29.11.2017 23:55

12 Tage clean

197
197Beiträge
30.09.2015
13:05 Uhr
Lieber Klotz, ach es tut mir leid daß Du derzeit so leidest. Ich weiß noch wie ich zeitweise gelitten habe und erinnere mich, daß es zeitweise nicht viel Spaß macht... Aber bitte vergiß eins nicht, Du machst immer noch den Entzug durch, mit all seinen Facetten - trügerischer Ruhe z. B., um Dich dann nochmal volle Breitseite zu tackeln. Für mich würde ich sagen, aus dem Gröbsten raus war ich nach vier Monaten, andere nach drei, also es ist alles noch im Rahmen normaler Parameter - einerseits leider, weil Du darunter leidest und ich fühle mit Dir. Andererseits jedoch ging es uns anderen ähnlich, und der psychische Entzug ging noch ein wenig weiter... Also ich denke Du bist einfach noch mittenmang dabei, was auch nicht ungewöhnlich wäre nach drei Wochen. Es ist ja auch bekannt, wie eng Psyche und Körper miteinander zusammenhängen. Ich persönlich kann es mir schon erklären daß Dein Körper mit durchaus physischen Symptomen wie Schweissausbrüchen auf die Härten des psychischen Entzuges reagiert. So wie Du es beschreibst treten diese ja auch nur auf wenn Du anfängst darüber nachzudenken, richtig? Oder gibt es auch "unmotivierte" Symptome? Bitte halte trotzdem durch. Ich denke wie gesagt, Du bist einfach noch mittendrin und das wäre auch nicht unnormal. Außerdem, wenn Du rauchst und irgendwann später aufhören willst oder vielleicht sogar mußt, dann mußt Du das ganze bloß nochmal durchmachen (das ist genau das was mich davon abhalten wird jemals wieder anzufangen, hoffe ich - dieser Entzug war so hart das brauch ich kein zweites Mal mehr!!!!), und wenn Du durchhältst, hört es irgendwann auf zu zwicken und Du bist frei. Bitte richte da Deinen Blick drauf, das ist das einzige was an dem ganzen Unterfangen wichtig ist. Der Entzug ist irgendwann abgeschlossen und Du bist dann frei. Das ist doch ´n Mantra für die schweren Augenblicke oder? Ich wünsche Dir viel Erfolg für die vor Dir liegenden Herausforderungen (die Du, nebenbei bemerkt, auch mit Rauch nicht souveräner meistern würdest als ohne!) und die Reparatur des Zahns (nicht zu viel weggebröselt hoffe ich...?). Alles Gute, hoffentlich baldige Besserung des Entzugs und eine gute Portion Sturheit wünscht Dir die Miez
30.09.2015
11:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Euren Support, kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass schon drei Wochen um sind. So toll auch drei Wochen klingen, aber heute geht es mir irgendwie gar nicht gut. Heute Morgen hätte ich am liebsten erstmal eine oder zwei geraucht. Gestern und heute ist sind ziemlich stressige Tage und viele Aufgaben zu erledigen die ich von Umfang und Schwierigkeit noch nicht einschätzen kann.. Hinzu kommt, dass ich heute Morgen in so einem blöden Brötchen irgendso ein hartes Teil war auf dem ich erstmal fett draufgebissen habe. Fürchte der nächste Zahnarzttermin steht auch bald an... Jedesmal wenn ich ein mentales Down habe denke ich automatisch an boah wie geil wäre denn jetzt ne Kippe.. Ist doch Mist, weiß ich selber, will ich ja auch gar nicht mehr. Der körperliche Entzug sollte ja auch eigentlich schon längst vorbei sein, habe aber in letzter Zeit wenn ich ans rauchen denke und es mir sofort verbiete steigt das Gefühl unmittelbar in mir auf als würde irgendetwas direkt unter meiner Haut kitzeln (so wie Ameisen..) und Schweißausbrüche bekomme ich auch.. Ist das nach drei Wochen normal?? LG Klotz
30.09.2015
07:07 Uhr
[size=2]Hey SUUUUPER Klotz![/size] :champballoongift: [color=blue][size=2]3 Wochen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! [/size][/color] Wünsche dir einen wunderschönen, schmachtfreien Tag mit viel Sonne :sun: LG Conny
30.09.2015
07:04 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei :fireworks: :congratchamp: Klasse Leistung, kannst so stolz auf dich sein!!! Mach weiter so. Kann ja nur besser werden :riesengrinser:
