Moin Lieber Hans,
Vielen Dank auch für Deinen 2. Gestrigen Besuch in meiner nun wieder gut riechenden Stube.
Für das öffentliche Spielen vom „Sonderzug“ von Udo ist mindestens ein Diskotheker aus dem Cottbuser Braunkohlerevier 5 Monate in Haft gegangen, ich weiß leider nicht, mit welcher Urteilsbegründung.
Und heute vergeht die Zeit sehr langsam und ich nutze sie vor lauter Freude über meine Freiheit, nicht zu rauchen, nicht. Das kann ich mir jedoch auch mal gönnen, einfach in Ruhe Musik zu hören.
Das schöne an unserem Bummelzug :locotoy: ist ja, daß er sein Ziel nie erreicht, weshalb er ruhig bißken langsamer fahren kann.
Wichtig ist, daß wir alle gemütlich in den Nichtraucherabteilen bleiben und nicht abspringen. Das Aufspringen von NichtRauch-Fahrgästen ist hingegen sehr erwünscht.
Ich habe jetzt die ersten 24 h komplett qualmfrei hinter mir und wage mich jetzt auch wieder aus der Deckung. Ich weiß nun, es wird eine lange, rauchfreie Zeit für mich/uns werden.
Das Wegschaffen meiner Rauchutensilien und mein Wieder-den-Kopf-hoch-kriegen und wieder Nichtrauchen nach meinem gestrigen schnellen Ausrutscher habe ich übrigens unserer Gemeinschaft zu verdanken. Das fiel mir gestern Abend auf der Couchkante beim Zubettgehen ein. Ich hatte, während ich gestern qualmte, in meine Gute Stube geschaut, und dort hatten liebe Besucher gute Wünsche für meine Rauchfreiheit hinterlassen. Das Lesen dieser Wünsche brachte mich dann wieder auf den richtigen Weg.
Dankeschön,
LG Matthias.