Hallo, und huch,
im Januar sind hier die Extremsportler eingezogen.
Alle Achtung, was ist denn HF max??? Anaerobes Niveau, grübel...
Erstmal Glückwunsch zu den jeweiligen Rauchfrei-Tagen, Nicht-Rauchen tut vor allem auch Sportlern sehr gut!!!
Wie versprochen etwas verspätet meine Erfahrungen zur Frauen-Fitness:
Habe also das Probe-Frauen-Fitness-Training absolviert und fast unterschrieben, aber dann:
habe ich mir ausgerechnet, dass mich das Ganze ernstgenommen und mit Ernährungsberatung im ersten Monat 200,- € gekostet hätte, kein Witz! (lebe von Halbtagsjob)
Folgemonate min. 50,-€ + xxx für jedes Extra (viele und sinnvolle und wenn schon, mache ich es gerne richtig).
Mich zeitlich unangenehm eingeschränkt hätte, jedes "aber da kann ich nicht, muss arbeiten" ein: "was ist dir deine Gesundheit wert" einbrachte, und:"was meinst du, wie mein Tag aussieht" auf mein: "Wieso, wie denn", dem dann ein "ach du lieber Gott" von meiner Seite folgte.
Ich mir die geformten Bodys der dort Übenden angesehen habe (ok, alle Achtung) und im Weiteren auch die verkniffenen Gesichter und ich wusste, nee, das ist nicht mein Weg!
Ich bewege mich im Alltag viel und flott, sodass mein Manko nicht der Ausdauersport, sondern das Krafttraining wäre,
welches ich theoretisch für etwas 20,-€/Monat in einem bestimmten Fitnesscenter, allerdings ohne regelmäßige Anleitung und Korrektur machen könnte.
Der Exmann meiner Freundin und Nachbarin besaß und besitzt ein Fitness-Studio, die hat 5 Jahre lang extrem-Fitness gemacht und meint, bei entsprechender Anleitung kann man das auch zu Hause mit den entsprechenden Geräten machen (:roll: wohin damit in der 2-Zimmer-Wohnung), also, das muss ich mir noch mal alles durchdenken, grundsätzlich werde ich aber nicht mein ganzes Leben am perfekten Body ausrichten, das ist einfach nicht mein Lebenssinn,
sondern vorerst mal als Ziel die 10 Kilo wieder abnehmen, die ich als NMRaucherin zugelegt habe, und mich weiter wie gewohnt viel an der frischen Luft bewegen, wobei mir dann der Frühling sehr zupass kommt.
Und, liebes Igelchen, lass dich nicht beirren, TT ist ein Sport, der gerade im Bereich der Geselligkeit viel Spaß machen kann, aber laut Facharzt bedingt durch die erforderlichen Bewegungen etwas Ausgleichssport erfordert, und zwar im zeitlichen Verhältnis 1:1, habe selbst jahrelang Mannschaft gespielt:riesengrinser:.
Ich glaube einfach, jeder hat seinen Weg und jeder soll es so machen, wie er will, wie langweilig wäre das Leben, wären wir alle gleich :D
Und Banya, wie sieht es bei dir aus in dem Bereich???
Schöne Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly: