22.07.2024 20:39

Weitersegeln im Gleitflug...

2292
2292Beiträge
02.05.2018
21:47 Uhr
Liebe Claudia, ganz ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und Deine Glückwünsche. Es ist mir immer eine Ehre, von Dir zu lesen. Besonders möchte ich Dir für Deine Worte danken wo Du schreibst: "Sorge Dich nicht, lebe". Du hast ja so recht. Oftmals sind wir so sehr mit uns -, bin auch ich so sehr mit mir selbst beschäftigt, dass das Leben drum herum schlicht vergessen wird. Diese ungelegen Eier, ja, die sind wirklich für die Katz und können auch hier und da mal durch zu "viele Gedanken machen" entstehen :oops:. Deine Worte haben mich tatsächlich wieder ein wenig runtergeholt und wachgerüttelt. Und natürlich das weghexen. :D Liebe Claudia, ich will es Dir gleich tun indem ich Dir sage: "Schön, dass du hier bist". Du hast hier für so viele Foris immer so verständnisvolle und humorvolle, tröstende und aufbauende Worte parat. Ja, Danke dafür und Deinen Schmetterlingen. Immer Weitersegeln im Gleitflug - ohne grosse Kraftanstrengung, leicht wie ein Schmetterling sich vom Wind treiben lassen, Ja, das scheinst wirklich Du zu sein. Bleib es. :valrose: Alles Liebe Klicker
02.05.2018
09:19 Uhr
Hallo Claudia, danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Wir hatten einen schönen 1. Mai. Dabei ist mir wieder aufgefallen wie positiv sich ein Rauchstop und etwas Abnahme auswirken. Bei uns feiert die Feuerwehr im Hauptort immer am 1. Mai Tag der offenen Tür. Wir laufen dort immer hin, sind nämlich nur so zwei Kilometer. Allerdings muss man auf dem Hinweg einen etwas steileren Hügel rauf. Auf dem Heimweg ist es nicht ganz so steil aber dafür zieht es sich. Die letzten Jahre habe ich da ganz schön geschnauft und brauchte auch mal eine Pause. Gestern konnte ich mit den Kids und meinem Mann ohne Probleme mithalten ;-)! Das hat mich sehr stolz und froh gemacht und motiviert mich weiter bei beiden Vorhaben - rauchfrei bleiben und weiter abnehmen. Ich hoffe deine Kräuterwanderung war erfolgreich? GlG Sandra
01.05.2018
20:43 Uhr
Liebe Claudia, danke für deine Glückwünsche zu meinen beiden Ehrentagen. Auch wenn mir noch so etliche...... Tage und Wochen fehlen um so weit wie du zu kommen bin ich auf meine 120 rauchfreie Tage stolz wie Bolle. Ich wünsche dir einen schönen Abend. LG Karin:flowers:
01.05.2018
19:38 Uhr
Ihr Lieben :smileumarmung: die Kräuterwanderung hat mich schön abgelenkt. Aus jungen Jahren habe ich noch eine selbstgebaute Blumenpresse, die ich mit den Fundstücken bestückt habe. Außerdem hat die Wilde grüne Soße mit ein paar Kartöffelchen seeehr lecker geschmeckt und einen Wildkräuterstrauß habe ich auch in der Küche stehen. Jetzt muss ich wegen der Zaunwicke am Wegesrand noch schnell zu Bäck :riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:! Und Sunny, ich kann meine Mom nicht dreimal täglich anrufen, selbst wenn mir danach ist, das würde sie wahnsinnig machen :wink:! Ansonsten schreibe ich dir die Tage noch mal, manches erinnert mich schon... Wollte ja nicht mehr so multitasken, aber zum Feuerwerk schau ich bei den Feiern doch noch mal rein, glaub ich... Allen einen geruhsamen Feierabend wünscht :butterfly:Claudia:butterfly:
01.05.2018
10:07 Uhr
Mann, Mann, Mann. Morgen telefoniere ich mit dem Diabetologen meiner Mutter und frage ihn, ob er den Eindruck hat, dass das so gut läuft mit ihrer Neueinstellung. Am Samstag war wieder der Notarzt da wegen Unterzucker (31) und heute morgen ist er schon wieder zu niedrig, in der Cafeteria ist der Apfelsaft aus :bang::bang::bang:, shit!!! Wo ist die Verbesserung, wenn ich fragen darf? Sorry, das musste jetzt mal raus; ich werde mich weiter mit Putzen abreagieren.
29.04.2018
21:10 Uhr
Liebe Claudia, ich hoffe du hattest einen schönen sonnigen Sonntag. Ich möchte mich bei dir bedanken dass du mich auf mein Fauxpas mit Herry hingewiesen hast. Ich habe ihn schon so lange mit falschem Namen angesprochen und keiner hat was gesagt . Ich habe es nie gemerkt und Henry gefällt mir auch ganz gut. Ist wie im wirklichen Leben: man sitzt in einem Meeting mit Petersilie zwischen den Zähnen, man große Laufmasche zum kurzen Rock, Fleck auf der Bluse, etc. Und da keiner einem aufmerksam macht, bemerkt man es erst später und hat sich toll blamiert. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Hast du dein Muttermal schon entfernen lassen? Liebe Grüße Claudia
28.04.2018
17:30 Uhr
Liebe Claudia! Nach dem ersten Lesen deiner Nachricht war ich erstmal von den Informationen etwas überfordert... Dann habe ich es nach einer Weile noch mal gelesen und gemerkt, dass du mich nicht entmutigen willst, ganz im Gegenteil, sondern mir nur die Bedingungen realistisch aufzeigst. Ich muss die Infos, genau wie den Tag gestern, erstmal sacken lassen. Aber es hat mir schon weiter geholfen. Nach Zuckerschlecken hört es sich wirklich nicht an, aber das war mir schon klar. Ich bewundere dich dafür, dass du das alles geschafft hast. Ich glaube, dort gibt es auch so ein mehrmonatiges Eingliederungsverfahren für psychisch Kranke. Ich muss mir in der nächsten Zeit überlegen, wie es weitergehen soll. Die Leute im Wohnheim wollen bestimmt nicht, dass ich gehe und die Sozialarbeiterin hat mir ja beim letzten Gespräch auch nicht gerade Mut gemacht. Die Psychologin hingegen findet meine Pläne gut und unterstützt mich. Die Leute, die im Wohnheim leben, sind zum größten Teil nicht zu einem "normalen Leben", wie du es nennst, fähig. Vor kurzem hat mal ein junger Mann das Wohnheim verlassen, um in seiner Heimatstadt sein Fachabi nachzuholen. Durch ihn bin ich erst auf die Idee gekommen, dass bei mir auch noch mehr drin sein könnte... :valrose: Danke nochmal für deine vielen Anregungen. Und dir auch ein schönes langes Wochenende! Liebe Grüße Stefanie :)
28.04.2018
14:46 Uhr
Moin:P Hey, feierste bissjen für mich mit, hörste? Nu is endlich ma wieda wat los hier un ich bin unpässlich:roll:... Bis denne un schön de Öhrchen steif halten:smileumarmung: :sun-2:
28.04.2018
14:46 Uhr
Liebe Claudia! Vielleicht möchtest du wissen, wie mein Besuch gestern im Berufsförderungswerk war... Naja, ich weiß nicht, ob ich so ganz objektiv sein kann, ich hatte nämlich die Nacht davor nur zwei Stunden geschlafen, weil ich so aufgeregt war und war dann tagsüber ziemlich müde. Aber es war schon irgendwie desillusionierend. Erstmal bekamen wir noch gar keine konkreten Informationen, weil man nämlich erstmal einen Reha-Antrag beim Arbeitsamt stellen muss. Und ich müsste erstmal ein paar Probewochen machen, um zu sehen, ob ich für eine Ausbildung geeignet wäre. Der Vortrag war auch recht kompliziert und ich stelle mir die Ausbildung schon sehr anstrengend und schwierig vor. War ja bei dir auch so, wie ich herausgelesen habe... Anschließend haben wir uns noch die Zimmer des Internats angeschaut - die waren ziemlich klein. Also, ich bin jetzt erstmal ziemlich verunsichert und weiß nicht, was ich machen werde. Mich ärgert es, dass wir die Möglichkeit zu einem Einzelgespräch hinterher nicht wahrgenommen haben. Mein Betreuer meinte, das wäre nicht nötig. Aber ich hätte doch noch einige Fragen gehabt... So, jetzt bist du erstmal auf dem neuesten Stand... ;) Wünsche dir ein schönes, rauchfreies Wochenende! Ich gehe heute nicht schwimmen, bin irgendwie schlapp. :flowerblue: Ganz liebe Grüße Stefanie :)
27.04.2018
22:52 Uhr
:sweatpea: Liebe Claudia, Danke für Deine Post bei mir :-) Ja, die Erbse. Das passt. Ist so eine Schote. Und erst wenn man sie döppt, weiß man was drin ist. Nach innen gucken. Außen Schote. Untersuchungsschoten. Diagnosenschoten. Behandlungsschoten. Und innendrin liegen sie, die kleinen, feinen, saftigen, vermehrungsfreudigen, seelennahrunggebenden, zuckersüßen Erbsen. E wie ehrlich R wie richtig B wie bewegt S wie Seele E wie Energie Gute Nacht, Hugs, Maroditis PS, hatte Dir vor Zeiten eine PN geschrieben - kam die an?
27.04.2018
11:22 Uhr
Liebe Claudia, ja, nervt 8) Ganze Beitragsketten verschwinden, und dann steht da was, was auf einmal keinen Sinn mehr ergibt:roll: Hey, hab trotzdem ein schönes Wochenende, ich werde erst Mittwoch wieder am Platz sein und mir ein laaanges Offline-Wochenende gönnen :P :sun: Silke
27.04.2018
09:08 Uhr
Ja liebe Claudia, schön dass Du wieder hier bist. Dass es Dir nicht gut geht, tut mir sehr leid. Aber Du hast offensichtlich eine richtig schöne Geburtstagsfeier vor Dir, bei Deiner Beschreibung konnte ich mir den Ort sehr gut vorstellen. Ich hab da mal gerechnet... Du bist [color=red][size=2]148 Wochen rauchfrei![/size][/color] Ja, ich kann mir vorstellen dass es für Dich keine große Bedeutung mehr hat, wie viele Tage oder Wochen auf Deinem Zähler stehen... Aber das war ja auch nicht immer so. Jetzt lass ich Dir mal Deine Lieblingsblume:sweatpea: hier. Sie soll Dir sagen, Du bist nicht allein mit Deinem Kummer. :tanzendepinguine:wir alle kennen das, gesundheitliche Probleme, Ärger aber auch Freude:butterfly: Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. Liebe Grüße Herta
Hilfe