14.05.2016
20:24 Uhr
Liebe Rada,
du schriebst: "Ich hab in den Stopp viel Energie gesteckt, das geb ich nicht einfach dran jetzt. "
Das machst du super gut, bin grad begeistert von deiner Haltung! Und du hast so recht und mich hat das auch manchmal vorm Rückfall bewahrt: All die geschaffte Zeit weggeben? Nä, das tue ich mir nicht an.
Glauben tue ich dir, das dich das besonders hart trifft, wenn sich deine Tochter von ihrem Vater so aufhetzen lässt, denn sie ist der Mensch, den du am meisten liebst und da tuts besonders weh. Welches sind denn die guten Menschen in deinem Leben grad? Die dir helfen können? Dein Selbstwertgefühl oben zu halten oder wieder nach oben zu bringen? Da ist ja schon mal deine neue Liebe, herzlichen Glückwunsch :heart:, das liest sich so schön! Du bist also so schön und charmant und klug und interessant, dass sich ein anderer Mensch in dich verliebt. Das wiegt schon mal viel!
Bei welcher Freundin/welchem Geschwister könntest du denn mal Zuspruch einfordern?
Also ich kann von dir sagen, dass du ein Mensch bist, der etwas sehr sehr schweres und wichtiges geschafft hat, nämlich dieser unglaublich starken Nikotinsucht entkommen zu sein und rauchfrei zu leben. Dass du höflich bist und dankbar, dass du geduldig sein kannst und tapfer.
Und du kannst dich wehren, wenn du schlecht behandelt wirst.
Nachdenkliche und dir viel Mut und Kraft wünschende Andrea, die dir versichern kann: gerade wenn du jetzt schwere Situationen rauchfrei durchstehst, wird es langfristig immer leichter.
Drückerle