18.06.2023 09:42

Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

576
576Beiträge
24.06.2020
05:51 Uhr
Hallo Smosa, Ich wollte mal kurz bei dir vorbei schauen. Wir haben uns ja gestern kurz im Chat gesehen. Wie geht es dir? Morgen hast du deine erste Woche ohne Rauch geschafft. Wie feierst du den Tag? Womit belohnst du dich? Dass du deine Aufschieberritis unterbrochen hast finde ich klasse. Das zeigt wie Stark du sein kannst, von jetzt auf gleich. Das mit der mangelnden Konzentration berichten hier viele. Gib dir und deinem Körper die Zeit, die er für die Umstellung braucht. Der hat gerade mächtig viel mit dem Reinigen zu tun. Da kann dann schon mal anderes durcheinander geraten. Trinke reichlich und nutze Ruhephasen am Tag. Dein Körper sagt dir, was er gerade braucht. :wink: Ich wünsche dir nun einen schönen Start in den Tag. LG Bine :rose:
24.06.2020
05:45 Uhr
Hallo Christine, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, es wird besser mit der Konzentration. Bei mir dauerte es gute 10-14 Tage, bis der Nebel sich aufgelöst. Die Schlafprobleme damals machten es eher schwieriger. Frische Luft und viel Tee trinken half mir damals. Was hilft Dir besonders? Ich habe mal in Deinem Wohnzimmer etwas gestöbert und bin ganz begeistert, wie toll es bei Dir läuft. Eine Woche ist doch schon eine echte Hausnummer -Glückwunsch. Auch Dein selbstgemaltes Avatar ist wirklich schön. Stolz kannst Du zu Recht jeden Tag auf Dich sein. Dir einen tollen Wochenteiler und weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße Andreas
23.06.2020
19:47 Uhr
Hai Christine, wie geht es Dir ? In den Chat kann man ja zumindest mal reinklicken, und wenn es zu stressig ist, betätigt man einfach den Logout- Knopf 8) Dein Avatar ist spitze .... du kannst so gut zeichnen. Toll. Das ist vielleicht auch eine Energie-Quelle ? Ich kann verstehen, dass Tiefenpsychologie nichts für jeden ist. Aber mir hat beispielsweise Verhaltenstherapie gar nichts gebracht. Vielleicht ist auch eine Mischung ganz gut. Ich weine auch viel in der Therapie. Bei einer Arbeit mit dem inneren Kind, sind wir auf meinen inneren Wolf gestoßen, der die Zähne fletscht ... er war aggressiv gegen einen Aggressor ..... und ich spüre die Kraft von Raubtieren. Aber ich kann diese Kraft nicht in den Alltag rüberretten. Krass ist, vorhins hab ich mir Musik angemacht .... bissl was härteres. Es ist die gleiche Kraft. Leider kann ich ibn einer Depression auch mit Musik nichts anfangen. Aber wenn es geht, möchte ich die Momente festhalten, für immer konservieren. Auch wenn ich Gefühle habe ... sie zeigen mir, dass ich lebe .... :-) Hast du mal an Kunsttherapie gedacht ? Gibt es auch ambulant .... LG Senifor
23.06.2020
18:54 Uhr
Hallo Christine, Du hast so eine herzerfrischende Art, die mir total gut gefällt. Du gehst richtig klasse an das Nichtmehrrauchprojekt ran. Belohnung: Vielleicht hast Du noch irgendein Herzensprojekt, das Du in nächster Zeit angehen magst? Vielleicht wolltest Du immer mal irgendein Instrument lernen? Oder irgendeine Sportart ausprobieren? Oder das Malen reaktivieren? Deinen Avatar finde ich klasse! Und selbst gemalt - alle Achtung. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg auf unser aller gemeinsamem Weg. Liebe Grüße Armin:balloonsheart::sun-2::cocktailzumfeiern:
22.06.2020
19:01 Uhr
