Moin Ines, :smileumarmung:
welch' Freude - Du in meinem WoZi :riesengrinser: und meine Gratulation zu [b]120 Wochen[/b] + 1 Tag[b] ohne.... ![/b]
Tatsächlich wieder einmal eine schöne Palindromzahl heute auf meinem Zähler 8)
Ich hab' hier sporadisch mitgelesen und die Tage das Gefühl gehabt, mal wieder 'n bißken helfen zu können... also treibe ich mich etwas rum im Forum.
Nee, leider muß ich mich immer noch fremd bestimmen lassen - das endet erst in exakt 596 Tagen und dann verabschiede ich mit 12% gesetzlich sanktioniertem Rentendiebstahl und 63 Jahren in die relative Freiheit.
Leisten kann ich mir das Ganze aber nur, weil ich noch eine kleine Witwenrente, die sich "große" nennt, bekomme. Da sie mir dann - trotz der verringerten Altersrente - immer noch gekürzt wird, ich also "zu viel Einkommen" für die volle Witwenrente habe, müßte ich ja komplett blöde sein, auch nur einen Tag länger zu arbeiten, als ich unbedingt muß.... die Witwenrente würde durch mehr eigene Rente ja nur noch mehr gekürzt.... das ganze Theater nennt sich übrigens "Sozialstaat" :roll:
Als ich den Entschluß gefaßt hatte, habe ich ausgerechnet (nee - von 'nem Datumsrechner im www berechnen lassen :oops: ) wieviele Tage es noch sind, mir ein altes, textiles Maßband gesucht, es auf die richtige Zahl eingekürzt (damals 841) und jeden Tag schneide ich einen Zentimeter ab :wink:
Mein Hausarzt erwiderte auf meine diesbezügliche Mitteilung übrigens, es sei die beste Entscheidung meines Lebens :gefsmilie: - obwohl ich bis auf mein Belastungsasthma keine wirklichen Krankheiten oder so habe.... na ja, vielleicht, damit ich gar keine erst kriege - gesund sterben macht mehr Spaß....:kaputtlachsmile:
Geht es Dir gut - oder warum "wurde das Rad bei Euch neu erfunden"? (Mußte natürlich nicht beantworten!)
Wenn frau sich die Abzüge leisten kann, ist jeder Tag früher in Rente ein absoluter Gewinn, denke ich.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich
herzlich gewünscht
vonne Nomade