31.01.2022 13:13

Meine ersten Schritte in die richtige Richtung

228
228Beiträge
06.03.2017
10:39 Uhr
Liebe Espresso, wie läuft dein erster Tag? Klappt die Ablenkung gut? Ich drücke Däumchen. Hexe
05.03.2017
18:08 Uhr
Sorry, hatte nicht runtergescrollt. Lieben Dank auch an dich Hexe!
05.03.2017
18:06 Uhr
Ich lasse mir gerade von Subways 6!!! Cookies für Morgen mitbringen. Morgen erlaube ich mir Genuss ohne Kalorienzählen. Am ersten Tag darf man ja nachsichtig sein. :D Geplant ist viel. Ich hoffe, dass ich es auch durchziehe, damit ich gut abgelenkt bin. Auch die Badewanne würde mich nehmen. Aber ich mach es von Morgen abhängig. Der Garten ruft am lautesten. Ich bin irgendwie der letzte Raucher im gesamten Freundeskreis. :| Wird also Zeit! :D Ich schaffe das. Immerhin sitze ich hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit einem Strohhalm im Mund. Das kenne ich von mir tagsüber auch. Ich erwische mich auf einmal beim Wäsche zusammenlegen mit unangezündeter Zigarette im Mund, weil ich eigentlich auf dem Weg zum Rauchen war. Ein Strohhalm sieht aber viel besser aus. :wink: Als ich eben kurz am Auto auf meinen Mann gewartet habe, kam ein kleiner Junge auf mich zu, der mal gerade Auto sagen konnte und mir war es so unendlich peinlich, dass ich eine geraucht habe. Das nächste Mal möchte ich lieber einen Strohhalm im Mund haben. :riesengrinser:
05.03.2017
18:02 Uhr
Liebe Espresso, du schaffst das! Konzentriere dich auf all die schönen Dinge, die dich erwarten. Ich glaube, du bist gut vorbereitet und wirst ab morgen deine ganz persönliche Zahl wachsen sehen. Ich wünsche dir viel Kraft und das der :evil: dich nicht zu arg ärgert. Alles Gute für morgen :quartfoil: Hexe
05.03.2017
17:55 Uhr
Ruhig, Brauner. Atemübung machen. Du musst nicht, du willst. Und wie geht es dir, wenn du dich auf deine erste Belohnung morgen konzentrierst? Du hast dir doch ein Verwöhnpaket eingeplant?:|:lol: Ehrlich gesagt ist es mir drei Tage lang "Nicht gut" gegangen, hab mich wie grippekrank gefühlt:|, aber auch eine echte Grippe ist durchzustehen und meine Behandlung war auch ganz ähnlich: Viel Trinken, viel Schlafen, viel hier lesen und fest an den Erfolg glauben. Letzteres konnte ich lange nicht:oops:, aber eine Schmachtwelle nach der anderen durchstehen, das konnte ich. Und du kannst das auch. Wie so viele hier schon vor dir und jetzt mit dir. Hast du eigentlich Geschwister gefunden? Die auch jetzt aufhören? Aufmunternd zuwinkende Andrea
05.03.2017
17:46 Uhr
Danke, bin gerade noch am Strohhalmbasteln. :lol: Paaaaaanik!!! :roll:
05.03.2017
17:32 Uhr
Liebe Espresso, für deinen Start morgen früh wünsche ich dir viel Kraft und viel Selbstliebe. Du bist gut vorbereitet, jetzt geht es darum, im "Nur für Heute" den Anfang zu durchschreiten. Mit langsamen Schritten. Viel Freude wünsche ich dir morgen früh, wenn du aufschreibst, was Heute gut war/ist. Einen genussvollen Abend wünscht dir daumendrückende Andrea
04.03.2017
19:54 Uhr
Oh bist du süß/lieb, wie auch immer. :oops: :smileumarmung: Ich schreibe dir Morgen mal eine PN. Mir ist es ziemlich unangenehm, dass ich zu Hause bin.
