[quote="SmoSa"]
Ihr Lieben,
ich möchte mich hiermit vorübergehend von euch verabschieden.
Mein Leben läuft ja schon seit vielen Jahren ziemlich unrund, aber "Corinna" hat es noch zusätzlich ordentlich durchgeschüttelt. Es gibt viele Dinge, die ich verarbeiten und einordnen muss. Das muss und möchte ich in aller Ruhe tun und deshalb werde ich mich eine zeitlang zurückziehen. Auch wenn mir das schöne Forumshausen mit seinen vielen lieben Bewohnern grundsätzlich gut tut, so brauche ich jetzt einfach einen gewissen Abstand und Zeit für mich ganz alleine.
Ich werde allerdings nicht nur "schweigen", sondern ich werde meinen Account löschen, weil ich möchte, dass meine Kommentare aus dem Netz verschwinden. Ich habe hier einige sehr persönliche Dinge preisgegeben und damit fühle ich mich nicht wohl.
Eine "Dankesrede" oder sowas in der Art erspare ich mir (und euch :lol:), denn ich komme ja bald wieder. Mal sehen, wie lange ich es ohne euch aushalte... :wink: :lol:
Ich wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und hoffe, dass ihr die Tage - trotz "Corinna" - genießen könnt. Kommt gut rüber in das neue Jahr 2021. Und natürlich: IMMER SCHÖN RAUCHFREI BLEIBEN! :D
Bis bald!
❤️-liche Grüße
Christine
[/quote]
[size=2]Und hier isse wieder! Lange habe ich es ja nicht ausgehalten ohne euch...[/size] :oops: :wink: :riesengrinser:
Komischerweise konnte ich mich wieder mit meinem ursprünglichen Nick registrieren. Ich dachte eigentlich, dass das nicht möglich ist.
Ich habe mich bereits vor 2 1/2 Wochen wieder hier angemeldet, weil ich einem lieben Rosenkavalier zum Einjährigen gratulieren wollte. Ich habe das aber per PN gemacht, weil ich im Forum noch nicht in Erscheinung treten wollte.
Der Hauptgrund für meinen Rückzug war, dass ich mich zu sehr in dieser virtuellen Welt "verloren" hatte, während mein RL immer mehr aus dem Ruder gelaufen war. Außerdem empfand ich mein Hiersein zunehmend als anstrengend, weil ich meinen Humor und meine Leichtigkeit verloren hatte und das, wofür ich hier geschätzt wurde (Humor, Empathie, Unterstützung), nicht mehr "leisten" konnte. Ich wollte das im Forum nicht kommunizieren, mochte mich aber auch nicht verstellen. Ich wollte auch keine besorgten Fragen ausweichend beantworten bzw. ignorieren müssen und deshalb habe ich meinen Account gelöscht.
Mein Tagebuch habe ich offline weitergeführt. Und die bisherigen Tagebuch-Einträge (und noch einige andere Kommentare) habe ich vor meiner Abmeldung kopiert und vielleicht ... besser gesagt: sehr wahrscheinlich :lol: ... tauchen sie irgendwie / irgendwo / irgendwann wieder auf. :wink: Lasst euch überraschen. :D
Ich bin übrigens immer noch rauchfrei, auch wenn es mir ehrlich gesagt in der Zeit um Weihnachten/Neujahr wegen der angeknacksten Psyche nicht immer leicht gefallen ist.
Inzwischen geht es mir psychisch wieder deutlich besser und deshalb fällt mir auch das Nichtmehrrauchen wieder leicht(er). Und ich fühle mich jetzt auch in der Lage, meine körperlichen Probleme anzugehen. In nächster Zeit werde ich zahlreiche Arzttermine haben. Einerseits habe ich Muffe, was da rauskommt … andererseits bin ich froh, dass ich mich endlich dazu aufraffen konnte. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende… :wink:
[size=2]Aber egal, wie schlecht es einem psychisch und/oder physisch geht: Rauchen macht es nicht besser! Im Gegenteil. Und deshalb war und ist Rauchen für mich keine Option mehr![/size]
Auch wenn mein Leben immer noch nicht rund läuft, so gucke ich doch recht positiv gestimmt aus der Wäsche. Ich habe eine gewisse Leichtigkeit wiedererlangt und deshalb fühlt es sich jetzt gut und richtig an, mich mal wieder im schönen Forumshausen zu Wort zu melden. Und wie es sich für eine Quasselstrippe gehört, ist mein erster Kommentar auch gleich ein Roman geworden. :oops: :lol:
Abschließend möchte ich mich noch für die lieben Worte bedanken, die ihr mir hier (und auch in anderen Threads) hinterlassen habt. :smileumarmung: Ich werde euch noch in euren Wohnzimmern besuchen und auch ein neues Wohnzimmer werde ich mir einrichten. Sobald ich Zeit und Muße habe. Es soll ja nicht gleich wieder anstrengend werden. :wink:
Liebe Grüße
Christine