17.03.2017
11:06 Uhr
Meine liebe Namenscousine,
erst mal danke für Deine Offenheit und von "Versagen" kann hier überhaupt keine Rede sein. Wir sind eine :gemeinschaft: deren Sinn einzig darin besteht, einander beim Rauchfrei-werden zu unterstützen. Falls Du Bestätigung brauchst, schau Dir meinen Werdegang an, ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit der Forums-Spitzenreiter im Umfallen und Aufgefangen- werden. Kein Grund, sich zu verstecken und kein Grund, die Last der ersten Tage allein tragen zu wollen.
Ob der Rauchstop gerade zu Deinem Lebens- und Zeitplan passt, entscheidest Du allein. Ich verstehe Deinen Wunsch nach Erfolg und Selbstbestimmung sehr gut. Die Psyche im allgemeinen verlangt schon manchmal sehr viel Geduld.
Noch ein Wort zu Hilfsmitteln. Ich habe am Anfang Pflaster benutzt, bis ich sie nicht mehr vertragen habe, bin aber immer noch davon überzeugt, dass die dadurch erzielte Entkopplung von Sucht und Gewohnheiten eine gute Hilfe ist. Soll heißen, erst in Ruhe die Gewohnheiten verändern, dann mit immer schwächeren Pflastern die Sucht überlisten.
Erfordert auch alles etwas Geduld, aber in null komma nichts ist so ein Rauchstopp nun mal nicht zu haben.
Liebe Sonja, ich finde es prima, dass Du dabei bleibst!
Lass uns ein Stück zusammen gehen!
:penguin::penguin:
LG
Sonja
:sun: