29.11.2017 23:55

12 Tage clean

197
197Beiträge
27.09.2015
20:10 Uhr
Lieber Klotz, Ich wünsche euch alles alles Gute zur Schwangerschaft. Ihr müsst unglaublich glücklich sein. Du hast schon 18 Tage geschafft, Mega Leistung. Dann schaffst du den Rest auch, vor allem mit den Neuigkeiten. Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend Lg Helen
27.09.2015
20:00 Uhr
Nabend Miezhaus, [quote="miezhaus"] Hallo Klotz, also erstmal möchte ich Dir meine Hochachtung aussprechen, daß Du jetzt mit dem Rauchen aufhörst, da Deine Frau schwanger ist! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Und das ist ein toller, toller Grund mehr um damit aufzuhören, und ich find´s toll daß Du das gerade jetzt durchziehst. Dein Kind wird mal nicht mit einem rauchenden Papa aufwachsen. Dein Gefühlschaos ist absolut verständlich und erklärbar. Ich will jetzt nicht mal urteilen, was da mehr ins Gewicht fällt, der Rauchstopp oder die Schwangerschaft Deiner Frau (darf ich mich erkundigen, ob es das erste Kind ist und wann es so weit sein wird? Natürlich nur wenn ich fragen darf...). Sind doch beides massive Veränderungen und es ist nur verständlich, daß Du gerade ein wenig durch den Wind bist. [/quote] Vielen Dank für Deine Glückwünsche.. Für mich stand eh schon immer fest, dass sobald ich Vater werde mit dem rauchen aufhören werde. Das ist aber so einfach gesagt wenn es noch nicht konkret ist.. So ungefähr wie ja im neuen Jahr höre ich auf zu rauchen :roll: Blöd nur dass das die wenigsten schaffen, glaube man verarscht sich da auch nur selbst um erstmal in Ruhe ohne schlechtes Gewissen weiter quarzen zu können.. Es ist in der Tat unser erstes Kind und wir sind auch erst in der 15.Woche, daher habe ich mir gedacht wenn ich entzugstechnisch das Gröbste jetzt schon hinter mich bringe müsste ich in einem halben Jahr bei der Geburt eigentlich weniger Probleme haben und könnte mich dann auch mehr auf das Wesentliche konzentrieren.. [quote="miezhaus"] Oh ja, ich geb Dir mein Wort daß Du Dich wieder einkriegst! Du wirst wieder Du selbst. Vielleicht kommen da nochmal ein paar Schmachtphasen, aber es wird immer besser und leichter. Halte es durch, für Dich und Euch alle, die Freiheit die Du Dir damit erkämpft, entschädigt Dich für die Umstände jetzt. [/quote] Danke für Deinen Glauben an mich tut wirklich gut.. Ich wollte aber auch kurz mal etwas positives schreiben, ich hatte nämlich bis auf Freitag Abend gestern und heute ein richtig schönes Wochenende ohne Schmachtattacken. Vielleicht kommen ja jetzt ein paar gute Tage hintereinander.. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start in die Woche LG Klotz
27.09.2015
19:48 Uhr
Nabend Conny, [quote="schnucke46"] Du wirst Papa, das ist so wunderbar!!! Noch ein Grund nicht zu rauchen, du bist Vorbild :wink: [/quote] Auf jeden Fall war das auch einer meiner Gründe nun endlich mit dem Scheiß aufzuhören.. [quote="schnucke46"] Mein Mann war damals mit mir schwanger, vielleicht spielt das auch bei Dir mit und mach das mimimimi... :riesengrinser: [/quote] Ja vielleicht, aber meine Frau ist echt total unkompliziert und die Schwanderschaft verläuft auch bis jetzt noch ziemlich komplikationslos.. [quote="schnucke46"] Also schwanger und Sucht aufgeben ist hart, da darfst du fast alles, außer RAUCHEN!!! :lol: Hau dem Suchthammel eine rein ! [/quote] Du glaubst nicht wieviele Tode dieser Mistbock schon gestorben ist, aber die Sau steht immer wieder auf :) Schönen rauchfreien Abend noch LG Klotz
26.09.2015
22:14 Uhr
Hallo Klotz, also erstmal möchte ich Dir meine Hochachtung aussprechen, daß Du jetzt mit dem Rauchen aufhörst, da Deine Frau schwanger ist! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Und das ist ein toller, toller Grund mehr um damit aufzuhören, und ich find´s toll daß Du das gerade jetzt durchziehst. Dein Kind wird mal nicht mit einem rauchenden Papa aufwachsen. Dein Gefühlschaos ist absolut verständlich und erklärbar. Ich will jetzt nicht mal urteilen, was da mehr ins Gewicht fällt, der Rauchstopp oder die Schwangerschaft Deiner Frau (darf ich mich erkundigen, ob es das erste Kind ist und wann es so weit sein wird? Natürlich nur wenn ich fragen darf...). Sind doch beides massive Veränderungen und es ist nur verständlich, daß Du gerade ein wenig durch den Wind bist. Aber Du kanalisierst das ja prima, kommst hierher um zu schreiben und Deine Gedanken zu ordnen, sowie die Sucht zu tupfen. Das ist doch genau richtig! Dafür ist hier auch gar kein Sorry erforderlich, das ist doch der Sinn und Zweck des Forums. Das ist absolut in Ordnung! Laß Dein Gedankenchaos aufgrund des Rauchstopps einfach hier, und sei in aller Ruhe mit Deiner Frau co-schwanger. Genauso geht´s! Nix wofür Du Dich entschuldigen mußtest. Oh ja, ich geb Dir mein Wort daß Du Dich wieder einkriegst! Du wirst wieder Du selbst. Vielleicht kommen da nochmal ein paar Schmachtphasen, aber es wird immer besser und leichter. Halte es durch, für Dich und Euch alle, die Freiheit die Du Dir damit erkämpft, entschädigt Dich für die Umstände jetzt. Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Herzliche Grüße von der Miez
25.09.2015
23:25 Uhr
Es ist die Sucht, die uns so fertig macht. Manchmal sind wir nicht Herr unserer Gedanken, ich zumindest... Ja, Chaos pur in einem, schei...Sargnägel!!!! Du wirst Papa, das ist so wunderbar!!! Noch ein Grund nicht zu rauchen, du bist Vorbild :wink: Mein Mann war damals mit mir schwanger, vielleicht spielt das auch bei Dir mit und mach das mimimimi... :riesengrinser: Also schwanger und Sucht aufgeben ist hart, da darfst du fast alles, außer RAUCHEN!!! :lol: Hau dem Suchthammel eine rein ! Gute Nacht und einen schmachtfreien Start in den morgigen Tag! LG Conny
25.09.2015
23:09 Uhr
Hey Conny[size=1][/size], [quote="schnucke46"] Hallo Klotz. Ich lese hier viel von dir, deine Art zu schreiben gefällt mir! 16 Tage hast du geschafft, mal mehr, mal weniger gut wie ich bei dir lesen kann. Du machst das wirklich klasse, weiter so! Da kann ich mir ja noch einige Tipps ablesen bei dir :lol: Lasse einfach mal Grüße da Conny [/quote] Danke für Deinen Besuch finde ich super !! Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr was so mit mir abgeht.. Es kann doch echt nicht sein, dass das Weglassen von den Sargnägeln so ein immenses Chaos bei einem heraufbeschwört. Fühle mich echt manchmal so was von hilflos, das bin ich absolut nicht gewohnt, Meine Frau ist schwanger und ich mach hier ein auf hilfloses mimimimi.. Sorry ich werde mich auch wieder fangen, der Suchthammel zieht nur gerade echt stark an mir... Guts Nächtle meine Mitstreiter Klotz
25.09.2015
22:38 Uhr
Hallo Klotz. Ich lese hier viel von dir, deine Art zu schreiben gefällt mir! 16 Tage hast du geschafft, mal mehr, mal weniger gut wie ich bei dir lesen kann. Du machst das wirklich klasse, weiter so! Da kann ich mir ja noch einige Tipps ablesen bei dir :lol: Lasse einfach mal Grüße da Conny
25.09.2015
21:41 Uhr
Hallo Miezhaus, [quote="miezhaus"] Euer Hirn sagt Euch natürlich, daß es die richtige Entscheidung war. Aber Euch Bauch, die Sucht oder wer auch immer (die andere Seite halt) versucht Euch zu suggerieren, daß gute Momente mit Zigarette noch viel besser waren, schlechte nicht ganz so schlecht, daß Euer Alltag ohne die Strukturierung durch das Rauchen nicht funktionieren kann und daß es eigentlich gar keine so schlechte Zeit war. Ist es so?[/quote] Leider ja.. [quote="miezhaus"] Also bei mir war es exakt so. Meine Zweifelsituation war das Zubettbringen der Kinder, wonach ich nämlich immer auf direktem Weg nach draußen marschiert bin um zu rauchen. Das war irgendwie "mein Moment" und ich habe mich gefragt, ob und wie der funktionieren solle, wenn ich nicht mehr rauche... Heute kann ich über diese Überlegung nur den Kopf schütteln. Ihr wahrscheinlich auch, aber seht Ihr was ich meine, die Mimik der Zweifel ist dieselbe. Und ganz viele Aufhörer kennen sie, auch damit seid Ihr nicht allein.?[/quote] Das finde ich total erstaunlich und ziehe meinen Hut vor Dir.. Genau diese Art von Situationen wo man im Prinzip allein ist und sich seine Zigi so richtig verdient hat.... Das zu schaffen ist Eines meiner größten Ziele.. [quote="miezhaus"] Aber bitte laßt Euch nicht suggerieren daß Euch irgendwas fehlt. Natürlich war es die einzige richtige Entscheidung dem Rauch zu entsagen. Eure Gesundheit, Euer Geruchs- und Geschmackssinn, Geldbeutel, Gesichtsalter werden es Euch danken, und irgendwann werdet Ihr es auch genießen, die Freiheit, nicht mehr fremdbestimmt zu sein und getrieben durch das Bedürfnis zu rauchen. Und ja, die Zweifel werden verschwinden und Ihr werdet alle Situationen genießen, umso mehr da Ihr nicht mehr raucht. Bleibt stur und sitzt es aus, watscht solche Zweifel ab mit einem kategorischen "Gelogen!". Sie werden verschwinden. [/quote] Ja ich arbeite dran... No smoke till Brooklyn... LG Klotz
