Hallo [size=2][color=purple]Sabine[/color],[/size]
ja das stimmt, das lange gehen mit Gehhilfen bringt unglaublich viele Oberarmmuskeln, die bekommst Du so schnell und einfach nicht wieder, liebe Andrea...:kaputtlachsmile:
ja und Aquafitness erlebe ich als so effektiv, dass ich bereit bin, die hohen Kosten dafür in Kauf zu nehmen, aber wenn man/frau bedenkt, wie viel Geld wir für diese blöden Zigaretten ausgegeben haben, dann könnte man davon mehr als einmal täglich zu einem Aquakurs gehen und hätte immer noch Geld über
(ich jedenfalls bei meinen ehemaligem hohen Konsum)
also es ist alles relativ und sicher lohnender und gesünder, Geld in Aquafitnesskurse als in Zigarettenpackungen zu stecken.....
Sabine, und was für rückenschonende Übungen macht Ihr denn im Büro???
@ [color=green][size=2]Melanie[/size]:
[/color]
boahhh zweimal die Woche ins Fitnessstudio, das finde ich beachtlich..... Hut ab......
Macht Dir das denn auch Spaß, ich finde für mich persönlich, dass im Fitnessstudio so oft der Spaßfaktor auf der Strecke bleibt... aber das empfindet jeder vielleicht auch anders..... aber ich bin beeindruckt, dass Du das so regelmäßig durchziehst.....
und das Radfahren fehlt mir, mit meinem Schrottrad schaffe ich es nicht mehr auf dreizehn Kilometer täglich... aber die kommen schnell zusammen, wenn man von A nach B mit dem Rad fährt.....
und wenn ich ehrlich bin, fehlt mir das Radfahren auch....
und hast Du die Rückenübungen denn für Dich alleine zu Hause gemacht oder wo und wie?
@ [color=orange][size=2] Andrea:
[/size][/color] danke für Deinen ausführlichen Arztbericht..... ich hoffe, dass Du nicht allzu große Schmerzen hast und am Ende ganz stolz auf Deine bis dahin nie gekannten Oberarmmuskeln sein wirst......
und was sagt der Orthopäde zu dem Bericht????
wäre bestimmt nicht schlecht, wenn Du dann vorübergehend vom Joggen auf Aquafitness (es gibt ja sogar auch Aquajogging......) umsteigst.... aber das kannst Du ja auch mit Deinem Arzt noch mal besprechen, wenn es soweit ist..... Dir erstmal einen guten Heilungsprozess...
@ [color=blue][size=2]all[/size]: [/color]
gestern war ich wieder zur Aquafitness, diesmal "Bodystyle" und mir blieb zwischenzeitlich echt die Luft weg, ich sollte doch demnächst nochmal meinen Lungenfacharzt aufsuchen, das ist auch längst überfällig.... ich huste in letzter auch wieder verstärkt ... und das, obwohl ich keinen einzigen Zug geraucht habe....:|:oops:
abgenommen habe ich noch kein Gramm, aber wenigstens nicht mehr zugenommen seit zwei Wochen....
und das Körpergefühl ist ein bisschen besser geworden.....
So, noch eine sportliche Restwoche für alle
LG Banya