04.03.2017
13:22 Uhr
Sonja:smileumarmung: wie ich dich beneide um Gartenarbeit tun können...:flowerorange: wir lesen uns spätestens am Sonntag Abend nochmal, am Montag bin ich daheim..... p.s. Darf ich dich fragen, wie lange ungefähr du schon zuhause bist? Ich bin seid rund 7 Jahren ganz und gar zu Hause als Frührentnerin und es erfordert durchaus auch manchmal Disziplin und Ideenreichtum, die Tage erfüllend zu gestalten! Und was würdest du denn gerne tun statt zu Hause zu sein? Und was - außer GArtearbeit - tust du noch gerne daheim? Herzlich Andrea
04.03.2017
13:04 Uhr
Guten Morgen Andrea, mein Unterbewusstes wollte wohl nicht früher, deshalb hatte ich die Dinger auch noch nicht vernichtet... Der Grund, warum ich gerne aufs Wochenende vorverlegt hätte, war, dass ich nicht allein bin. Vorher hatte ich allerdings überlegt, dass ich das mit Gartenarbeit und keinen Terminen besser am Montag für mich allein starten möchte. Ich arbeite leider nicht. Also heißt es Montagmorgen: Schlafanzug in die Ecke pfeffern und ab in die Gartenkluft. Das wird das Beste sein. Erde, Steine & Co. mit den Händen spüren, Regenwürmer liebevoll zur Seite legen. :wink: In der Natur ist man doch viel achtsamer und wenn die Hände richtig dreckig sind, verschwinden die bösen Gedanken ans Rauchen wahrscheinlich besser. :valrose:
04.03.2017
12:49 Uhr
Liebe Sonja, lächelnd habe ich deine "Fehler"-Beschreibung gelesen, du bist mir derart sympathisch! Ich habe immer, wenn ich wieder mal aufgehört habe, die Zigaretten nass gemacht und zerbrochen, damit ich auch ja nichts mehr mit den Giftstengeln anfangen konnte. Ich sehe dich als bestens vorbereitet an und wünsche dir sehr, dass du dich jetzt am Wochenende sehr aufs Frühjahr und auf Freuden, die damit verbunden sind, konzentrieren kannst. Bist du denn am Montag auf Arbeit? Schöne Frühlings-Wochenend-Grüße schickt dir Andrea
04.03.2017
10:49 Uhr
Ich halte diesen Fehler hier fest, damit ich später weiß, wie mein Weg war: Gestern war ich so motiviert und konnte das Datum nicht mehr abwarten, da habe ich beschlossen, einfach ab heute aufzuhören und den Termin vorzuverlegen... Ich war in der Nacht (das ist normal) oft wach und hatte auch Reflux. Ich hatte geträumt, dass ich mir - wie im Duschabfluss - Haare aus dem Hals ziehen muss, um wieder atmen zu können. Es steckte eine richtige Verstopfung in meinem Hals. Ich bin aber nicht aufgestanden, um eine zu rauchen. Heute Morgen hatte ich das erste Kalenderblatt schon zwischen den Fingern, ließ es aber hängen. Habe mich eine Zeitlang gequält, ob ich rauche oder nicht. Habe dann meinen Mann um Rat gefragt, der sich freute, dass ich ihn im Bett vorm Aufstehen mit solchen Themen beschäftige... Er sagte, am Montag ist Stichtag! Ich hatte einen wesentlichen Fehler gemacht: Die Zigaretten noch nicht entsorgt!!! Also versuche ich jetzt endlich den Ball flachzuhalten bis Montag. Am Sonntag muss der Rest dann schön in der Mülltonne verteilt werden, damit man nicht - wie ein Junkie - doch noch "etwas retten" kann. Oh, Sonja... :evil: :evil: :evil: :evil:
Hilfe