29.11.2017 23:55

12 Tage clean

197
197Beiträge
05.10.2015
09:47 Uhr
Guten Morgen Lydia, hoffe Du hattest ein schönes We bei dem tollen Wetter! Habe heute leider nicht so viel Zeit zum schreiben ,daher hier nur eine kurze Wasserstandsmeldung. Das vergangene lange Wochenende war total super. Bin ja mit meiner Frau in den Süden gefahren um eine Freundin zu besuchen. Selbst die 4-stündige Autofahrt hat mir keine Probleme bereitet. Hatte genug Bonbons und Kaugummis mit und auch keinen richtigen Schmacht. Vor meiner rauchfreien Zeit musste ich spätestens alle 100km anhalten und erstmal zwei durchziehen.. Das Gefühl hatte ich diesmal überhaupt nicht, haben auf der knapp 400km Tour nur eine Toilettenpause gemacht und das war vollkommen ausreichend.. Wir waren das ganze We an der frischen Luft unterwegs und da hatte der Teufel auch keine Chance. Selbst abends beim Essen und Bierchen trinken hatte ich nicht wirklich das Verlangen unbedingt rauchen zu müssen.. Mich hat das sogar genervt wenn aus dem Raucherzimmer Leute mit diesem ekeligen Geruch an mir vorbeigegangen sind. Bin ich froh, dass ich nicht mehr so rieche !!! Gestern als wir dann wieder in unserer Wohnung angekommen sind und noch einiges an Hausarbeit schaffen wollten hat sich der Bock dann wieder bei mir gemeldet. Da war ich kurzzeitig echt unleidlich und habe auch meine Frau gebeten mir mal ein paar Minuten Auszeit zu geben um runterzukommen. Eure Tips bzgl. Stur bleiben und die Attacke einfach auszuhalten helfen mir. Heute morgen war ich spät dran und hatte auch Lust mir eine anzustecken aber bin dann natürlich mit Kaugummi und ohne Lunte losgefahren. Bei der Arbeit angekommen war der Schmacht weg... Hoffe, dass ich bei den nächsten Attacken dieselbe Kraft habe dem entgegenzuhalten.. Wünsche Euch allen einen guten qualmfreien Start in die Woche LG Klotz
05.10.2015
09:26 Uhr
Hallo klotz, ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende bei der guten Freundin und die Pizza war bestimmt auch sehr lecker :P Wie geht es dir bei Tag 27? Hälst du es besser aus, oder kommt der :evil: doch noch oft? LG Conny
01.10.2015
20:12 Uhr
Guten Abend Klotz, wie ist es Dir denn heute ergangen - am Schnapszahltag 22, zu dem ich Dir im übrigen herzlich gratuliere? Hat der Positiveffekt des Sports von gestern abend noch ein bißchen vorgehalten? [quote="Klotz"] Problem bei mir ist auf jeden Fall meine Ungeduldigkeit, aber wie ich schon bei so vielen gelesen habe entdeckt oder entwickelt man ja neue Stärken :) [/quote] Kann ich so bestätigen. Ich denke der Rauchstopp macht auf jeden Fall was mit dem Selbstbewußtsein, denn es ist ja für viele von uns nicht gerade ein Spaziergang, und wenn man sich bewußt macht, daß man in der Lage ist, das zu schaffen, dann glaubt man auch in anderen Lebenslagen mehr an sich. Und mit der Disziplin macht er auch was, denn wenn man solchen Schmachtern widersteht, wie wir sie kennengelernt haben, dann wird man auch mit ganz anderen Herausforderungen fertig. Also diesen "Sieg" (ich weigere mich nach wie vor davon zu sprechen, daß wir die Sucht besiegen können, auf der Hut müssen wir wohl immer vor ihr bleiben, aber es machbar, sich die Ausübung derselben vom Leib zu schaffen - das meine ich mit Sieg) können wir auf jeden Fall als Gewinn für so viel mehr Lebensbereiche verbuchen als den bloßen Verzicht auf das Suchtmittel. Was Deine Ungeduld angeht - sieh sie Dir nach. Ich lese hier öfters mal die Frage, wann es endlich vorbei geht, und selber wollte ich auch lieber heute als morgen das Ende des Entzuges! Aber das ist doch nur menschlich, daß man sich wünscht, eine unangenehme Situation möge lieber heute als morgen vorbei sein, oder nicht? Klar schaffen wir uns nicht etwas vom Leib, das wir jahrelang praktiziert haben (noch dazu mit so verheerenden Folgen wie einer Abhängigkeit), also bitte ich Dich auch um etwas Geduld. Indes, wie gesagt, Dein Hinfiebern auf das Ende des Entzugs ist allzu verständlich. Du schaffst das, Du bist auf einem guten Weg. Genieße das schöne lange rauchfreie Wochenende. Bis neulich grüßt die Miez Lydia
01.10.2015
12:16 Uhr
[b]22 Tage geschafft[/b], auch du kannst unendlich stolz auf dich sein, hast es ja leider auch nicht ganz so leicht. Aber ich denke, dass ich eher rückfällig würde, wenn es leicht wäre. So MUSS ich da nicht noch mal durch! Halten wir durch und feiern unsere Erfolge. Lass dir die Pizza heute Abend so richtig schmecken, hast du dir verdient! Und euch ein wunderschönes Wochenende, viel Spaß Ein wenig Proviant, damit der Tag nicht so lang wird :kaffeedonout: LG Conny
01.10.2015
08:48 Uhr
Guten Morgen Sabine und Helen, vielen Dank für Eure Glückwünsche und Eure Unterstützung. Heute Abend gibt es richtig geile fette Salami Pizza, da freu ich mich schon total drauf. Und vor mir liegt ein langes Wochenende an dem ich mit meiner Frau eine gute Freundin besuchen werde.. LG Klotz
01.10.2015
08:44 Uhr
Guten Morgen Annette, [quote="Lonnie"] Glaubt mir, es geht. Ich bin auch manchmal traurig, weil ich geglaubt habe, ich kann so toll entspannen bei einer Zigarett, ich verzichte nun drauf. Alles ganz ungewohnt, aber mir geht es ohne so gut und setze ich nicht mehr aufs Spiel. War mein 1. Rauchausstieg und ich bin mächtig stolz und ihr seid es auch bald.:wink: lg Annette [/quote] Darauf kannst Du auch zu Recht mächtig stolz sein, hoffe auch ich irgendwann mal an diesen Punktmal komme.. LG Klotz
01.10.2015
08:41 Uhr
Guten Morgen Conny, [quote="schnucke46"] Danke euch beiden für diese Kommunikation, davon profitiere ich auch gerade... Hab heute bei fast 2 Wochen den absoluten Horror, mein Mann ist sogar eher von der Arbeit gekommen. Miez du bist echt die BESTE!!! Klotz, halten wir durch?! [/quote] Ich hoffe doch sehr, dass da ganz viele von profitieren. Gerade in mentalen Tiefs ist es super wichtig die Chance zu haben mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. Klar halten wir das durch Conny !! LG Klotz
01.10.2015
08:38 Uhr
Guten Morgen Miez, [quote="miezhaus"] Also wenn das nicht Anspannungssituation und Gelegenheit waren, weiß ich auch nicht. [/quote] Wow, in so einer heftigen Situation nicht mal ansatzweise an Kippen zu denken ist wirklich top! Hoffe, dass mir das irgendwann auch so geht.. [quote="miezhaus"] Was die Kippe als "Denkhilfe" angeht, so geb ich Dir recht, da darfst Du Dir gerne eine Alternative suchen. Daß Du den vielversprechenden Ansatz durch oder aufgrund der Zigarette gefunden hast, ist möglicherweise ein Trugschluß aufgrund der Sucht. Es war die kleine Auszeit, die Deine Gedanken geöffnet hat. Die darfst Du Dir weiterhin gönnen. Mußt Du Dir weiterhin gönnen. [/quote] Der Punkt ist, mir ist bewußt dass die Sucht mir einredet sie wäre verantwortlich für diesen "Enstpannungsmoment". Soviel zum Thema emotionaler Ebene... Treppensteigen und Atemübungen an der frischen Luft sind auf jeden Fall Alternativen, die ich ausprobieren werde um ein wenig runter zu kommen.. [quote="miezhaus"] Du machst das aber auch echt gut, daß Du hier auch davon berichtest, so kann Dir immer mal noch einer per Brainstorming einen kleinen Tipp geben - und Du bist mittels Schreiben abgelenkt. Das ist schon richtig gut so. [/quote] Ist wirklich ein richtig gute Hilfe um auf andere Gedanken zu kommen, mir geht´s danach meistens viel besser! Nach dem Sport gestern Abend ging es mir auch wieder besser und das hält bis jetzt an.. Mittlerweile glaube ich echt, dass man mit Sturheit weiter kommt... Problem bei mir ist auf jeden Fall meine Ungeduldigkeit, aber wie ich schon bei so vielen gelesen habe entdeckt oder entwickelt man ja neue Stärken :) Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!! LG Klotz
01.10.2015
07:11 Uhr
Guten Morgen Klotz Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl :fireworksblue: 22 Tage! Das ist so super. Und nicht aufgeben. Du hast mich auch schon so toll unterstützt und mir Mut gemacht. Mach weiter und halte durch! Du schaffst das. Du kannst so stolz auf dich sein :butterfly:
30.09.2015
16:02 Uhr
Danke euch beiden für diese Kommunikation, davon profitiere ich auch gerade... Hab heute bei fast 2 Wochen den absoluten Horror, mein Mann ist sogar eher von der Arbeit gekommen. Miez du bist echt die BESTE!!! Klotz, halten wir durch?!
