26.09.2018 17:54

Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

475
475Beiträge
04.01.2014
13:48 Uhr
Mist, jetzt hab ich einen ewig langen Beitrag geschrieben und nun ist er weg! Noch mal in Kurzform: Liebe[b] Storno[/b] und liebe [b]Tilly[/b], wie hoch ist denn die Teilnahmegebühr zum womens run? Ich dachte 25,9 / 27,90 /29,90 je nach Anmeldezeitpunkt. Das wäre doch soooo schade, wenn Stornos Teilnahme und die ihrer Freundin an der Gebühr scheitert!!! Helgoland Minimarathon kostet 18 Euro, aber da kommt ja noch An- und Abreise und wahrscheinlich auch noch Übernachtung dazu..... Ich möchte so genre Deinen Laufplan, liebe [b]Tilly.[/b] Auch wenn [b]Andy[/b], recht hat und es im Internet viele gibt, aber das ist dann so unübersichtlich und es fällt mir dann auch schwer mich für einen davon zu entscheiden.... [b]Storno [/b]wonach und wie bist Du denn gelaufen, wie oft und wie lange usw? und wieviel schaffst Du jetzt am Stück? Ich habe noch gar nicht wieder angefangen mit Laufen, weil ich immer noch etwas angeschlagen bin. Wie oft muss ich denn laufen, muss es wirklich viermal die Woche sein oder kann man auch nur ein- oder zweimal laufen? viermal ist mir eigentlich zu viel, weil ich ja auch noch andere Sportarten ausüben will und es so frustrierend finde, wenn ich es dann wieder ganz abbreche, weil ich viermal in der Woche nicht hinbekomme..... na ja mal sehen, ich starte dann hoffentlich demnächst irgendwann erstmal und dann werde ich ja sehen, wie es läuft und mir ggf dann auch noch per Laufbörse andere Laufinteressierte auf meinem Anfängerniveau suchen.... am 9.1. gehe ich mit einer Freundin zu einem Einzelwassergymkurs und melde mich danach für den Folgekurs aus dem letzten Jahr an udn wenn alles klappt, dann mache ich ab 21.1 wieder achtmal dienstags Wassergym mit. Diesmal will die Trainerin ncoh mehr Elemente aus dem Synchronschwimmen/Wasserballet mit reinnehmen... So mein Fahrradtacho funktioniert irgendwie nicht mehr richtig, tut so als würde ich mit 80 kmh fahren und verzerrt dadurch die Ergebnisse zu sehr.. das ärgert mich,aber mein Rad ist auch durch das ewige Regenwetter draußen total verrostet und fährt sich äußerst schlecht und hakig und schwer, da nützt auch das ölen nichts mehr. Und liebes [b]Schlumpfinchen,[/b] nach Deiner Schonfrist auf der Trauminsel geht es aber mit Sport richtig los, da werde ich Deine ganze Schlumpfriege aber noch kräftig impfen, damit sie Dich zu etwas mehr Bewegung antreiben! So liebe Grüße Banya
04.01.2014
07:53 Uhr
Hey Stornoway, ich habe einige Unterlagen zusammen egstellt, wie man mit dem Laufen einsteigt....................also Laufplan......aufwärmen...................Schuhwerk......Laufkleidung! Aber ich glaub Andreas hat recht...............es gibt dazu unglaubliche viele Tipps und Tricks im Netz...einfach mal googlen! 8) Ich habe auch mal Zumba ausprobiert......:riesengrinser:................also für mich ist das garnix...............ich hab einfach nicht den Rhytmus in den Hüften........................wenn ich die Schrittfolge hinkriege, dann können die Arme nicht mit ......................also Du kannst Dir das ungefähr so vorstellen: Ein tanzender Elefant mit Stock im Po :kaputtlachsmile: Aber ..toll ist die Musik und das beim Zumba jeder Willkommen ist! Also auf jeden Fall mal ausprobieren! Alles Liebe Tilly
03.01.2014
12:01 Uhr
hallooo ihr sportelnden :D tilly, was für laufunterlagen meinst du? andreas, habe genauso auch angefangen vor einem jahr. ich führe mittlerweile ein trainingstagebuch und wenn ich sehe, dass ich mich über die monate gesteigert habe motiviert mich das ungemein. auch wenn die fortschritte wirklich winzig sind! gehpausen um 1 minute verkürzt, laufintervalle um 1-2 minuten erhöht. das ist nicht viel und das über mehrere monate, aber man muss sich mal überlegen, was realistisch ist. ich habe zum beispiel nie (!) vorher sport gemacht in meinem leben und über 15 jahre geraucht. das heißt ich hatte null grundlagenausdauer als ich angefangen habe. ich war wirklich überall die person die am wenigsten kondition hatte. da ist das doch ne ordentliche verbesserung, wenn ich mittlerweile fast jede woche irgendetwas tue ^^ mein motivierendes ziel am horizont, das mich auch zum rauchstop bewegt hat sind nach wie vor 20 minuten am stück, ohne pause! ich freue mich jetzt schon auf das gefühl, das zu schaffen :D eine freundin von mir meinte, mach doch einfach, inzwischen würde ich das locker schaffen, aber ich liebe es mich da schrittweise mit meinen intervallen heranzutasten :lol: finde es auch schön, dass das körpergefühl soviel besser wird, und für mich ist pilates die perfekte ergänzung zum laufen, weil es koordination usw. schult und die muskeln und alles aufgebaut werden. will aber auch noch zumba und sowas ausprobieren. am wichtigsten finde ich, dass es spaß machen muss, man muss das gefühl haben, auch wenn man grade keinen bock hat: letztes mal habe ich mich soo gut gefühlt / hat es so gut getan etc... und sich immer schön loben, nicht ärgern wenn man nen durchhänger hat, einfach kleine schritte und dranbleiben. ;)
03.01.2014
11:25 Uhr
HUHUUU Schlumpfinchen, danke für die schnelle Antwort :). Butterfly sollte eigentlich ein Clipart aus der rechten Seite sein ?! Der ist wohl noch im Winterschlaf ;-) Bin gerade mal so online gewesen und habe mich jetzt dazu entschlossen wenigsten 1x die Woche zum Zumba zu gehen. :Tänzerin: Das ist was, was mir spass bringt und meine Tochter nehme ich auch mit :-) Einen Schrittzähler gibt es als App:| - das ist ja super!!! Werde ich mir gleich mal runter laden. Ansonsten - es fehlt schon etwas - oder ?! Aber!!!!! Ich will mich nicht mehr vergiften :fireworks: Bis bald liebes Schlumpfinchen :smileumarmung:
03.01.2014
11:11 Uhr
Juhuu Sandra, was ist Butterfly ? Bin leider auch eine Gammelschlumpfeline.:cry: Heute bin ich in die 4. Etage zu Fuß gelaufen und für mich ist das schon viel.:P Und unser Schwimmbad hat seit dem 01.01. seine Türen geschlossen:cry: Wenn ich lese was die Anderen alles so schaffen uuups da ist aber noch Handlungsbedarf.:cry: Besonders nach den den bequemen Feiertagen. Der Schrittzähler auf meinem Mobiltelefon muss jetzt unbedingt wieder auf Touren kommen. Du hast einen niedlichen Avatar - 3 Tage geschafft, dann geht es so allmählich leichter. Bleib :bang: schlumpfige Grüße:smileumarmung:
03.01.2014
10:43 Uhr
Hallo Thomas, das habe ich schon oft gehört! Aber abends keine Kohlenhydrate? Was soll man dann essen? bzw. dann müsste man abends ja auch kochen? Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tipps? !:P Und wo ich schon mal hier bin. Ich hatte mir als Starttermin eigentlich den 25.12. gesetzt. Bin aber jetzt seit dem 31.12. (mittags) rauchfrei. Würde ich gern nachtragen und auf der Startseite auch angezeigt bekommen, wieviel Geld etc. ich bereits gespart habe. Hast Du da bitte einen Typ für mich? Und nun zum eigentlichen Thema! Ich bin schon immer ein totaler Sportmuffel gewesen. Außer meine täglichen Spaziergänge mit meiner Josy ist bei mir nicht viel mit Sport. Doch auch das möchte ich ein bisschen ändern. :-) Walken gehe ich schon dann und wann und demnächst kaufe ich mir ein neues Fahrrad :radfahren: !!! JA! Als Belohnung für meinen Ausstieg :Butterfly: Euch allen weiterhin viel Erfolg und bis bald. Herzliche Grüße Sandra
03.01.2014
09:35 Uhr
Guten Morgen zusammen, man findet im Internet viele tolle Laufpläne für Anfänger. Ich habe angefangen mit eineMinute laufen und eine Minute gehen, und dann langsam steigern. Besonders gut finde ich den Crosstrainer, da man hier viele Kalorien verbrennt. Liebe Banya, mache ruhig langsam zu beginn, und steigere Dich dann.