29.09.2015
10:36 Uhr
Hallo Klotz, also man kann ja Allen Carr abkönnen oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen, ob und wenn ja, wann man mit ihm was anfangen kann. Ich meine auch nur, die Phasen, die er aufzeigt, sind nicht von der Hand zu weisen, das Muster ist bei ganz vielen Aufhörern zu erkennen. Vielleicht ja auch bei Dir...??? Das ist schön daß Du positive Veränderungen spürst. Vermerke Dir die gut (evtl. sogar aufschreiben? Ins Handy tippseln oder so?) und halte sie Dir dann (buchstäblich!) vor Augen wenn Du nochmals Schmacht verspüren solltest. Du sagst Du traust dem ganzen noch nicht so recht - ich will es mal ein wenig anders formulieren: Vorsicht ist unabdingbar. Auch (oder gerade) wenn der Entzug geschafft ist, schleicht sich gerne mal so ein Gedanke von der Seite an, "nur mal sehen wie das inzwischen schmeckt" oder "nur mal eine macht doch nix" oder ähnliche Trugschlüsse. Insofern ist Deine Vorsicht durchaus gerechtfertigt. Aber wenn Du diese Vorsicht, diese Achtsamkeit beibehältst und auf solche Gedanken nicht reinfällst, sollte die Sucht keine Chance mehr bei Dir haben. Und Du brauchst auch nicht fürchten, daß es für immer so ein Kraftakt bleiben wird. Klar kostet es im Moment noch Kraft, immer zu widerstehen, das ist wirklich so anstrengend, ich kann es Dir nachfühlen (teile ja Deine Erfahrungen). Aber es bleibt kein Kampf. Die Gedanken daran ja, die können immer mal wieder aufkommen, aber sie lassen sich dann mit einem kathegorischen "Nein" vom Tisch wischen. Dieser massive Widerstand, den Du derzeit vielleicht noch leisten mußt, ist dann nicht mehr nötig. Und weil Du sagst, die Verlangensattacken ziehen Dich runter: Versuch mal die Denkweise rumzudrehen. Sage Dir (denn so ist es auch), aha, wieder eine Schmachtattacke die ich dazu nutzen kann die Sucht zu schwächen, indem ich sie aussitze! Dann mach Ablenkungsmanöver, bis der Anfall nachläßt. Spüre wie sie nachläßt, und labe Dich dann an Deinem Etappensieg und dem Wissen, daß Du jetzt mittels Durchhalten wieder ein bißchen stärker gegen die Sucht geworden bist. Denke dann zieht es Dich vielleicht nicht ganz so runter. Mal ausprobieren...? Ja wart nur, wir reden dann nochmal wenn Du 500 Tage voll machst. Wirst Du machen! Mit heute 20 Tagen ist der Grundstein gelegt! Weiterhin einen erfolgreichen Tag wünscht Dir die Miez
29.09.2015
09:16 Uhr
[size=2]Schon wieder FEIERN,....?! :riesengrinser: 20 Tage geschafft, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!![/size] :champballoongift: Die einen sonnigen und wunderschönen Tag! LG Conny
29.09.2015
09:14 Uhr
Hallo Sabine, [quote="NukSabine"] wollt mal kommen zum gratulieren zu 20 Tagen rauchfrei Spitze,mach so weiter Für Dich Für Deine Frau und bald fürs Baby Übrigens,dafür auch noch alles Gute von mir Lg Sabine [/quote] Das ist total lieb von Dir, vielen Dank!! Wie geht´s Dir denn, bist Du schon aus dem Krankenhaus raus? LG Klotz
29.09.2015
09:12 Uhr
Guten Morgen Miezhaus, [quote="miezhaus"] Ich freu mich indes darüber, daß Du schon mal ein paar friedlichere Tage hattest! Der von mir gerne mal zitierte Allen Carr definiert ja drei Entzugsphasen: drei Tage, drei Wochen, drei Monate. [/quote] Der gute alte Allen Carr.. Habe sein Buch vor ca. 14 Jahren zum Wichteln von einem Freund geschenkt bekommen. Hat aber leider bei mir überhaupt nicht funktioniert.. War wohl zu dem Zeitpunkt noch viel zu stark von meiner Sucht kontrolliert.. Denke man muss eh vom Kopf her bereit und aufnahmefähig sein es zumindest mal ernsthaft zu probieren.. Aber von den genannten Zeitspannen habe ich schon von diversen Quellen gelesen.. Bin mal gespannt, morgen sind die drei Wochen voll :| [quote="miezhaus"] Merkst Du denn noch mehr positive Veränderungen? [/quote] Auf jeden Fall gibt es so viele positive Veränderungen für die sich der Entzug gelohnt