29.11.2017 23:55

12 Tage clean

197
197Beiträge
03.12.2015
11:24 Uhr
Wie geht es dir lieber Klotz? Ich hoffe etwas besser? Drück dich :smileumarmung:
30.11.2015
21:38 Uhr
Hallo Klotz, [quote="Klotz"] Aber der MIST kostet echt Kraft, meine Fresse ist das anstrengend. Ich nehme Dich, Andreas und Aki beim Wort und hoffe so sehr, dass dieser Krampf bald aufhört.. [/quote] ich weiß wie Dir zumute ist. Ist nicht lustig ich weiß das. Ich seh mich selber noch auf meinem eigenen Thread damals toben ("ich nehm jetzt meinen Rückfall!", "interessiert doch keinen!" etc.pp.), weil es so anstrengend war. Ich weiß das und es tut mir unglaublich leid, daß Du jetzt das gleiche mitmachen mußt. Aber schau mal, Andreas hat fast 900 Tage auf dem Zähler. Wir haben hier Leute mit vierstelligen Tageszählern. Ich selber war schon mal 11 Jahre rauchfrei. Meinst Du denn, sowas wäre machbar, wenn es nicht irgendwann aufhören würde? Meinst Du denn, dem würde irgendjemand standhalten? Wahrscheinlich eher nicht. Daß es aber so viele schaffen, darf Dir Beweis sein, daß es aufhören wird. Und die fiesen Attacken werden Dir nicht irgendwann am Allerwertesten vorbeigehen - sondern die sind irgendwann einfach nicht mehr da. Du tust das Richtige, Kugelschreiber rauchen, Saft trinken, alles was Du machst ist richtig und hilfreich. Ich weiß es kostet Kraft. Aber das Hinterher, das habe ich wirklich als Belohnung empfunden. Als Befreiung. Bitte halte durch, ich kann Dir wirklich nachfühlen, wie schwer es ist, aber das ist es wert. Komm her und erzähl uns was Dich umtreibt, darfst Du alles hier abladen. (Mir hat das geholfen.) Viele Grüße und Eine Extraportion Durchhaltevermögen sendet Dir Lydia
30.11.2015
11:23 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"] Guten Morgen, auch diese Phase schaffst Du. Wie lautet die schöne Regel von Allan Carr - "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Es ist noch einmal ein heftiger Kampf, danach müsste es eigentlich leichter werden. Einfach noch versuchen Dich abzulenken. [/quote] Hallo Andreas, ich hoffe so sehr, dass Du recht hast, meine Kräfte schwinden... LG Klotz
30.11.2015
11:19 Uhr
Guten Morgen liebe Wolke, [quote="wolkenlos16"] Ich habe heute morgen hier irgendwo gelesen, daß jemand schrieb: Vielleicht warten wir zu verbissen auf Tag X. Ich glaube das stimmt. Je mehr wir denken, wann wird es endlich besser, je länger halten sich die Schmachter. Ich hab mir gesagt, ich mach mir keine Gedanken mehr, weil es wird keine mehr geben. Danach wurde es wirklich besser. Ich hab´s auch Ernst gemeint. Vielleicht hat mein Kopf das verstanden. [/quote] Danke für Deinen Post, glaube allerdings nicht dass die Anzahl oder Länge der Schmachter mit meiner Erwartungshaltung zusammenhängt. Wie gesagt ich bekomme gerade über den Tag ne ganze Menge Schmachtattacken die allerdings auch nicht lange anhalten. Die Intensität ist nur ganz schön heftig.. Ich erhoffe mir lediglich dass so fiese Attacken mir irgendwann einfach am A. vorbeigehen und ich darüber lachen kann.. Davon bin ich aber derzeit noch weit entfernt. LG Klotz
30.11.2015
11:12 Uhr
Guten Morgen liebe Lydia, [quote="rauchfrei-lotsin-lydia"] Es ist nicht übermächtig, nicht unüberwindlich, die Sucht macht Dich das nur glauben! Es geht vorbei - und danach war es bei mir wirklich vorbei, ich kann es für mich wirklich nur so sagen! Ich hatte es überstanden, und es hat mich so unglaublich stolz gemacht! Und hinterher kam die Schmacht nie mehr so zurück und die Sucht hat sich nie mehr in dem Maße bemerkbar gemacht wie bis dahin. Und das ist wirklich ein tolles Gefühl. Frei zu sein, von der Sucht, der Schmacht - das ist ein Gefühl von geschafft. Und da willst Du auch hin