Huhu Christine, alles ok ? Ich hoffe, du bist gut durch den Tag gekommen ?! Weiter rauchfrei ?;-) ... in einem anderen Thread wurde von den "Dopamins" gesprochen .... nun ja, da wir nun nicht mehr rauchen, müssen wir unsere Dopamins selbst auffüllen. Z.B. durch etwas Schönes, was uns Freude bereitet. Ich bin nicht so der Belohnungstyp ... sprich, ich kann mit einem Eis z.B. nichts anfangen. Hast Du Hobbys ? Wenn nicht, Zeit sich mal wieder auf die Suche zu machen. Die Depression hat mir immer gesagt, du findest nie wieder was, was dir Spaß machen könnte. Dir macht einfach nichts, absolut nichts, Spaß. Nichts hatte gelockt, irgendwann kam der Ausspruch: der Appetit kommt beim Essen. Also machen .... so bin ich auf meinen Sport gekommen. Was ganz Neues, noch nie gemacht .... deshalb ist es trotzdem noch schwer sich aufzuraffen. Aber manchmal, wenn ich dann wieder zu Hause bin, bin ich ganz froh, was gemacht zu haben. Und man kann was auf der Haben-Seite verbuchen. Im Bett mag ich mich dagegen immer erst Recht nicht, hast ja wieder nichts geschafft usw .... Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend .... beinahe hätte ich geschrieben, bleib stark. Aber es ist ok, auch mal schwach sein zu dürfen. Ich glaub, die Mischung macht's LG Senifor
22.06.2020
11:49 Uhr
:P:P:P:P:P.....und weiter so !!!! :gefsmilie::like::gefsmilie: lg die daufi:riesengrinser:
22.06.2020
09:47 Uhr
Hallo SmoSa, [b]V I E R[/b] Tage schon geschafft. Super! Das aller allerschlimmste ist fast vorüber. Jetzt gilt es durchzuhalten :hammerfuerwutanfaelle: :drachezumdampfablassen: Heute rauchen wir nicht! VG Petra
22.06.2020
09:06 Uhr
Liebe SmoSa, vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich kann mich noch so gut an die Anfagnszeit erinnern , die echt sooooooooo schwer war, Darum möchte ich allen "Frischlingen" einfach Mut machen, dass es zu schaffen ist,. Geh den Weg tapfer weiter!:quartfoil:
21.06.2020
11:45 Uhr
Hallo, für dein "WATTE" in Kopf können dir Traubenzucker und Magnesium dagegen etwas abhilfe schaffen mir hat dieser Tip viel geholfen und viel an die frische Luftt und tief ein und aus atmen :wink: viel:quartfoil: meld dich einfach wenn hilfe brauchst lg die daufi:riesengrinser:
21.06.2020
08:06 Uhr
Hallo Christine, oh, wie ich das kenne :wink: .... jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt usw. Haben mir sogar die Ärzte gesagt. Aber sie haben nicht recht. Man sollte anfangen, sobald die Motivation groß genug ist und auch der Leidensdruck. Glückwunsch zu der Entscheidung. :D Wie läuft es heute ? Sich von schlechten Freunden trennen ? Du meinst die selbst Raucher sind ? Oder meinst du die Zigarette ? Ich denke, heute wäre ich stark genug zu meinen Freunden zu sagen, ich möchte keine, ich rauche nicht mehr. Weiß aber, dass das nie eine Konstante ist. Es ist wie mit dem Alkohol. Man muss selbst die Stärke aufbringen, nein zu sagen. Wenn man die Stärke noch nicht hat, oder gerade nicht hat, dann empfiehlt es sich die Situationen zu meiden. Aber das ist ja nur vorübergehend und es kommen auch wieder andere Tage. So versuche ich das zumindest zu handhaben. Viel Spaß und Kraft noch, weiter rauchfrei zu bleiben. LG Senifor
21.06.2020
07:50 Uhr
Hallo Christine, herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg. Es scheint dir ja zum Glück gut zu gehen. Und es ist nie zu spät...das siehst du an mir,ich habe es auch erst spät geschafft. Alles Gute ! Helly
20.06.2020
19:54 Uhr
Huhu Christine! Wenn du dich gelegentlich für die Zigarette geschämt hast, dann kann sie doch keine "richtige" Freundin gewesen sein, oder? ^^ Nee, mal im Ernst. Das mit dem Nachtrauern kenne ich noch sehr gut von meinem letzten gescheiterten Versuch, mich hat das Rauchen nun auch schon 20 Jahre lang begleitet. Ich denke, dieses Nachtrauern wird immer weniger, wenn wir die positiven Veränderungen spüren. Ich bin zwar erst bei Tag 6, aber genieße schon jetzt die Freiheit, die das Nichtrauchen eben mit sich bringt. Und ich habe neulich auch nach einer erledigten Aufgabe gedacht: "Erstmal eine rauchen.", zu der Zeit war meine Konzentration aber auch den ganzen Tag nicht bei mir. Ich wünsche Dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen. :) LG Mela
Hilfe