haben. Habe keinen Reizhusten mehr, mein Geruchsempfinden ist krass besser geworden, konditionell habe ich merkbar zugelegt und fühle mich ohne die Abhängigkeit gleich wieder eine rauchen zu müssen echt besser.. Aber wie gesagt, ich traue dem Ganzen noch nicht, es kommen immer wieder Momente an denen ich mich nach ner "schönen" Kippe sehne. Das zieht mich dann auch richtig runter und kostet echt verdammt viel Kraft stark zu bleiben.. Gestern habe ich mal den Post von Acryl gelesen, der ja sogar Rauchfrei-Lotse war und nach ca. drei Jahren wieder voll angefangen hat.. Das ist echt krass und hat mich auch nochmal nachdenklich gemacht.. Übrigens habe ich gesehen, dass Du bald 400Tage rauchfrei bist. Das ist echt total super und bewundernswert. Lese sehr gerne Deine Posts weil sie mir echt weiterhelfen und mich auch motivieren am Ball zu bleiben... Einen schönen Tag LG Klotz
28.09.2015
20:09 Uhr
Hallo Klotz, ja das halte ich für durchaus nicht abwegig daß Du in einem halben Jahr zur Geburt Deines Kindes entzugstechnisch aus dem Gröbsten raus bist. Bei mir war diese anstrengende Krise bei vier Monaten, danach war´s, so kann ich es für mich durchaus formulieren, vorbei. Insofern wirklich eine Superidee, gleich zu Beginn damit aufzuhören, Du hast wirklich gute Karten, mit dem Gröbsten durch zu sein, wenn Dein Kleines auf der Welt ist. Ich freu mich indes darüber, daß Du schon mal ein paar friedlichere Tage hattest! Der von mir gerne mal zitierte Allen Carr definiert ja drei Entzugsphasen: drei Tage, drei Wochen, drei Monate. Drei Tage für die körperliche Entgiftung (das hast Du ja schon in der Tasche), bei drei Monaten möglicherweise nochmals eine schwierigere Phase (gut bei mir waren´s halt vier, läuft auch bei jedem anders ab - es kann auch sein daß Du diese Phase gar nicht so spürst!), und eben dazwischen die drei Wochen, in denen sich Denkvorgänge ändern und sich die Psyche allmählich anpaßt. Und diese drei Wochen machst Du ja in wenigen Tagen schon voll. Also auch wenn danach noch mal so Entzugswellen kommen können, so ist es doch denkbar, daß Du jetzt schon langsam die positiven Wirkungen der fortschreitenden Entwöhnung spürst. In Form von mal ein paar Tagen, die Du Ruhe vor dem Teufel hast. Ich gönne es Dir von Herzen! Merkst Du denn noch mehr positive Veränderungen? Und das werden auch noch mehr gute Phasen. Du hast einen guten Anreiz es zu schaffen und, wie mir scheint, auch genug persönliche Motivation. Das wird schon, Du merkst es ja langsam selber! Viele Grüße sendet Dir die Miez
28.09.2015
16:21 Uhr
Vielen Dank!!! Ja, für die nächste Zeit bin ich mir ganz sicher, dass ich nicht rückfällig werde. Aber danach werde ich euch bestimmt die Ohren abkauen :riesengrinser: ... aber das hat noch Zeit :D
28.09.2015
13:48 Uhr
[quote="Frau-M"] Guten Morgen Klotz!!! Was lese ich da? Herzlichen Glückwünsch!!!! Du wirst Papa, wie schön [/quote] Hey danke schön und ich habe bei Dir gelesen, dass Du schwanger bist, ebenfalls herzlichen Glückwunsch!! Finde ich total schön, dass Du schon 57 Tage auf dem Zähler hast und jetzt wahrscheinlich auf Grund der neuen Situation noch resistenter bist.. Ich freu mich für total für Euch LG Klotz
28.09.2015
08:59 Uhr
Guten Morgen Klotz!!! Was lese ich da? Herzlichen Glückwünsch!!!! Du wirst Papa, wie schön:balloonsheart: Ich drück dir die Daumen, dass dich der Stinker mal in Ruhe lässt - auf jeden Fall sollte man auch die kleinsten Pausen genießen und Kraft tanken. Und du kannst wirklich beruhigt sein, die Gefühle pendeln sich wieder ein. Mein Mann meint, ich sei so ungefähr nach drei Wochen wieder ich selbst gewesen :riesengrinser: Obwohl ich weiß, dass da noch einiges kam, aber das waren dann wohl wirklich außergewöhnliche Situationen, in denen ich sonst auch heftiger reagiert hätte. Halt durch und freu dich an dem Erreichten! Ich finde du machst das wirklich gut. LG Julia
Hilfe