Lieber Klotz,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich freu mich, daß es Dir, Deinem Jungen und Deiner Familie gut geht. Und natürlich darüber, daß Du durchhältst - super!
Natürlich guckt die Sucht ab un an noch um die Ecke. Das ist auch nicht unnormal. Ich mein schau mal, wir haben uns nun mal ein Suchtgedächtnis eintrainiert, wir _sind_ süchtig, das kriegen wir auch nicht mehr auf den Knochen, damit müssen wir leben. Deshalb geht ja auch kein einziger Zug mehr: er würde den schlafenden Hund sofort wieder wecken.
Doch Du schaffst es ja jetzt leichter, der Sucht nicht wieder auf den Leim zu gehen, als noch zu Entzugszeiten, richtig? Wo früher noch intensive Ablenkung nötig war, um nicht schwach zu werden, reicht jetzt die Erinnerung an Deine Motive, Deine Gewinne. Und je länger die Rauchfreiheit andauert, desto mehr verlieren die Schmachter im weiteren an Bedeutung.
Du machst das immer noch prima Klotz, bleib dabei. Gerne hilft Dir das Forum auch im weiteren, solltest Du dafür Bedarf haben, gell, bitte vergiß uns nicht, wenn die Lunte mal qualmen sollte (was ich jetzt indes nicht erwarte). Wir bleiben Dir erhalten.
Laß es Dir weiterhin gut gehen. Von Herzen alles Gute für Dich und die Familie wünscht
Lydia