25.09.2015
16:57 Uhr
Hallo Klotz, hallo Marina, ich antworte Euch jetzt mal beiden, da Euch offensichtlich beide dasselbe umtreibt, die Zweifel am Rauchstopp. Euer Hirn sagt Euch natürlich, daß es die richtige Entscheidung war. Aber Euch Bauch, die Sucht oder wer auch immer (die andere Seite halt) versucht Euch zu suggerieren, daß gute Momente mit Zigarette noch viel besser waren, schlechte nicht ganz so schlecht, daß Euer Alltag ohne die Strukturierung durch das Rauchen nicht funktionieren kann und daß es eigentlich gar keine so schlechte Zeit war. Ist es so? Also bei mir war es exakt so. Meine Zweifelsituation war das Zubettbringen der Kinder, wonach ich nämlich immer auf direktem Weg nach draußen marschiert bin um zu rauchen. Das war irgendwie "mein Moment" und ich habe mich gefragt, ob und wie der funktionieren solle, wenn ich nicht mehr rauche... Heute kann ich über diese Überlegung nur den Kopf schütteln. Ihr wahrscheinlich auch, aber seht Ihr was ich meine, die Mimik der Zweifel ist dieselbe. Und ganz viele Aufhörer kennen sie, auch damit seid Ihr nicht allein. Aber bitte laßt Euch nicht suggerieren daß Euch irgendwas fehlt. Natürlich war es die einzige richtige Entscheidung dem Rauch zu entsagen. Eure Gesundheit, Euer Geruchs- und Geschmackssinn, Geldbeutel, Gesichtsalter werden es Euch danken, und irgendwann werdet Ihr es auch genießen, die Freiheit, nicht mehr fremdbestimmt zu sein und getrieben durch das Bedürfnis zu rauchen. Und ja, die Zweifel werden verschwinden und Ihr werdet alle Situationen genießen, umso mehr da Ihr nicht mehr raucht. Bleibt stur und sitzt es aus, watscht solche Zweifel ab mit einem kategorischen "Gelogen!". Sie werden verschwinden. Guten Start ins rauchfreie WE und weiterhin alles Gute wünscht Euch die Miez
25.09.2015
15:37 Uhr
Hallo Marina, [quote="Marina1111"] Hi Klotz, das Gefühl kenn ich. Ich muss mich manchmal zu einigen Aktivitäten total aufraffen weil ich denke "macht das überhaupt Spaß ohne dabei zu rauchen"?? Das sieht man mal wie manipuliert man durch den Mist ist..:| Stay Strong!! LG Marina [/quote] zunächst mal Danke für Deinen Besuch :) Wie ich sehe hast Du heute Deine erste Woche geschafft, herzlichen Glückwunsch dazu!! Das ist schon mal ne richtig geile Leistung. Ich konnte das bei mir irgendwie gar nicht so richtig checken, dass die Woche schon rum ist... Heute sind es bei mir 16 Tage. Heute Morgen war noch alles tutti und hab mich irgendwie auch auf den Tag und das herannahende Wochenende gefreut... Vor ca. einer Stunde gings dann mal wieder mit der ewigen Leier los so nach dem Motto "ganz ohne Rauch ist es irgendwie doch total scheiße" :evil: Habe daraufhin ne ganze Flasche Wassser geext und erstmal kurz raus aus dem Büro und an die frische Luft und gleich zwei Kaugummis reingedrückt... Jetzt ist gleich Feierabend und ich fahre direkt zum Sport. Also gefühlstechnisch wieder im grünen Bereich und nein ohne Rauch ist es total GEIL !! Ich sag ja, ich werd hier noch zum Gollum :bang: LG und schönes WE Klotz
25.09.2015
09:37 Uhr
Hi Klotz, das Gefühl kenn ich. Ich muss mich manchmal zu einigen Aktivitäten total aufraffen weil ich denke "macht das überhaupt Spaß ohne dabei zu rauchen"?? Das sieht man mal wie manipuliert man durch den Mist ist..:| Stay Strong!! LG Marina
25.09.2015
09:37 Uhr
Hi Klotz, das Gefühl kenn ich. Ich muss mich manchmal zu einigen Aktivitäten total aufraffen weil ich denke "macht das überhaupt Spaß ohne dabei zu rauchen"?? Das sieht man mal wie manipuliert man durch den Mist ist..:| Stay Strong!! LG Marina
Hilfe