26.09.2018 17:54

Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

475
475Beiträge
13.11.2014
17:48 Uhr
Oh - sorry @syltulanerin, das hab ich nicht geahnt mit Deinem Beruf. Dir brauch ich natürlich nicht erzählen, was das Rundum der Ops manchmal sein kann. Auf jeden Fall: Daumendrück! @ssilvia Ja Addi - der war doch goldig. (Mein Personengedächtnis ist trotz Z.-Zeiten noch gut am Laufen :-)
13.11.2014
12:42 Uhr
Hallo zusammen! Ich hab heute aufgehört und mir gedacht, dass ich in meinem neuen Leben einfach auch mal wieder Sport treiben könnte. :penguin: Früher bin ich gerne Laufen gegangen und würde damit nun gerne wieder anfangen. Kennt vielleicht jemand einen Lauftreff in Köln/Innenstadt, der auch Anfängerkurse anbietet? (Wohne erst seit kurzem hier und kenne mich noch nicht so aus). Hat vielleicht jemand Lust, mitzukommen? Bin 35, weiblich.
13.11.2014
11:26 Uhr
Hattest Du ein Glück! Na Silvia, dann weisst Du das doch auch - hiess er ADDI oder anders?
13.11.2014
11:09 Uhr
[quote="syltulanerin"] @ adele- kennst du noch [b]mach mit, Machs nach, Machs besser[/b]? [/quote] Aber na klar doch! Da war ich doch gaaanz großer Fan von ...... hab alles versucht nachzumachen. Und war einmal ganz ganz traurig ... weil ich nämlich hätte mitmachen können in der Sendung und meine Oma mit mir zeitlich leider etwas zuspät kam. Oh - war das ein Pech! :-) Der liebe "ADDI" - war das doch ? Liege ich richtig? Mit Bandscheibenproblemem kenne ich mich nicht aus; weiss nur, das das alles sehr unschön ist. Ich drücke Dir die Daumen, das Du etwas gutes für Dich findest. Zu OPs allgemein: ich würde dazu den Rat von verschiedenen Ärzten einholen, ob das wirklich nötig ist und wirklich Erfolg verspricht oder es nicht auch gute Alternativen dazu gibt. Dies natürlich NUR bei OPs, die nicht ganz dringend nötig sind. (das schreibt Dir eine Arzt-Tochter vom Festland)
13.11.2014
10:59 Uhr
[quote="ssilvia"] Rad fahren ist aber schonender für die Gelenke als Laufen? [/quote] Ja, liebe Silvia, mit Sicherheit; ganz besonders wenn die Gelenke viel zu tragen haben an Kilos oder auch sonst geschont werden müssen. Und ganz besonders gut ist eben Schwimmen; weil dann null Last an/auf den Gelenken hängt .... das ist bestimmt ganz wichtig zu wissen für alle, die mit Kilos, etc. zu kämpfen haben. (kleiner allgemeiner Hinweis: ich kann hier leider nicht alle mir wichtigen Threads richtig verfolgen; zeitlich gar nicht zu schaffen. Falls ich mal nicht reagiere, bitte nicht bös sein.... dann habe ich es gar nicht gefunden... Bei Fragen, etc. dann einfach direkt bei mir auftauchen. ) Sei lieb gegrüßt und einen gesunden Tag! :flowerorange:
10.11.2014
14:14 Uhr
Liebe Sportsfreunde, Allen einen guten Start in die neue Woche - und für Banya ein gutes neues :radfahren: sobald möglich. Das sollte man draussen immer irgendwo dranschliessen; sagt der ADFC und das auch: [b]Das Wichtigste am Fahrrad ist ein gutes Schloß![/b] Auch ich mußte das erst lernen; ja ja. :oops:
10.11.2014
13:21 Uhr
Hallo Pauline, danke für Dein Mitgefühl....ja, wenn man das Rad nicht reinstellen kann, sit man echt aufgeschmissen... aber na klar zählt es auch schon zum Sport und zur Bewegung, wenn Du Dein Auto immer öfter stehen lässt und dann ja wohl zwangsweise Dich zu Fuß oder mit dem Rad bewegen musst..... (selbst zur Bahn kommt man ja nicht ohne Eigenantrieb und eigene Bewegung hin.....:D) Wünsche auch allen Sport- und Bewegungsbegeisterten eine schöne Woche...
10.11.2014
00:07 Uhr
ach neee, nun war ich eben joggen, damit ich wenigstens einmal diese Woche mein Miniprogramm angehe und dann ging auch noch meine Uhr auf halber Strecke kaputt, so dass ich nur in etwa abschätzen konnte, wie lange ich die Gehpausen mache und über den Daumen nach Gefühl etwa eine Minute joggen konnte... für heute bin ich echt bedient und genau vor einer Woche bin ich zuletzt gelaufen....also wenigstens die Absicht war da...
09.11.2014
22:10 Uhr
Danke liebe Andrea, Dein Trost kommt gerade recht, cih bin immer noch total fertig, ja meine Unglückssträhne scheint nciht abzureißen.... nein ich haben keine Möglichkeit es in den Keller zu stellen und draußen gibt es auch nicht genug Möglichkeiten zum Anschließen, leider..... danke fürs Mitheulen..... :smileumarmung::smileumarmung:
09.11.2014
21:09 Uhr
Och Banya, lieber Unglücksrabe, also bald bist du mal mit einer langen intensiven Glückssträhne dran! Fahrradklauen ist so was von gemein! Hast du einen Keller, in den du dein Fahrrad stellen könntest? Kannst du dein Fahrrad mit einem dicken Schloss an etwas anschließen? Für mich wäre es eine große Katastrophe, wenn ich kein Rad hätte. Ich heule mit dir! Lass uns das geklaute Rad beerdigen :radfahren::gaertnerinalsablenkung: und auf ein Neues zusteuern! Taschentuchgrüße Andrea
09.11.2014
19:41 Uhr
ach, ich bin gerade gefrustet...nun hatte ich ja gerade vorübergehend noch ein anderes Rad ausgegraben, mit dem ich immerhin um einiges besser als mit meinem alten Schrottrad fahren konnte...... und wollte dann vor etwa einer Stunde wieder damit losfahren und musste dann leider feststellen, dass es gestohlen worden ist, so ein Sch...... dabei stand es echt nur ganz kurz vor meiner Tür und war abgeschlossen.... jetzt war es das wieder erstmal mit ausgiebigerem Fahrradfahren... aber ich sehe da echt keinen Weg gerade, denn selbst, wenn ich mir jetzt ein anderes zulegen könnte, dann würde das auch innerhalb weniger Tage geklaut werden, ich kann es nicht reinstellen und bei uns vor der Tür kann man scheinbar nur absolute Vollschrotträder stehen lassen, ohne dass sie geklaut werden... (ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele Räder mit schon gestohlen worden sind...) puhhh, dass hat mir echt zu meinem ganzen Glück noch gefehlt.... damit hatte ich bei all dem Pech, was dieses Jahr auf mich einströmt nun gerade so gar nicht gerechnet....:cry::cry::cry:
06.11.2014
22:33 Uhr
[quote="syltulanerin"] Sport frei erinnert mich auch sehr an meine Pionier und FDJ zeit :lol: [/quote] Sach bloss - Du bist heute ein SYLT-Pionier??? #freufreufreu (Wo ist Dein Halstuch und das FDJ-Hemd? An derselben Stelle wie bei mir?) Sport -frei! :-)
Hilfe