26.09.2018 17:54

Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

475
475Beiträge
30.05.2015
09:17 Uhr
Hallo, ich bin seit über einem Jahr bei einem Onlinefitnessanbieter angemeldet und mache fast jeden Tag einen Kurs und wenn es nur 15 Minuten sind. Das schöne am online trainieren ist die zeitliche Ungebundenheit. So kann ich wenn die Kids im Bett sind loslegen... Zusätzlich habe ich ein Fitnessarmband. Das steigert die Motivation ungemein. Mein Crosstrainer verstaubt leider. Kann mich nicht mehr aufraffen draufzusteigen :oops: LG Lismi
18.05.2015
09:27 Uhr
Na, dann will ich auch mal meinen Bewegungsdrang hier offenbaren und vielleicht den einen oder anderen zu mehr Bewegung auf seinem aktuellen Fitnesslevel animieren. Ich hab meine Rauchstopp gleich mit einem Plan zu mehr Sport gekoppelt. In der ersten Woche bin ich 2x Rad fahren gegangen, 3x gelaufen(wobei es mehr scheleichen war) ,1x Schwimmen gegangen ( hab ich schon vorher gemacht) und Sonntags steht so und so das wöchetliche Tanzen mit meiner Frau auf dem Programm. Dieses Programm hab ich jetzt die ganze Zeit durchgezogen, wobei ich wieder in der Lage bin über eine Stunde zu laufen (diesmal kann man es schon so nennen) und das Rad fahren ist auch nicht mehr nur so dahinrollen. Ergebnis ist, dass ich nichts zugenommen habe sondern sogar 1 kg weniger auf die Waage bringe und ich glaub auch das ein oder andere Gramm Fett in Muskeln umgewandelt habe. Somit wünsche ich allen sich zumindest zu ein wenig Bewegung am Tag animieren zu können. Es muss nicht jeder gleich so viel machen wie ich aber jeder sollte nach seinen Möglichkeiten etwas tun. Es lohnt sich für die Fitness und hilft beim ablenken. Allein der Gedanke an die schweren Beine beim laufen nach einer Zigarette hält mich davon ab. Sportliche Grüße Uwe
17.05.2015
09:24 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-sabine"] Hallo Werner, jepp, ich bin auch seit Februar "verdrahtet". Das motiviert ungemein und ich bin tatsächlich nicht mehr so sitzfaul. Schade ist nur, dass mein Tracker keine Radkilometer [color=red]Hat meiner auch nicht, aber ich bewege den "Trackerarm" wie beim Laufen, also einarmiges Fahrradfahren, funktioniert einwandfrei[/color] Ich wünsche einen bewegungsreichen Sonntag. Elisabeth [/quote]
11.05.2015
19:28 Uhr
Huhu, ich hab auch so ein Fitnessarmband. Motiviert ungemein :) Normalerweise geh ich noch 2x die Woche zum Fitness. Dort mach ich Ausdauer- und Krafttraining. Momentan bin ich ja krank und muss drauf verzichten.
10.05.2015
07:24 Uhr
Hallo, an alle! Ich habe ein Fitnessbändchen. Ich laufe im Schnitt pro Tag ca. 10,00 km. Es hat mich sehr unterstützt beim Rauchen aufgeben. Jedesmal wenn ich einen Schmachter hatte bin aufgestanden und im Garten 5 Minuten gelaufen. Waren 500 Schritte. Hat bestens funktioniert. Ich habe auch nicht mehr gegessen. Einfach nur gelaufen. Ich hoffe es geht weiter so gut, ich will nämlich auf die Wiese und eine Keksdose will ich auch haben. :) Ach ja dann hat mein innerer Schweinehund einen Namen bekommen. Seit Hugo getauft wurde, macht er sich nicht mehr so breit. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag:bang:
28.04.2015
10:24 Uhr
Hallo alle zusammen, ich gebe auch mal meinen Senf dazu :wink:. Ich habe das Spazieren gehen endeckt, immer schön an der Havel entlang, ab nächster Woche fange ich wieder mit schwimmen an und habe mir einen kleinen Stepper für Zuhause bestellt. Ich hoffe mal das ist ausreichend ?! Das Putzsportpgoramm betreibe ich gezwungenermaßen auch jede Woche. :x Viele Grüße an alle. :butterfly:
17.04.2015
13:36 Uhr
