Lieber Klotz,
ich glaube Dir daß Du langsam froh wärst wenn das Entwöhnungsthema endgültig hinter Dir liegen würde. Kann´s Dir nachfühlen. Aber es ist nicht ungewöhnlich, daß Du noch was vom Entzug merkst. Vielleicht hast Du es bei mir gelesen, aber meine letzte große Krise hatte ich so nach vier Monaten. Damit war ich sicherlich eher spät dran, aber man sagt so, letzte Entzugsphase bei ca. drei Monaten. So mancher Aufhörer (nicht jeder - also Du vielleicht nicht, wäre ja möglich) erlebt dann nochmal eine größere Schmachtwelle, nach der es jedoch dann signifikant abflaut. Also so ganz aus dem Entzug entlassen bist Du noch nicht, es ist alles noch im Rahmen normaler Parameter. Ist immer noch normal, daß Du nochwas spürst. Um ein klein wenig Geduld muß ich Dich noch bitten - aber ich denke, das meiste hast Du schon geschafft. Selbst wenn es Dich bei 120, 130 Tagen nochmal erwischt wie mich, hast Du schon Halbzeit (und wie gesagt, ich war schon ziemlich spät dran, die meisten hier, die das auch kennen, hatten diese Welle früher, also eigentlich müßtest Du schon über der Halbzeit sein) - aber Du hast nicht mehr den ständigen Rauchdruck und die Schmacht- und Entzugserscheinungen sind schon weniger geworden. Insofern bist Du schon besser aufgestellt als vor zwei Monaten, findest Du nicht?
Also hopp, Klotz, den Rest schaffen wir auch noch!
Klasse, den Bond schaut Ihr an? Ich wünsche Euch viel Vergnügen! Ja das ist natürlich ´ne würdige Belohnung für zwei Monate rauchfrei. Und ja, wie auch Marina kann ich mich gut an den schwangerschaftlichen Kaufrausch erinnern *hihi* - ist soweit ich informiert bin, Bestandteil dieses Nestbereitungstriebes. Hatte ich auch jedes Mal (von wegen, nach dem ersten ist schon genug da - nee, die Mama braucht das!!!!). Ach war das ´ne tolle Zeit. Genießt sie!
Beste Grüße an Deine Frau, das Pünktchen und natürlich an Dich von
der Miez
Lydia