Liebe Sophie,
Danke für Deine Gratulation zur 44 bei mir. Ne, kennen tun wir uns nicht, aber ich les gerne bei Dir ;-) und ich weiß, dass Du mir immer ein paar Tage voraus bist.
Lust auf Weite ... als ich den Titel aussuchte, ahnte ich ja erst, was auf mich zu kommt. Ich wollte mich einfach noch weiter entwickeln und die Wechseljahre locken.... warum nicht zum Nichtraucher-Status wechseln. Und Ja: es bringt Weite! Bei mir ist der krasseste Nebeneffekt, dass ich klarer Sehen kann. Farben, Kontraste, Tiefe. Das ist ein Geschenk, was weit in die Weite geht.
Mir geht es wie Dir, dass ich neben dem Spaß den ich am Nichtrauchen habe, aber auch noch dünnhäutiger geworden bin und es Tage gibt, wo ich echt viel und hemmungslos heule. Gestern war so´n Tag. Da schaue ich dann auch gerne mal wieder auf meinen "Wieder-Nichtraucher-Ausweis".
Ich komme auch so langsam dahinter, dass das Rauchen immer nur Pseudolösungen waren für doofe Situationen. Nicht zu Rauchen, nicht einer Sucht zu verfallen, ist sicher ein Gewinn, aber leicht ist es fürwahr nicht! Das forum - Ihr - Du - helft da ganz gewaltig.
Lass uns gemeinsam wachsen - das ist schön!
Ganz herzliche Grüße durch die Nacht und sei weiterhin mein liebes Vorbild, Sophie.
Maroditis
PS: Cool der Sonnencreme-Trick!!!!!