Hallo zusammen, wie ich lese, habt ihr alle eure individuellen Bewegungsprogramme kreiert. Auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Auch ich trete mir immer wieder in den Allerwertesten und bringe mich, weg vom ach so gemütlichen Sofa in die Vertikale, um im Rahmen meiner derzeit noch recht beschränkten Möglichkeiten agil zu bleiben. Und uns Allen ist (mindestens) Eines gemeinsam: Jede Form der Bewegung, trotz unterschiedlichster Einschränkungen, ist Balsam für die Seele. Es gibt kaum Vergleichbares, dass sich so befriedigend anfühlt, wie die wohlige Erschöpftheit, nach vollbrachter Tat. Bewegung heißt Leben! Meikel
17.04.2015
12:52 Uhr
Hallo Sabine, hallo @ Alle, ganz sicher zählt Putzen zu den ungeliebten, aber wirksamen "Sportarten". Kannst gleich bei mir weitermachen:D Ich motiviere mich bis mindestens nächsten Mittwoch zu Rollator-Spaziergängen: Gestern habe ich mein geliebtes Fahrrad in die Werkstatt geben müssen. Bremsen, Pedale, FELGE:|. Also mit dem Rolli am Main entlang statt mit dem Rad. Habe richtig Entzug, denn ich bin die letzte Zeit so gut wie täglich geradelt. Herrlich, dieses Frühjahr! [color=purple]Sport hält sein Wort und bewirkt seelische Vollbäder.[/color] Statt: Sport ist Mord. Schönes Sportlerwochenende an Alle Andrea
04.04.2015
18:56 Uhr
Mit oder ohne Sport oder mit ganz sanftem Sportprogramm, wie auch immer es mit Eurer momentanen Sportlichkeit und Beweglichkeit auch gerade aussieht..... ich wünschen allen "Rauchfrei-Willigen" hier ein paar fröhliche und erholsame Ostertage mit viel Sonnenschein :sun::rabbit::sun: LG Banya
01.04.2015
18:53 Uhr
Liebe Melanie, schade, dass Du Deinen Staffellauf absagen musstest, kann mir vorstellen, wie sich das gerade anfühlt... mich ärgert es auch und macht mich von Zeit zu Zeit auch wütend, dass ich nicht so sporteln kann wie ich will... Bleibt abzuwarten, welcher tiefere Sinn sich dahinter verborgen hat..... Schönen Abend noch Banya
01.04.2015
18:34 Uhr
ja besser Sport light als gar keinen....:kaputtlachsmile:
01.04.2015
13:49 Uhr
Hallo Ihr lieben Sportlerinnen, aus gesundheitlichen Gründen kann/darf ich leider gerade keinen bis nur ganz sanften Sport ausüben.... dazu gehört Sport im Wasser... von meinen Joggingplänen muss ich vorerst aus gesundheitlichen und aus gewichtstechnischen Gründen erstmal Abstand nehmen und mich aufs Spazierengehen beschränken..... gestern brauchte ich dann mal wieder etwas Bewegung und habe dann an einem Wassergymnastik-Kurs auf Sparflamme teilgenommen.... der hieß Aqua Kick Punch.... na ja ich war nicht in Hochform, aber ich glaube dieser Aqua Intervall Kurs gefiel mir besser, scheint ja auch von der Person abzuhängen, die den Kurs gibt..... allerdings habe ich neben anderen gesundheitlichen Problemen immer noch Schnupfen und Nebenhöhlen-Probleme, die sind durch meinen gestrigen Wasserbesuch nicht gerade besser geworden, aber darauf warten, das die Erkältung mal irgendwann weggeht, kann ich langsam auch nicht mehr.... mal sehen, ob ich am Ostersamstag nochmal den Weg ins Schwimmbad schaffe...., dann könnte ich mal Aqua Power ausprobieren, wobei ich mich langsam schon frage, ob diese ganzen Namen nicht auch ein wenig irreführend sind, so große Unterschiede konnte ich bisher nicht erkennen.... Wassergymnastik bleibt m. E. Wassergymnastik, egal wie man das Kind nun im Einzelnen nennt.... Zu den Hunden und zum Gassigehen komme ich zur Zeit bzw. dieses Jahr noch gar nicht... macht auch mehr Spaß wenn man einen Liebling dort zum Ausführen hat.... die habe ja schon so ihren eigenen Charakter.... Tinalyss, Dir weiterhin noch viel Spaß mit Deinem Bommel... der muss ja schnell und aufgeweckt sein..... Einen schönen Tag noch Euch allen Banya
Hilfe