31.01.2022 13:13

Meine ersten Schritte in die richtige Richtung

228
228Beiträge
30.03.2017
22:22 Uhr
Liebe Sonja, jetzt hast du deinen vierten rauchfreien Tag gleich geschafft. Wie fühlst du dich? Hat der:evil: dich doll geärgert? Am Sonntag fahren wir ins Kino. Das ist dann meine Belohnung. :lol: Und heute hab ich ein leckeres Eis gegessen. Ich wünsche dir eine gute Nacht. :smileumarmung:
30.03.2017
16:02 Uhr
Ich auch! :oops: Wäre eigentlich ein typischer Tag zum Schwachwerden gewesen, aber es bringt ja nichts. Im Gegenteil! Hab mir auch gerade eine Belohnung gesucht, die für andere zwar nicht verständlich wäre, aber für mich eine enorme Erleichterung bringen kann: Eines meiner Notfallmedikamente liegt schon zur Einnahme bereit. Ich habe mich lang genug gequält - nicht nur heute. Es ist insoweit eine Belohnung, da ich es seeeeehr selten einsetze, weil es schnell abhängig macht. Ich bin da immer sehr zurückhaltend mit meinen Bedarfsmedis. Die laufen eher ab, als dass ich die leer bekomme. Bei den Pflastern steht zwar, dass man solche Medis nicht nehmen sollte, aber das ist Unsinn. Ich hatte ja auch geraucht, wenn ich die genommen hatte. Hatte meine Psychiaterin auch nicht verstanden...
30.03.2017
15:49 Uhr
Hallo Sonja, Gratulation zu deinen 3 freien Tagen. :congratchamp: Finde ich echt spitze, dass du trotz des schlechten Tages immer noch deinen Weg gehst :penguin: Gruß, Jasmin
30.03.2017
15:39 Uhr
Psychisch geht es mir heute einfach nur beschissen! Aber: Der Lichtblick des heutigen Tages, den ich irgendwo heulend im Auto verbracht habe: Ich hatte klare Gedanken an das Nichtrauchen. "Das würde auch keine Hilfe sein." "Rauchen würde mich jetzt auch nicht aus dem Loch ziehen können." Das ist doch mal was... :D So, entweder kalt duschen oder schlafen oder ich weiß auch nicht mehr weiter, was. Liebe Grüße
30.03.2017
09:05 Uhr
Danke Gitte, ja mir ich habe fiel durch meinen Rückfall gelernt und will einfach nicht noch einmal anfangen müssen. Das war echt hart und der Start und die ersten beiden Tage sind sehr anstrengend. Das möchte ich nicht noch einmal. Atemübungen sind allgemein gegen Stress und Anspannung sehr hilfreich und ich schaffe es hierdurch sehr gut runterzukommen. Das Schöne allerdings ist, dass ich jetzt tieeeeeef einatmen kann, ohne dass da was reizt. Das ist ein besonders schönes Erleben. :D
30.03.2017
08:49 Uhr
Können wir das schaffe? - Ja, wir schaffen das! :riesengrinser:
30.03.2017
07:29 Uhr
Guten Morgen liebe Sonja, 3 Tage bist du rauchfrei, super. Mach weiter so. :smileumarmung:. Ich wünsche dir einen schönen Tag, ich muss gleich zur Arbeit. Ich trinke noch schnell mit dir einen . . . :coffee: Ganz liebe Grüße . . . . :sun: Wir schaffen das! (ich komme mir vor wie Bob) :kaputtlachsmile:
29.03.2017
23:04 Uhr
Zwischenbericht: Liebe Lusie heulen tue ich eh jeden Tag. Der Rauchstopp hat damit bei mir immerhin nichts zu tun. :riesengrinser: Scherz beiseite: Du bist toll und stark! Du ziehst das sogar ohne Hilfsmittel durch. Da gehören ein paar mehr Gefühle dazu. Bei mir kommt das dann, wenn ich von den Pflastern runter komme nachträglich noch. Ich trenne die Suchtaspekte, was das ganze in die Länge zieht, mir aber hilft, mich auf einen Teil der Sucht zu konzentrieren und diesen im Griff zu haben. Sei also stolz auf dich! Ich bin es. :wink: Das lässt auch wieder nach. :smileumarmung: Und: Jammern ist erlaubt, wenn man so tapfer kämpft! Schön, dass du, Calima auch voll dabei bist! Ich muss die nächsten Tage mal ein wenig im Forum stöbern. Im Moment bin ich kaum am PC. Vielleicht finde ich beim Stöbern dein Wohnzimmer. :lol: Ja, die Momente, in denen