richtig? Dazu heißt es jetzt wirklich noch ein wenig Geduld haben, kämpfen, durchbeißen, anders geht es leider nicht. [/quote] vielen Dank für Deinen Zuspruch, ich klammere mich in diesen Phasen auch echt an jeden Strohhalm den ich bisher gewonnen habe. Rauche meine leere Kugelschreiberhülle, trinke ohne Ende Fruchtschorle, futter meine Möhrchen und versuche bei den Attacken mich irgendwie zu bewegen.. Aber der MIST kostet echt Kraft, meine Fresse ist das anstrengend. Ich nehme Dich, Andreas und Aki beim Wort und hoffe so sehr, dass dieser Krampf bald aufhört.. LG und einen schönen Tag Klotz
30.11.2015
11:00 Uhr
[quote="Seefahrer"] [color=blue]Hallo lieber Klotz :penguin: Gehts dir was besser ?Ich wünsch Dir einen:weihnachtskerze: Schönen 1. Advent LG Aki:wink:[/color] [/quote] Guten Morgen lieber Aki, mir geht´s leider immer noch nicht so prall. Habe mehrmals am Tag dieses unbedingte Verlangen zu Rauchen so richtig überfallmäßig.. Über den Tag verteilt gibts es aber auch gute Stunden an denen ich überhaupt nicht an Rauchen denke. Veruche weiterhin stur zu bleiben. LG Klotz
28.11.2015
20:46 Uhr
Hallo Klotz, wie ist es Dir denn heute ergangen? Hattest Du wieder so einen wüsten Tag heute? Ja ich könnte mir auch vorstellen, daß Du die Ausläufer der 3-Monats-Phase spürst (es gibt ja für nichts im Entzug einen allgemeinverbindlichen Zeitpunkt, und bei so manchem Aufhörer manifestiert sich diese halt schon mal ein paar Tage früher). Andreas hat ja schon gesagt, nach dem Abklingen der dritten Phase, die nochmal ein wirklicher Kampf sein kann, wird´s leichter. Das kann ich nur so bestätigen. Ich erinnere mich noch gut an meine letzte Schmachtphase (bei mir nach vier Monaten - ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet und war extrem angenervt davon). Ich hab gelitten, gejammert (vor allem hier :roll: kannst Du nachlesen wenn Du möchtest: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2624&tx_mmforum_pi1[page]=21&cHash=a410683e440305fb879a69e4ea3b8bc7 ), getobt, geglaubt ich schaff das nie. Es fühlt sich so übermächtig und unüberwindlich an und so, als ob es niemals enden würde. Es ist nur allzu verständlich für mich, für uns hier, wie Du Dich im Moment fühlst. Und ich leide echt mir Dir mit. Aber: stimmt alles nicht! Es ist nicht übermächtig, nicht unüberwindlich, die Sucht macht Dich das nur glauben! Es geht vorbei - und danach war es bei mir wirklich vorbei, ich kann es für mich wirklich nur so sagen! Ich hatte es überstanden, und es hat mich so unglaublich stolz gemacht! Und hinterher kam die Schmacht nie mehr so zurück und die Sucht hat sich nie mehr in dem Maße bemerkbar gemacht wie bis dahin. Und das ist wirklich ein tolles Gefühl. Frei zu sein, von der Sucht, der Schmacht - das ist ein Gefühl von geschafft. Und da willst Du auch hin richtig? Dazu heißt es jetzt wirklich noch ein wenig Geduld haben, kämpfen, durchbeißen, anders geht es leider nicht. Halte Dir Deine Motivationen nochmals vor Augen, nutze die alten Ablenkungsmanöver nochmal. Komm her und schreibe und schimpfe, wie Du es brauchst! Gib Dir den Ruck und mach alles nochmal wie in der Anfangszeit, das klappt immer noch! Und Du willst es, und Du kannst es. Komm Kopf hoch, das Stück schaffst Du noch. 80 Tage sind schon geschafft, das ist der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch Klotz. Halte aus. Liebe Grüße sendet Dir Lydia
27.11.2015
08:57 Uhr
Guten Morgen, auch diese Phase schaffst Du. Wie lautet die schöne Regel von Allan Carr - "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Es ist noch einmal ein heftiger Kampf, danach müsste es eigentlich leichter werden. Einfach noch versuchen Dich abzulenken. Schönes, stures Wochenende.
