Hi!
Ich habe mir vor 2 Jahren, nach der Arbeit gesagt... es reicht, ich kann und will keine Zigaretten mehr rauchen.
Hab mir jeden Tag mehr als eine Packung reingezogen....und meine Frau auch.
Ich habe auch den selben Leidensweg hinter mir, wie wahrscheinlich viele hier...
Immer mal wieder versucht, die Zigaretten zu lassen, dann doch wieder rückfällig geworden.... Sucht halt....
Durch Zufall bin ich auf eine Alternative aufmerksam geworden, mit der es letztendlich geklappt hat.
Auch meine Frau hat mitgemacht und unser Leben ist nun Zigarettenfrei.
Nikotin nehme ich nur noch in homöopathischen Dosen zu mir, soweit gesundheitlich kaum die Rede wert.
Natürlich hat es eine Zeit gedauert, auch diesen Stoff letztendlich auf ein Minimum zu reduzieren.
Aber, für mich ganz wichtig, dieser Weg ist einfach.... der Erfolg für die Gesundheit schon nach wenigen Tagen deutlich spürbar.
Kein Gestank mehr, kein Dreck mehr....
Mann bekommt nach ein paar Tagen wesentlich besser Luft, man kann wieder riechen ....und man selbst riecht nicht mehr wie ein kalter Aschenbecher.
....dafür riecht man die Anderen...was nicht immer sehr lecker ist.
Ich wollte hier nur einen Denkanstoß geben, für alle, die endlich von den Zigaretten befreit sein wollen...
Es gibt einen einfachen Weg, ohne sich selbst dabei groß unter Druck setzen zu müssen.
Mann muss keine Stunden und Tage zählen, denn meist ist es genau das, was viele rückfällig werden lässt.
Das eben die Gedanken nur um die Zigaretten kreisen, die man ja nicht mehr rauchen möchte.
Vielleicht ist es ein bisschen frivol so etwas in "rauchfrei" zu Posten.... aber es ist ein gut gemeinter Rat von mir.
Wünsche allen die sich hier austauschen, viel Erfolg bei ihrem Vorhaben!