Hallo Klotz,
wie ist es Dir denn heute ergangen? Hattest Du wieder so einen wüsten Tag heute?
Ja ich könnte mir auch vorstellen, daß Du die Ausläufer der 3-Monats-Phase spürst (es gibt ja für nichts im Entzug einen allgemeinverbindlichen Zeitpunkt, und bei so manchem Aufhörer manifestiert sich diese halt schon mal ein paar Tage früher).
Andreas hat ja schon gesagt, nach dem Abklingen der dritten Phase, die nochmal ein wirklicher Kampf sein kann, wird´s leichter. Das kann ich nur so bestätigen. Ich erinnere mich noch gut an meine letzte Schmachtphase (bei mir nach vier Monaten - ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet und war extrem angenervt davon). Ich hab gelitten, gejammert (vor allem hier :roll: kannst Du nachlesen wenn Du möchtest:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2624&tx_mmforum_pi1[page]=21&cHash=a410683e440305fb879a69e4ea3b8bc7
), getobt, geglaubt ich schaff das nie. Es fühlt sich so übermächtig und unüberwindlich an und so, als ob es niemals enden würde. Es ist nur allzu verständlich für mich, für uns hier, wie Du Dich im Moment fühlst. Und ich leide echt mir Dir mit.
Aber: stimmt alles nicht! Es ist nicht übermächtig, nicht unüberwindlich, die Sucht macht Dich das nur glauben! Es geht vorbei - und danach war es bei mir wirklich vorbei, ich kann es für mich wirklich nur so sagen! Ich hatte es überstanden, und es hat mich so unglaublich stolz gemacht! Und hinterher kam die Schmacht nie mehr so zurück und die Sucht hat sich nie mehr in dem Maße bemerkbar gemacht wie bis dahin. Und das ist wirklich ein tolles Gefühl. Frei zu sein, von der Sucht, der Schmacht - das ist ein Gefühl von geschafft. Und da willst Du auch hin richtig? Dazu heißt es jetzt wirklich noch ein wenig Geduld haben, kämpfen, durchbeißen, anders geht es leider nicht.
Halte Dir Deine Motivationen nochmals vor Augen, nutze die alten Ablenkungsmanöver nochmal. Komm her und schreibe und schimpfe, wie Du es brauchst! Gib Dir den Ruck und mach alles nochmal wie in der Anfangszeit, das klappt immer noch! Und Du willst es, und Du kannst es. Komm Kopf hoch, das Stück schaffst Du noch.
80 Tage sind schon geschafft, das ist der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch Klotz. Halte aus. Liebe Grüße sendet Dir
Lydia