27.11.2015
08:41 Uhr
Guten Morgen meine lieben Mitkämpfer, als Erstes möchte ich mich bei Euch bedanken für Euren tollen Support in dieser durchaus schwierigen Phase von mir. Fühlt Euch gedrückt liebe :gemeinschaft: Die beiden letzten Tage waren echt richtig übel und heute Morgen bin ich auch wieder mit so einem leichten Schmachtgefühl aufgestanden, dabei habe ich doch schon heute Nacht im Traum geraucht :bang: Bin gereizt, aggressiv, habe schlechte Laune und fühle mich elend. Hoffe die nächsten Tage werden besser, aber erst einmal heute überstehen. LG Klotz
26.11.2015
21:17 Uhr
Hallo klotz Wie geht es dir? Ich hoffe sehr, dass es besser geworden ist und du es aushalten kannst. :smileumarmung: Ich kämpfe auch schon länger, das nimmt so viel Energie. Heute ist es etwas besser, mal sehen was der nächste Tag bringt. Gestern stand ich schon vor einer Trinkhalle....:| Irgendwann muss doch mal gut sein, drücken wir uns gegenseitig die Daumen und gehen weiter... Wir schaffen das !!! :penguin::penguin: :quartfoil: LG Conny
25.11.2015
21:40 Uhr
Hi Klotz, erst mal :heart::quartfoil: zu 77 Tagen rauchfrei:wink: wünsche Dir, daß Du stur bleiben kannst.:wink: Du / wir schaffen das :gemeinschaft: :wink: auch wenn es nur so :bang::bang::bang: geht:oops: Schau mal, noch einmal 77 und über 150 Tage ohne Rauch ist auch für Dich Vergangenheit.:oops: Wünsche Dir und allen im Forum eine geruhsame Nacht In aller Freundschaft Gabi + Manfred
24.11.2015
23:07 Uhr
Lieber Klotz, [quote="Klotz"] Es würde echt helfen zu wissen wieweit ich noch vom Ziel entfernt bin LG Klotz [/quote] ich kenne dieses Gefühl auch. Diese Gedanken von "wann ist das endlich vorbei?" über "ich schaff das - ich schaff das nicht" bis hin zu der Befürchtung, daß es nie vorübergeht und dem Gefühl beginnender Resignation. Trotz meiner eigenen Erfahrungen und allem was ich hier schon bei Mitaufhörern gelesen habe, kann ich Dir leider keinen allgemeingültigen Zeitpunkt anbieten, wann es vorbei ist. Man sagt, so um die drei Monate rum packt den Aufhörern nochmal eine gewaltige Entzugswelle, das könnte diese bei Dir jetzt schon sein. Und die ist wirklich anstrengend, weil es erstens bis dahin mitunter schon ganz gut lief (und dann erwischt´s einen wieder und da soll man nicht entnervt sein...), und zweitens ist die Anfangsmotivation dann schon aufgezehrt. Ich verstehe wirklich was Du da gerade durchmachst Klotz, und nein, ich habe leider keinen Endzeitpunkt für Dich, den ich Dir auf dem Silbertablett präsentieren könnte. Aber was ich Dir versprechen kann, ist _daß_ es aufhören wird. Daß es nur ein Gefühl ist, daß es nie vorübergeht, eine Lüge der Sucht, die sich in ihrer Existenz bedroht fühlt, weil Du so stark bist und sie nicht mehr fütterst, daß sie zu so einer Notlüge greift, um Dich umzuwerfen. Bitte Klotz, laß Dich nicht. Die Sucht lügt Dich an, es hört auf - möglicherweise ist jetzt eine schwierige Phase, das gestehe ich Dir zu. Meine Drei-Monats-Krise nach vier Monaten war auch die allerschlimmste Phase meines Entzugs. Aber ich habe es geschafft, weil es geht! Und Du schaffst es auch. Halte Dir Deine Motivation aufzuhören immer wieder vor Augen. Du hast keinen Grund wieder zu rauchen - aber einige verflixt gute Gründe, es nicht mehr zu tun. Das und auch die ganzen Ablenkungsmanöver aus der ersten Zeit, das hilft jetzt auch nochmal. Wann es vorbei ist, kann ich Dir nicht sagen. Nur daß es vorbeigeht - und am Ende dieses Weges wartet Deine Freiheit auf Dich. Und da willst Du hin oder? Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft - Du hast sie! Alles alles Gute wünscht Dir Lydia
Hilfe