Hallo liebe Sylulanerin und liebe Sabine,
ja danke, dass Ihr mich darin bestärkt, dass es auch gut ist ein oder zweimal die Woche zu laufen....
Ich werde jetzt immer sicherer, dass es gut und am besten ist, wenn ich mir erstmal vornehme, regelmäßig einmal die Woche zu laufen. Wenn ich dann zweimal die Woche schaffe, ist es noch besser, aber wenn nicht, ist es auch ok, denn einmal ist besser als kein Mal.
Und letztendlich ist mir auch egal, wie schnell ich mich steigere, Hauptsache, ich gewinne langsam etwas an Muskelkraft und verbessere meine Kondition. Und ich merke, ich muss jetzt einfach in irgendeiner Form mal wieder mit Sport anfangen, sonst geht es nicht weiter und ich drehe sonst auch langsam durch bei all dem, was mir dieses Jahr beschert hat und immer noch an neuen Baustellen und Krisen bringt....
Also egal, was jetzt kommt, ich laufe jetzt erstmal einmal die Woche mein Einsteigerprogramm und versuche wieder öfter und weitere Distanzen Fahrrad zu fahren.
Ja, Syltulanerin, ich habe es ja gestern nach dem Fahrradfahren auch nicht mehr geschafft, zu laufen, aber das ist auch ok, scheinbar geht es nur, wenn ich mich jetzt im Schneckentempo ganz langsam steigere, aber Hauptsache es geht voran, wenigstens sportlich, wenn sonst schon nichts geht.... und wenn ich nur millimeterweise langsam wieder etwas fitter und sportlicher werde.... ich werde Euch weiter berichten....
Lieber DaSoul,
bitte berichte doch auch, wie es bei Dir mit Deinem Laufprogramm voran geht, das interessiert mich sehr und es hat mir auch gut getan zu lesen, dass Du auch erstmal mit einmal die Woche anfängst... wenn man diese ganzen Laufratgeber liest, hat man ja immer gleich das Gefühl, dass man gar nicht erst loszulaufen braucht, wenn man es nicht regelmäßig viermal die Woche einrichten kann.... ist ja gut, wenn ich dann nicht die einzige bin, die hier mal ausprobiert, was passiert, wenn man es erstmal mit einmal die Woche probiert....
Liebe Schlumpfine,
es tut so gut, zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die bei körperlicher Belastung schnaufen muss;
danke, dass Du so ehrlich bist und mich hier nicht alleine stehen lässt....
übrigens geht es mir auch wie Dir, seit ich jetzt wieder etwas öfter und mehr Fahrrad fahre und mit dem Laufen angefangen habe, dankt es mir mein Rücken auch schon sofort und ich habe, was das betrifft, auch weniger Schmerzen.
Also wir machen weiter, Schlumpfine und bleiben weiter oben, denn wo wir sind , ist und bleibt oben, auch wenn die ganze Welt um uns herum abzustürzen droht....
bitte berichte auch weiter, wie es bei Dir sportlich voran geht...
Sportliche Grüße an alle
Banya