Hallo Christiane,
vielen lieben Dank für deine Aussage was Zurückhaltung in Punkto Virusübertragung im Seniorenheim angeht. Wenn Angehörige sich schützen und vorsichtig sind ist das mehr wert, als Klatschkonzerte vor den Altenheimen!
Zu deiner Frage mit den grauen Haaren:
Graue Haare fand ich schon immer super. Sie symbolisieren für mich in gewisser Art und Weise "Weisheit". Heute sind sie in Mode und mit 20 lässt man sich grau färben, diese Akzeptanz gilt allerdings nur, bis die Haare von selbst einen Silberton annehmen. Scheinbar ist es für viele Menschen schwer, wenn sie reifer werden und die Natur es so einrichtet, graue Haare zu akzeptieren. Seit Langem mache ich mir Gedanken, ob unsere Gesellschaft, im Moment nicht alt werden will oder kann und was daran schlimm ist alt zu werden. Das bekloppte ist, dass junge Menschen sich die Haare grau färben lassen und dies ist mit extrem viel Chemie verbunden. Wenn ich jetzt in die Zukunft sehen könnte, wäre es spannend zu sehen, ob diese Menschen die Haare schwarz färben lassen würden, wenn sie von Natur aus silbern werden.
Falten finde ich auch klasse!!!:P Vielleicht liegts am Beruf? :P Das Leben, das sich im Gesicht wiederspiegelt, finde ich absolut spannend und schön. Ein Gesicht, das Leben ausdrückt - keine Worte sind nötig nur der Blick ins Gesicht gegenüber :P Okay wer sich Botox spritzen möchte - bitte - ist aber für meinen Geschmack zu langweilig.
So langsam werde ich ein klein wenig weise. :riesengrinser: Habe ich nur einige kleine "Silber-Blitzer" und an den Falten arbeite ich auch noch :riesengrinser: und das jetzt auch noch ohne Zigaretten :kaputtlachsmile:
Bekannte und Freunde werden auch nach meiner Erfahrung im Laufe des Lebens (und der Krisensituationen) weniger und es wird schwieriger neue Bekanntschaften zu schließen. Ich kann gut mit dir mitfühlen.
Für mich ist es eine Freude, dass du hier ein Feuerwerk an guter Laune, Mitgefühl und Bestärkung abfeuerst. Vielen lieben Dank, du bist eine Bereicherung!:smileumarmung: