30.09.2015
13:05 Uhr
Lieber Klotz,
ach es tut mir leid daß Du derzeit so leidest. Ich weiß noch wie ich zeitweise gelitten habe und erinnere mich, daß es zeitweise nicht viel Spaß macht...
Aber bitte vergiß eins nicht, Du machst immer noch den Entzug durch, mit all seinen Facetten - trügerischer Ruhe z. B., um Dich dann nochmal volle Breitseite zu tackeln. Für mich würde ich sagen, aus dem Gröbsten raus war ich nach vier Monaten, andere nach drei, also es ist alles noch im Rahmen normaler Parameter - einerseits leider, weil Du darunter leidest und ich fühle mit Dir. Andererseits jedoch ging es uns anderen ähnlich, und der psychische Entzug ging noch ein wenig weiter... Also ich denke Du bist einfach noch mittenmang dabei, was auch nicht ungewöhnlich wäre nach drei Wochen.
Es ist ja auch bekannt, wie eng Psyche und Körper miteinander zusammenhängen. Ich persönlich kann es mir schon erklären daß Dein Körper mit durchaus physischen Symptomen wie Schweissausbrüchen auf die Härten des psychischen Entzuges reagiert. So wie Du es beschreibst treten diese ja auch nur auf wenn Du anfängst darüber nachzudenken, richtig? Oder gibt es auch "unmotivierte" Symptome?
Bitte halte trotzdem durch. Ich denke wie gesagt, Du bist einfach noch mittendrin und das wäre auch nicht unnormal. Außerdem, wenn Du rauchst und irgendwann später aufhören willst oder vielleicht sogar mußt, dann mußt Du das ganze bloß nochmal durchmachen (das ist genau das was mich davon abhalten wird jemals wieder anzufangen, hoffe ich - dieser Entzug war so hart das brauch ich kein zweites Mal mehr!!!!), und wenn Du durchhältst, hört es irgendwann auf zu zwicken und Du bist frei. Bitte richte da Deinen Blick drauf, das ist das einzige was an dem ganzen Unterfangen wichtig ist. Der Entzug ist irgendwann abgeschlossen und Du bist dann frei. Das ist doch ´n Mantra für die schweren Augenblicke oder?
Ich wünsche Dir viel Erfolg für die vor Dir liegenden Herausforderungen (die Du, nebenbei bemerkt, auch mit Rauch nicht souveräner meistern würdest als ohne!) und die Reparatur des Zahns (nicht zu viel weggebröselt hoffe ich...?). Alles Gute, hoffentlich baldige Besserung des Entzugs und eine gute Portion Sturheit wünscht Dir
die Miez