Vielen Dank für Eure Glückwünsche zu 3 Wochen rauchfrei und Euer Mitgefühl und Eure Ratschläge weges des Diebstahls. Ich werde Euch in Euren Wohnzimmern antworten.
:balloonsheart:
Ich bin heute morgen mit Schmacht aufgewacht. Das gabs schon länger nicht mehr. Aber der Aerger von gestern Abend hat wohl noch nachgewirkt und die manchmal schwierige Zeit um 3-Wochen-rauchfrei rum, hat evt. auch einen Einfluss? Hab mich auf dem Weg zur Arbeit mit Handy lesen und spielen abgelenkt und konnte den hier :evil: erfolgreich während des Arbeitsmorgens in die Flucht schlagen.
Ich mache ja keinen kalten Entzug. Das heisst, ich nehme Kaugummis und hab so immer noch einen kleinen Nikotin-Pegel, der mir die Spitzen kappen soll (Pflaster sind mir irgendwie unsympathisch und deswegen nehm ich die Kaugummis). Ich weiss, dass ich damit länger hab, wirklich vom Nikotin wegzukommen, aber für mich ist das der einzig gangbare Weg. Und es ist ja nicht so, dass man gar keine Lust mehr hat, und nicht lernt, Attacken abzuwehren und neue Verhaltensweisen üben kann, aber es ist schon so, dass ich keine heftigen Heul- oder Wut-anfälle hab, bis jetzt nur milde Schlafstörungen, nur moderate Gewichtszunahme und viele Momente, wo ich glückliche Nicht-mehr-Raucherin bin. Man liest über die N-Kaugummis eigentlich recht viel schlechtes, aber manchmal auch Gutes und ich bin wild entschlossen, den Ausstieg auf diese Weise zu schaffen.
:butterfly:
Liebe Grüsse
Sophie