Hallo liebe ExraucherInnen und NochraucherInnen!
Heute Nacht muss ich hier mal wieder reinschreiben und bin wieder einmal sehr froh, dass es dieses Forum gibt...
Heute habe ich erfahren dass meine Mutter Krebs hat. Es ist noch nicht klar was das jetzt im Einzelnen bedeutet, das ist auch nicht Thema hierfür.
Ich möchte euch aber schreiben, dass sie ein Leben lang gequalmt hat, von ein paar etwas reduzierteren Zeiten abgesehen. Mein Vater ist bereits an den Folgen von Krebs gestorben, der war "nur" Passivraucher.
Scheißkraut!:evil:
Und ich bin sowas von froh, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr rauche. Das war jetzt bereits ein paarmal so: in den schwärzesten Momenten kann ich jedenfalls was dies angeht voll hinter mir selbst stehen. Und das hilft dann schon gleich ein Stück weiter.
Also an alle, die noch zögern, alle, die sich noch fragen, ob es wirklich gelingen kann, ob man ohne die Biester glücklich leben kann ohne ewig was zu vermissen:
Wenn ihr wollt, dann glaubt einer alten Suchtfluppe wie mir, dass es geht und man kommt da rüber weg, nach Stress wird dann alles wirklich besser.
Es ist so wahnsinnig traurig und schade, wenn dann der Moment kommt, wo ein Mensch krank ist von dem Gift. UNd nichts geht mehr zurückzudrehen, dann. Egal, was man glaubt, feststeht, dass wir SO in diesem Körper nur EINMALIG :ideebirne: da sind.
Damit kann ich jetzt zwar nicht ändern, dass meine Mutter die Konsequenzen nun hat (die Angehörigen auch:cry:). Aber vielleicht tragen solche posts wie meiner hier tatsächlich dazu bei, dass ein lieber Mensch sich den letzten Ruck gibt und die letzte Zigarette ausdrückt.
Viele Grüße!
Rda