einem bewusst wird, dass man lange nicht ans Rauchen gedacht hat, habe ich auch und freue mich hierüber. Es fühlt sich manchmal so fern an. Dann wieder überkommt es mich, weil gewohnheitsmäßig da "meine" Zigarette hingehört. Schon verrückt... Ich habe mir heute nach einem Treffen noch im Raum einen Lolly in den Mund geschoben, da ich merkte, dass das "Übliche" rief und ich es gleich unterbinden wollte. Da habe ich gleich Kommentare geerntet. :riesengrinser: Dann kam ein sehr langes und intensives Gespräch mit meiner Pastorin aus der Teenagerzeit zustande und ich merkte, dass ich automatisch danach eine "Erleichterung" suchte. Ich habe mehrfach tief ein- und ausgeatmet und habe mich gefreut, dass ich das auch ohne kann. Aber es war ein tatsächlicher Kampf, weil die Vernunft sich verabschiedet hatte. Da muss ich noch genauer am Ball bleiben, dass ich nicht einfach "hinschmeiße". Die Gewissheit, dass alles zunichte wäre und der Suchtdruck auch wieder verschwindet, das muss sich noch in mein Gehirn "einbrennen". So, muss ins Bettchen, muss relativ früh raus Morgen! :gemeinschaft:
29.03.2017
21:31 Uhr
Guten Abend liebe Sonja, momentan ist es sehr stressig, könnte nur heulen:cry: und weiß oft nicht warum:roll:. Mir fehlen die fünf Minuten Pausen. Habe die Woche noch nicht einmal geschafft Sport zumachen. Ach egal genug rum gejammert. Rauchen ist keine Option. :bang: Wie läuft es bei dir? Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Kraft. Du schaffst das. :smileumarmung: Einen ganz lieben Gruß Lusie
28.03.2017
21:21 Uhr
Juchhu! Wir sind ja eine ganze Meute! :riesengrinser: Na dann auf! Ich muss Morgen mal in Ruhe lesen, mich überfordert das gerade alles noch. :oops: Ja, wir haben den zweiten Tag auch eigentlich geschafft. Uli geht brav in die Wanne und dann ins Bett; Hexchen hält sich von der Wüste fern; Calima kenn ich noch nicht, also einfach brav sein; ich haue mich gleich mit einem Espresso und den Medis ins Bett, dann fall ich vom vielen Laufen einfach in den Tiefschlaf. Alles klar soweit? :riesengrinser: Körperlich hatte ich gestern ohne Pflaster erhebliche Koordinationsprobleme beim Umpflanzen (Pflanzerde in der Keksschachtel etc.) und Autofahren wäre so nicht möglich gewesen. Da ich im Moment mir viele Termine heranziehe, habe ich seit heute ein Pflasterchen, damit ich mich auf meine Fahrkünste verlassen kann. Gestern habe ich mir ein Kaugummi gegönnt. Heute habe ich erstaunlich wenig gefuttert, was aber daran lag, dass ich vor und nach dem Termin bei meiner Psychiaterin Pokémons gesammelt habe. Ich hatte dort ein Nest von seltenen Viechern gefunden, die mich bis in den Abend beschäftigt haben. UND DAS WAR GANZ GUT SO!!! hihihi So, Mädels und Jungs, ich komme auf euch dann noch einmal zurück. Jetzt muss ich erst einmal aus dem Klotten raus und mich hinlegen. Mein Körper schreit nach Erholung (seit Sonntag etliche Stunden gewatschelt). :kaputtlachsmile: Ich drück euch mal als :gemeinschaft:
28.03.2017
14:49 Uhr
Liebe Sonja, ich watschle jetzt mit dir und Uli mit :penguin::penguin::penguin: Ich war ein paar Tage zum Wandern in der Wüste und es war als hätten alle den :evil: in die Wüste geschickt :bang: Ich wollte mir den Stress im Urlaub nicht antun und bin den einfachsten Weg gegangen :cry::cry::cry: Aber jetzt bin ich wieder dabei und laufe mit euch gemeinsam. Mir fiel es allerdings noch nie so schwer wie im Moment und ständige führe ich Dialoge mit mir selbst wie du es beschrieben hast. Gerade hilft nur ablenken ablenken ablenken .... Sonnige Grüße Hexe
28.03.2017
09:36 Uhr
Liebe Sonja, Krönchen meinte ich :oops: :crown: Bin wieder weg. :lol:
Hilfe