Lieber Hans,
Danke für deine freundlichen Worte. Sie haben mir gut getan nach dem shitstorm in meinem Wohnzimmer. Von „ekelhaft“ über „verbitterte Person“ bis hin zu der Unterstellung, meine Beiträge wären ein
Produkt geistiger Umnachtung, war alles dabei.
Ja, wir kennen uns schon eine Weile. Weißt du noch, wie uns der Ralf runderneuert hat, wegen ein bisschen Gejammer im extra dafür eingerichteten Zimmer? Und darüber geschimpft, wie über Muffinsrezepte u.ä. der Kampf mit der Sucht in den Hintergrund gerät und niemand mehr ein wenig Strenge vertragen kann?
Und was habe ich mit ihm rumdiskutiert und was hat er mir das Schicksal einer Mitkämpferin vor Augen geführt, die über ihre tapferen Beiträge hier hingestorben ist. Den Link finde ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber es erinnern sich bestimmt noch einige an die traurige Geschichte.
Und jetzt - man möchte es nicht glauben - finde ausgerechnet ich mich an seiner Stelle wieder. Mir wird das ganz einfach zu viel: wohin man sieht bekannte Gedichte, Liedtexte, abgekupferte Geschichten, kaum noch jemand, der authentisch zum Thema schreibt.
Solche Leute werden ja in aller Regel rausgemobbt und natürlich werde ich gehen, wenn ich so offensichtlich entbehrlich bin, aber nicht ohne noch einmal zu mahnen: Ihr habt es hier mit einer Sucht zu tun, die Euch besiegen kann, wenn ihr sie nicht ernst nehmt!
Abmelden werde ich mich nicht, tu ich ja nie, aber ich möchte hier für lange Zeit nichts mehr lesen.
Leb wohl, mein Freund!
:sun: