Hallo Christine,
mach dir mal keine Sorgen, ich bin ein großes Mädel :kaputtlachsmile: und schreibe mir meine Sorgen von der Seele. Ich habe gelernt zu reden/schreiben und mir selbst zuzuhören, meist finde ich dabei selbst den Schlüssel zu meinem Problem. In letzter Zeit verstärkte sich meine Angst, die Kontrolle über meine Frischluft-Entscheidung zu verlieren, da es mich nach wie vor Energie kostet in schweren Phasen zu widerstehen. Diese gefährlichen Zeiten häufen sich. Bei Pauls Antwort hat mich extrem berührt, dass Paul mir besser zuhört als ich mir selbst und das ist Gold wert.
Tatsächlich sind es zu viele Baustellen und ich komme nicht nach. Schon immer arbeite ich nach dem Prinzip, wenn ich noch Kapazitäten frei habe und mein/e Nebenmann/frau Hilfe benötigt, dann helfe ich mit Freude aus. Allerdings bekommt so das "Esele" immer noch ein "Säckle" aufgeladen und dies ist jetzt Eines zu viel (jetzt weißt du auch wer das Esele ist) - Korrektur: Ich lade mir selbst die Säcke auf! Keinerlei Schuldzuweisung an mein Umfeld, die Umstände oder...... . Also gilt es für mich zu erlernen wie ich mehr für mich mache, mich genauer abgrenze, Freiräume schaffe.......
Dieses Jahr ist sehr herausfordernd mit den vielen Änderungen und Anpassungen. Es ist mir bewußt, dass ich meine Kräfte gut einteilen muss, um meine Aufgaben erfüllen zu können. Wenn ich, wie im Moment, immer am Limit bin, ist es höchste Zeit Entspannungsphasen einzubauen und diese auch konzequent auszukosten. Das wie und wann - steht noch in den Sternen. :wink:
Ich hoffe, dass es die Gemeinschaft noch einige Zeit mit meinen "Ergüssen" aushalten kann, denn so halte ich momentan den Ball am rollen!!
:football:
:riesengrinser: Gestern bei Kathis- Krümel-Party das abgestellte Paket war von mir alleine :oops:, ........da wollte ich nicht teilen :oops:, .......ich dachte vielleicht fällt es nicht auf, :oops: .........wenn ich so nebenbei, ......... wenn sie ......und alle abgelenkt sind, mein Päckchen abstelle - ...........:cry:........schade:riesengrinser:
Schön, dass es dich hier in Forumshausen gibt. :smileumarmung:
Herzliche Grüße - Ulrike