Guten Morgen Hans,
ganz vielen Dank für Deinen Besuch in meiner Stube und die vielen, lieben Worte.
Mir tun alle Menschen leid, die krank sind, besonders natürlich die, die durch ihre Krankheit anhaltende Einschränkungen im normalen Leben erleiden müssen.
Und wenn die Qualmerei daran auch noch, wenigstens zum Teil, schuld ist, dann sieht man erstmal, wie verbrecherisch es ist, dieses Tabakgiftzeugs frei zu verkaufen.
Es würde das Leben sehr für alle Menschen erleichtern, wenn man sich in den Regierungen der Staaten einfach dazu entschließen könnte, Tabakprodukte nicht mehr zu handeln.
Mit einer entsprechenden Aufklärungskampagne dazu würde sich auch das anfängliche Murren der Menschen darüber schnell legen.
Und dann wäre es schon ganz erheblich schwerer, Giftrollen zu bekommen und mindestens 95% der jetzigen Raucher müßten mit dem Qualmen aufhören und wären nach kurzer Zeit glücklich darüber. Meine ich einfach mal so.
Ob wir so etwas vernünftiges für die Menschen noch erleben??? Ich fürchte nicht, Geld ist den wirklich Herrschenden wichtiger als die Volksgesundheit. Leider.
Du merkst, gedanklich stimmt es bei mir immer noch. Und beim nächsten Anlauf klappt es auch bei mir.
Dir wünsche ich trotz Deiner Erkrankungen Freude am Leben. Und, das möchte ich nochmals sagen: Du hilfst sehr vielen Nikotinsüchtigen durch Deinen ständigen Einsatz ganz stark auf dem Weg in die Rauchfreiheit. Sei ganz doll bedankt.
Ich wünsche allen eine möglichst schöne und vor allem rauchfreie Spätsommerwoche.
LG Matthias.