30.09.2015
15:55 Uhr
Hallo Klotz, da hab ich vielleicht eine kleine Geschichte für Dich. So Mitte August rum kam mein kleiner Sohn ins Krankenhaus und es war eine sehr unlustige Zeit, hatte viel Angst. Der gebuchte Urlaub fiel komplett ins Wasser, mein Junge krank, alles einfach nur doof... Hinterher fiel mir irgendwann ein, daß ich doch von der Zimmernachbarin (ich war, wie die Mutter des kleinen Zimmernachbarn, aufgrund des jungen Alters unserer Kinder mit eingewiesen worden) Zigaretten auf einem Sideboard rumliegen gesehen hatte... Ich hatte in dem Moment selber die Zigaretten nicht mal so richtig bewußt wahrgenommen, geschweige denn die Idee gehabt, die zu danach zu fragen. Die "waren" einfach... Also wenn das nicht Anspannungssituation und Gelegenheit waren, weiß ich auch nicht. Was will ich Dir damit sagen? Nicht daß ich vor aller Versuchung gefeit bin, Himmel nee, so vermessen bin ich nicht mehr (war ich bis zu dieser Raucherkarriere, aber sowas will ich mir nie mehr erlauben zu behaupten). Aber daß die Momente kommen werden, da die Zigarette keinerlei Bedeutung für Dich hat. Nicht mal in ausgemachten Streßsituationen und nicht mal, wenn sie vor Dir liegt. Meine Erfahrung... Was die Kippe als "Denkhilfe" angeht, so geb ich Dir recht, da darfst Du Dir gerne eine Alternative suchen. Gibt es Treppen an Deinem Arbeitsplatz? Geh die mal rauf und runter, denn erstens hilft Bewegung bei Schmachtern und zweitens regt es Kreislauf und Durchblutung an. Oder kurze Denkpause am offenen Fenster, frische Luft erfrischt auch, auch das Hirn. Daß Du den vielversprechenden Ansatz durch oder aufgrund der Zigarette gefunden hast, ist möglicherweise ein Trugschluß aufgrund der Sucht. Es war die kleine Auszeit, die Deine Gedanken geöffnet hat. Die darfst Du Dir weiterhin gönnen. Mußt Du Dir weiterhin gönnen. Du machst das aber auch echt gut, daß Du hier auch davon berichtest, so kann Dir immer mal noch einer per Brainstorming einen kleinen Tipp geben - und Du bist mittels Schreiben abgelenkt. Das ist schon richtig gut so. Du findest wieder zu Dir selbst. Ich hab das auch geschafft (und wenn ich nicht manchmal ein Zombie war in der Entwöhnung, dann weiß ich auch nicht...), und so wirst Du es auch. Viele Grüße von Miez
30.09.2015
14:07 Uhr
Hallo Miez, es ist wirklich schön, dass es Dich gibt. Immer da wenn man Zuspruch braucht:-? Ja heute machts irgendwie keinen Spaß und die ganzen tollen Erfolge und Vorsätze jucken mich irgendwie gerade nicht so wirklich.. Versuche mich durch hier durchs Forum gerade abzulenken, denn konzentriertes Arbeiten ist gerade echt schwierig.. Diese Schweißausbrüche passieren eigentlich meistens (oder zumindest glaube ich das) wenn ich gerade an etwas denke/knoble was mich überfordert und ich nicht sofort die Lösung erahne.. Bisher bin ich dann immer rausgegangen habe ein, zwei Kippchen geraucht und dabei über das Problem nachgedacht. Meist habe ich in der kurzen Zeit auch einen vielversprechenden Ansatz gefunden dem ich nach dem Rauchen nachgegangen bin.. Irgendwie muss ich für diese Art von Situationen/Stress noch rauchfreie Alternativen finden.. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, dass vielleicht irgendwann der Tag kommt an dem mein erster Gedanke bei irgendeiner unangenehmen Situation nicht erstmal ne Kippe ist.. LG KLotz
Hilfe