Hallo und guten Tag Sophie,
habe zunächst meinen Dank für dein Statement in meinem Wintergarten, der sozusagen mein Esszimmer ist.
Was den erbetenen Zugang zu Videos etc. angeht, so habe ich dir eine Antwort PN geschickt, dort findest du klare und präzise Anweisungen, wie du zu Videos und Slideshows kommst.
Und nachdem ich diese Formalitäten alle erledigt habe, kann ich dir und möchte ich dir herzlich zu deinen starken
[b][u][color=green][size=2]50 Tagen Abstinenz vom Nikotin[/size][/color][/u][/b]
gratulieren, du hast also die Blümchenwiese erreicht. Deine Herkunft betrachtend und diese abgleichend mit Bildern, die ich in meinem Leben sah, habe ich bei deiner Blümchenwiese eine satt grüne Matte (Almwiese) vor dem geistigen Auge, warum nicht beispielsweise die Täschalp im Wallis.
Am Horizont setzen sich die Bergketten fort, man ist oberhalb der Waldgrenze, im Taleinschnitt der Alp schlängelt sich der Bach gespeist aus dem Gletscherschmelzwasser, wilde Minze umsäumt den Bach, Felsbrocken liegen verstreut wie die Streusel auf einem Kuchen, man hört den Wind und darin das unregelmäßige Läuten der Kuh- und Ziegenglocken.
Wie schön, wie friedlich ist doch diese Blümchenwiese ohne Zigaretten? Rauchen wäre in der Umgebung eine Sünde, nicht wahr?
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald