31.01.2022 13:13

Meine ersten Schritte in die richtige Richtung

228
228Beiträge
13.03.2017
07:50 Uhr
Lieber Hermann, liebe Andrea, liebe Uli, danke für eure lieben Worte! Ich hatte gestern alle Gefühle nach und nach in mir. Von "Du bekommst über nichts Kontrolle." bis dann abends "Morgen dran arbeiten und einfach neu starten." Jetzt sitze ich hier und habe Schmacht und bin mir unsicher, ob es nicht Morgen besser wäre. Versteht ihr, was ich meine? Ich habe Angst, dass ich das ganze wieder aufschiebe bis es aus dem "Sinn" ist oder die Abhängigkeit wieder voll durchgeschlagen hat. Ich wusste, ja, dass ich ein Tief habe. Ich war auch froh, dass mir das "Vorbereiten" und "Starten" sehr viel positive Energie gegeben hat. Ich hatte Spaß. Ich hatte eine Beschäftigung und ein "einfaches Ziel". Nur die Nächste nicht... Warum sitze ich jetzt hier und denke so verzweifelt an die Nächste? Ich bin aber froh, dass ich gestern noch im Laufe des Tages meinen Selbsthass in die Schranken weisen konnte. Und jetzt? Ich weiß gerade nicht, was richtig ist. Gestern war es noch klar: Heute einfach nicht mehr rauchen... Fester neuer Termin in z. B. 2 Tagen? Heute? Was ist richtig? Einen wundervollen, sonnigen Tag! Sonja
12.03.2017
22:41 Uhr
Liebe Espresso, du bist auf einem so guten Weg: nach dem - stinknormalen - Ausrutscher/Rückfall gleich die Seiten zur Aufarbeitung ausgedruckt, besser geht nicht. Und ich pflichte Hermann bei: erst mal ausschlafen. Und von mir noch der innige Wunsch, dass du sehr liebevoll mit dir umgehst. Wie würdest du deine beste Freundin auffangen, wenn ihr das passiert wäre? Gute NAcht und du wirst das schaffen! Da hat unser Pirol wieder mal vollkommen richtig gesungen! Wir lesen uns, nur Mut! Herzgruß Andrea
12.03.2017
21:59 Uhr
Ja, das kündigte sich an und ich kam irgendwie nicht mehr gegen an und bin in meiner Unbeherrschtheit zur Tanke gefahren. Als ich mich wieder runtergekühlt hatte, bin ich wieder nach Hause. Dann ging es endlich im Garten wieder weiter. Ich habe wie in Trance gearbeitet, gefroren, nicht mehr aufhören können und hatte die dümmsten Gedanken. Mir ging es richtig elend und ich wusste nicht mehr weiter. Meine Psyche hat total ausgesetzt. Zum Ende des Tages ist mir in den stinkenden Teich, der die Tage mal geleert werden muss, beim "schon einmal Laub rausfischen" zu guter Letzt die gekaufte Zigarettenschachtel gefallen. Die schwamm herrlich in der schwarzen Brühe. Das hat mich aufgeweckt... So sollte es nicht sein, und dass mich die Rettung der Schachtel so in Aufruhr gebracht hat, zeigte mir, dass ich echt total bescheuert bin! :bang: Ab Morgen sollen diese geballten Aggressionen besser aufgefangen werden bzw. ich muss mehr für meine Entspannung tun. Es ging zuletzt gar nichts mehr. So funktioniert das nicht. Ich muss mich Morgen mit einer besseren Umsetzung auseinandersetzen. Die Seiten für Rückfall/Ausrutscher sind ausgedruckt, aber ich bekomme das heute nicht mehr hin. Mein Gehirn funktioniert nicht mehr, aber ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, was seit gestern so extrem schief lief. Ich will es so nicht hinnehmen. Ich kann ohne. Es waren fast 7 Tage. Das muss doch zu schaffen sein. Ich muss nur besser auf meine Bedürfnisse achten und solche Situationen nicht mehr entstehen lassen. Es muss anders geklärt werden. Kämpfen! :bang:
12.03.2017
19:33 Uhr
Ich habe den Zähler mal aus gegebenem Anlass gelöscht. Den 7. Tag habe ich leider nicht überstanden... :cry:
10.03.2017
22:45 Uhr
:oops: Danke!?!
10.03.2017
21:55 Uhr
Oh man Sonja, wenn man bei Dir liest wird man fast neidisch, nicht am Anfang zu stehen. Du bist so ansteckend mit Deiner Motivation, das macht richtig Spaß das zu lesen. Und das werd ich weiterhin tun :-) :gemeinschaft: Wir sehen uns ! Tanja
10.03.2017
21:48 Uhr
Ich habe es echt geschafft, eine Kurzgeschichte über Ringelsocken zu lesen. :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Außerdem habe ich mir eine Maske gemacht, die ich vor laaaanger Zeit von meiner Freundin bekommen habe. Mein Mann meinte, dass ich echt entspannt aussehen würde. :wink: Ich sagte, das liegt an der Maske.:P Meine Laune ist tatsächlich besser und ich fühle mich nicht mehr wie ein elektrisch geladener Flummie. Nun Schluss mit den Scherzen und zu euch beiden: Kathi und Uli, es ist voll schön, wenn man Zahlen zu Besuch hat, die doch schon ein Stück entfernt von der eigenen sind, aber doch noch so nah, dass man weiß, dass die Gefühle noch sehr ähnlich sein können. Ich hoffe, dass ihr bloß meine Vorbilder bleibt und mir immer 10 bzw. 11 Schritte voraus bleibt. :wink: Zu euren Worten kann ich nur sagen, dass ihr mich berührt habt und ich das Gefühl hatte, dass ich hinter mir gucken wollte, wen ihr meint, weil ich gerade vor der Entspannung das Gefühl hatte, dass bei mir einfach der Wurm nicht mehr aus dem Holz will. :oops: [size=2][color=orange]Danke schön!!! Ihr seid alle so toll!!![/color] [/size] :gemeinschaft:
10.03.2017
20:32 Uhr
Hallo Espresso! Ich lese schon eine Weile bei dir mit und du machst mir ganz viel Mut! Ich wünsche dir viel Glück Deine rauchfreie Zeit. Solch starke Nebenwirkungen hatte ich nach meinem Rauchstopp zum Glück nicht, habe aber die erste Zeit ähnlich viel geschlafen. Liebe Grüße Kathi :butterfly:
10.03.2017
19:09 Uhr
Ja, Hexe, das kostet Überwindung! Mein Mann hat mir Kinderzahnpasta mit Erdbeergeschmack für den Übergang gekauft. :riesengrinser: Markus, woher wusstest du, dass die Sucht mir heute schon den ganzen Tag Lügen erzählt??? Wenn ich nicht wüsste, dass das - was ich heute alles gefühlt und gedacht habe, alles absoluter Unsinn der Sucht war, ich hätte es geglaubt... Es war ein harter Kampf, aber ich bin jetzt zu Hause und werde mich nach meiner Belohnungspizza in die Badewanne legen, um ein "sinnfreies" Buch zu lesen, damit ich endlich zur Ruhe komme. Körperlich habe ich noch Aussetzer, weil ich morgens jetzt doch wieder ein Medi nehme, was mich etwas aushebelt, aber ich bin wesentlich fitter. Das ist echt schön!!! Ich hoffe, dass ich bald auch wieder selber Auto fahren kann. Habe gerade noch Pfefferminz, Bonbons, Lollies (Die leeren Stiele beschäftigen mich bestimmt noch eine Stunde länger) & Co. eingekauft, damit ich gut gerüstet ins Wochenende gehen kann. 8) Mein Essverhalten muss sich langsam normalisieren, aber wichtiger ist es erst einmal den :evil: loszuwerden. Jetzt habe ich doch glatt zwei Absätze wieder gelöscht, weil die einfach zu negativ klangen... Nicht schlecht! :| Um 1:22 h sind es ganze 5 Tage!!!
10.03.2017
08:57 Uhr
Liebe Espresso, gern geschehen ... Ich finde es schon ziemlich klasse hier, wie sich alle unterstützen. Das hilft mir ungemein. Riechen und schmecken scheint sich bei dir ja schon zu verändern, auch wenn es nicht immer nur Vorteile bringt :lol:. Mit Seifegeschmack Zähne putzen braucht sicherlich etwas Überwindung, oder? Ja, das mit der Geduld ist so eine Sache, Qi Gong hilft dabei bestimmt auch. Ich hoffe, dass du heute fit genug bist ein bisschen was für dich zu tun. Ich wünsche dir einen guten rauchfreien Tag. Hexe
09.03.2017
18:48 Uhr
Danke für eure lieben Worte und eure Unterstützung!!! :balloonsheart: Leider macht der Kreislauf noch nicht so gut mit, wie er soll. Die Gefahr, dass ich einfach umkippe, ist noch zu groß, um Spaziergänge zu machen. Aber ich habe mich mal hier mal da hingestellt oder gesetzt oder bin 20 Schritte gegangen und habe ständig tief geatmet. Ich übe mich in Geduld. (Das ist nicht wirklich meine Stärke. hihihi) Ab Morgen möchte ich jeden Morgen Qi Gong machen, da ich spüre, dass mein Körper unter Höchstanspannung steht. Heute ging das noch nicht, aber das ist ok. Luft holen hat für heute auch gereicht. P.S. 1. Alle drei Zahnpasten, die wir haben, schmecken wie Seife!!! Igitt... 2. Ich habe heute zweimal rauchende Personen in meiner Nähe gehabt. Das roch man kilometerweit gegen den Wind. Das hatte einerseits etwas ekeliges, leider aber andererseits auch noch eine Warnung, das mich da etwas reizt.
09.03.2017
17:18 Uhr
Liebe Sonja, sehr froh bin in darüber, dass du in intensivem Kontakt mit deiner Ärztin stehst. Bleibe bitte dabei. Wut rauslassen ist beim Entwöhnungsprozess häufig und meiner Meinung nach gesund. Du kannst dich ja später bei deinen Männern mit leckerem Essen oder Kinobesuch revanchieren. Du kannst auch deine Aggressionen mit dem entspannungsbal und Atemübungen runterfahren oder dich eben wieder im Garten austoben. Warst heute wieder im Freien? :rose: Die Rose de Resht schenke ich dir mal als Belohnung für deine drei geschafften Tage! Du machst das super, nur weiter und bleib heiter.:wink: Herzlich Andrea
Hilfe