pfunden. Bleib einfach stur und schau dir an, was du schon geschafft hat, nicht, was dir noch fehlt! Herzlichen Glückwunsch!!!!! Du bist auf dem besten Weg und machst das gaaaaanz toll! Liebe Grüße!
31.03.2013
16:37 Uhr
da wir es ja in letzter zeit oft mit der frage "wann hört das endlich auf?" hatten, wollte ich mal weitergeben, was ich eben in einem buch (andreas jopp) zur ungefähren dauer der verschiedenen entzugssymptome gefunden habe: nikotinentzug: 3-4 tage wiederherstellung des botenstoffsystems: 3 wochen entkonditionierung (von schlüsselreizen): 1-2 monate da gibts bestimmt schwankungen und manche schlüsselreize, die nicht täglich vorhanden sind kommen halt später nach. beim psychischen entzug spielt ja außerdem noch zusätzlich eine rolle, welche überzeugungen man noch mit dem rauchen verknüpft. aber so als anhaltspunkte finde ich die zeitangaben ganz hilfreich, da kann man immer gucken, in welchem zeitfenster man selber grad so ist,
31.03.2013
15:42 Uhr
:fireworks::fireworks: Herzlichen Glückwunsch zu [size=2]14 Tagen[/size][b][/b] Rauchfreiheit!!!! Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg!!! LG, Delia
31.03.2013
12:23 Uhr
[size=2][color=red]2 wochen!!![/color][/size] juhuuuuu!!!! ich bin soooo stolz und glücklich :D:D:D:D:D:D:D heute morgen war ich auf einem flohmarkt und habe mich so entspannt gefühlt... ist das schön, wenn man gar nicht daran denkt, oder zwischendurch einen raucher sieht und man nur so stolz und erleichterung empfindet.... :):):) sososo schön!!! hab mich auch heute wieder wie ein keks gefreut, dass ich jetzt immer so frisch ausseh`morgens :wink: aufstehn, gesicht waschen, eincremen... wimperntusche drauf und zack - SUPERMODEL!!! :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: hihi gestern abend war ich nochmal spazieren, weil mir hier echt die decke auf den kopf fiel, nur ne viertelstunde, aber ich hätte noch ewig weiterlaufen können... da ist soooviel energie, kanns kaum erwarten, wenn die erkältung ganz weg ist! paar schmachter gabs auch gestern, aber ich hab sie mit links weggeschnipst :P frohe ostern euch allen :rabbit:
30.03.2013
19:38 Uhr
[quote]Ich merke, wie ich anfange, ungeduldig zu werden, dann gucke ich, wie es anderen so geht und wann ich endlich 'übern Berg bin[/quote] du sprichst mir aus der seele, baki... es ist echt schwer damit umzugehen, dass immer wieder diese "schmachter" kommen. aber ich vertraue fest darauf, dass es besser wird. mein ex-freund, der vor 4 jahren aufgehört hat, meint, dass man nach ca. 2 wochen über den berg wäre. aber ich weiß nicht so recht... wenn man hier so liest... und ob man das so verallgemeinern kann? es hat wohl auch wirklich was damit zu tun, dass man diese illusion zerschlägt, das rauchen wäre irgendwie etwas gutes. oder eine entscheidung trifft. ich weiß nicht so genau. zwischendurch fühle ich mich richtig gut, heute sogar fast ausschließlich. nur wenn diese gewissen momente kommen, stimmt auf einmal gar nichts mehr, dann werd ich wirklich völlig matsch in der birne :o aber wir lassen uns nicht unterkriegen! ich freu mich so, dass ich morgen 2 wochen voll hab :D ich setz mir einfach ein ziel nach dem andern und bleibe stur :bang: ich spürs irgendwann demnächst kann ich mir selbst sagen "ich werde nie wieder rauchen" und dann werde ich es auch wirklich so meinen!
Hilfe