03.01.2014
09:25 Uhr
Mooooorgen Sportler, @Banya: Stornoway hat Recht, langsam anfangen und es nicht übertreiben......weniger ist manchmal mehr....auch wenn Du den Start deines Laufprogrammes als lächerlich empfindest.....sobalt ich arbeiten bin, schicke ich Dir meine Laufunterlagen.....:wink: Auch Regeneration spielt mit zunehmenden Alter einen immer größere Rolle....... Hey Stornoway, ich hab mich gestern beim Womans Run in Köln und beim Düssel-Cup in Düsseldorf angemeldet. IN Köln laufe ich die 5 km und in Düsseldorf werde ich erst die 5 km laufen und anschließend die 50 und 100m Brust schwimmen. Ziele sind für mich immer das Wichtigste, damit man stur auf seinem Weg bleibt...jetzt muss ich nur noch endlich mal gesundheitlich fit werden und dann leg ich los............................. Übrigens....schaut mal auf die Internet Seite vom Düssel Cup........das ist eine riesen Schwulen- und Lesbenveranstaltung, bei der natürlich auch Heteros wie mein Mnn und ich gerne gesehen werden....es ist ne super Atmoshäre und auch hier steht der Spass im Vordergrung. So, ich wünsch Euch allen einen schönen rauchfreien, sportlichen Tag Tilly
02.01.2014
12:54 Uhr
huhu ihr lieben, ich kann stolz berichten, dass ich am 31. auch endlich mal wieder laufen war. 20 minuten in reduziertem rythmus (ca. 1,5-2 minuten laufen, 2-3 minuten gehen), da ich davor sicher 3 wochen wegen einer sich hinziehenden erkältung nicht laufen war. die überwindung vorher war übermenschlich, aber hinterher ging es mir sooo gut :D liebe banya, ich kann dir nur raten, es nicht zu übertreiben, grade wenn man keine kondition hat sollte man das programm nur langsam steigern und vergiß die regenerationsphasen nicht! der körper braucht die pausen (1-2 tage dazwischen) um sich zu steigern. > superkompensation oder wie das heißt ^^ mir ging es so, wenn ich zu schnell gesteigert habe beim joggen war ich danach mindestens eine woche total im eimer und musste das training unterbrechen. habe daraus die lehre gezogen, lieber moderat und regelmäßig, die steigerung kommt mit der zeit. ich liebe übrigens diesen thread, weil er mich immer wieder daran erinnert sport zu machen ^^ habe jetzt an silvester mit einer bekannten besiegelt, dass wir dieses jahr zusammen an einem 5 km-lauf teilnehmen. woman´s run würde ich gerne aber sie war wegen der hohen teilnahmegebühr unsicher. aber die vereinbarung steht!!! mit sekt besiegelt und von zwei personen bezeugt :riesengrinser: liebe grüße :lol:
02.01.2014
00:09 Uhr
Hallo Ihr Schlafmützen.... so als Auftakt zum Neuen Jahr will ich Euch nun gleich berichten, wie viel Bewegung ich heute in den Neujahrstag gepackt habe: erst war ich etwa eine halbe Stunde hier um den Block spazieren dann bin ich mit dem Fahrrad zur Schlittschuhbahn gefahren und bin 45 Minuten am Stück immer stur im Kreis unter freiem Himmel auf der Kunsteisbahn im moderatem Tempo herum gefahren, es fiel mir aber schon ganz schön schwer, diese Zeit am Stück durchzuhalten und die letzten 15 Minuten wurde ich immer langsamer.... Das Fahrradfahren fiel mir schon die letzten Tage und leider auch heute extrem schwer, ich fuhr sehr langsam und war trotzdem so was von aus der Puste und zusätzlich fehlte mir auch die Kraft in den Beinen (und mein Rad ist irgendwie auch im Eimer....) tja und nun sehe ich leider auch noch, dass mein Tacho heute total gesponnen hat... aber ich schätze ich bin ca insgesamt mit Hin- und Rückweg 12 bis 15 km Fahrrad gefahren... Na ja, ich war echt schon fitter, mit dem Minimarathon kommt es mir gerade nicht so realistisch vor, aber immerhin habe ich mich bewegt und keine Ausrede zählen lassen (nach hundert Tagen ist die Zeit der Samthandschuhe und der Schonung nun endgültig vorbei.. jetzt muss es etwas härter zur Sache gehen, sonst bin ich trotz Rauchfreiheit am Ende noch kurzatmiger als je zuvor....) Aber erschrocken war ich, dass ich total aus der Puste war, als ich heute auch noch einmal Treppen bis zum vierten oder fünften Stock gestiegen bin, so war das nicht mal in meinen schlimmsten Rauchzeiten, da ging ja gar nichts mehr, da frage ich mich nun wirklich, ob es am zusätzlichen Körper-Gewicht liegt oder aber ob ich tatsächlich einen Lungenschaden wie COPD habe... Aber dank Meikel weiß ich ja jetzt, dass dann trotzdem Bewegung das allerwichtigste ist, also werde ich erstmal versuchen, weiter das Sportprogramm zu steigern und vor allem mehrmals die Woche auch beizubehalten... na ja und dann werde und muss ich mich wohl auch noch mal gründlicher vom Arzt durchchecken lassen.... So, ich hoffe, es wird hier im Forum ein bewegungsreiches Jahr und wünsche allen einen guten Start in ein gesundes und glückliches und bewegtes Jahr 2014! LG Banya
27.12.2013
10:58 Uhr
Hey Sportfreunde, Termine fürden Woman'run sind: Hamburg 5 Juli Frankfurt Juni/ Juli Berlin 2 August München 13 September Wien September und natürlich Köln am 9 August! Wer sich bis zim 31.12.2013 anmeldet sichert sich den Frühbucherrabbat! Hey banya, ich hoffe Dir reichen die Infos! Liebe Grüße und Guten Rutsch Euch allen Tilly
20.12.2013
08:39 Uhr
LIebe :|:(:):D:-?8):lol::x:cry::P:wink::bang: Wer einen Berg in seiner Nähe und Zeit hat (... oder Urlaub im Gebirge plant): Langsam mit Genuss den Berg hinaufwandern. Zwischendurch ruhig auch mal stehen bleiben oder auch hinsetzten und die schöne Aussicht genießen. :PDer Schrittzähler blieb bei mir im Urlaub aus. Das trainiert Herz Kreislauf Ausdauer und und und die Seele kommt ebenfalls ins Reine. Und die gute Luft und die Ruhe und das klare Quellwasser, was für ein Genuss.....:P Wer im Winter sogar Schnee und einen Rodelberg in der Nähe hat: Schnappt Euch einen Schlitten und saust zu Tal wie damals in der Kinderzeit, des is a Gaudi - Oder bei Vollmond abends - dann ist Rodeln besonders romatisch. Ski fahren ist nicht so ganz meine Ding (mache ich aber meinem Mann zuliebe, für ihn als Tiroler ist es das Größte). Das hat mir geholfen, Ängste vor steilen Abhängen zu minimieren - es geht aber nur mit ganz vielen Seitwärtschwüngen und Kurven zu Tal - Schussfahrt traue ich mir nicht zu. Und nicht zu vergessen: Im Alpen-Urlaub romantische Winterspaziergänge durch den Wald (macht mein Mann nur mir zuliebe er hasst Spazieren). Ach ja Schneeballschlachten trainieren auch....:P Die Berge bieten ganz schlumpfige Möglichkeiten- Alltag raus Österreich rein. Weis einer was von Hartmut und Werner? Muss die beiden mal suchen gehen. Liebe Grüße aus Schlumpfhausen:tanzendepinguine:
Hilfe