So, Ärztetour beendet, Internetverbindung gerichtet, hier mein Bericht /zu lesen nur bei Interesse:
Um es vorauszuschicken, ganz kurz gesagt, an beiden Fronten: alles gut!
Ansonsten:
:|Als ich gestern mit dem Schrieb vom Radiologen bei meiner Gyn zur weiteren Abklärung aufschlug, hat die mal herzlich gelacht: Soso, Zyste am verbliebenen Eierstock - macht nichts, kann da bleiben, gern auch jahrelang, sollte nur nicht größer werden - in einiger Zeit kann man Kontrollieren mit Ultraschall - verschwindet oft ganz von selber.
Diesen Ultraschall zahlt allerdings nur die KK, wenn Beschwerden, sprich: Schmerzen auftauchen.
Und :riesengrinser:ihrerseits: Typisch Radiologe: die müssen immer alles abklären.
[b]Aha.[/b]
:|Lufa: Lungenfunktionstest: sehr gut, wie laut heutiger Aussage auch vorher schon immer, Sauerstoffversorgung: sehr gut,
Die im CT festgestellten Bläschen im oberen Lungenbereich könnten theoretisch auch schon seit Geburt bestehen, da nicht mehr geraucht wird: alles gut. Keine Pfeifgeräusche mehr beim ausatmen. Soweitsogut!
Nur: :|:|:|:|:|Warum, for heavens sake, hat der mir vor noch nicht einmal einem halben Jahr ein Cortisonspray verschrieben, das ich täglich anwenden sollte und das ich nicht genommen habe, da mir davon total komisch wurde, mit ganz schlechtem Gewissen, ob ich da jetzt meiner Lunge nicht wiedergutzumachenden Schaden antue.:|:|:|:|:|
Als ich ihm das gebeichtet hatte, meinte er ganz coll, nee, nee, Spray nur im Notfall, hatte ich noch nie im Leben, Atemnot. Kontrolle in einem Jahr reicht, lange hin, mal sehen. ob ich da hingehe.
Ehe ich mich hier in einen gerechten, mir selbst nur schädlichen Zorn hineinsteigere:
Mein Fazit zu diesen ganzen überflüssigen Untersuchungen in letzter Zeit:
als Konsequenz werde ich in Zukunft nur noch einen Arzt aufsuchen, wenn ich krank bin oder es sonst irgendwie mir selbst geraten erscheint, am besten, mit eigener Diagnose und ohne Bereitschaft zu weiteren Abklärungen, die mir nicht einleuchten. Ferner werde ich nach entsprechenden Erfahrungen nur noch, wenn mir selbst das sinnvoll vorkommt, mir eine Überweisung vom Hausarzt holen, ansonsten bekomme dort in einem weiteren Arzttermin nur kurz noch mal mitgeteilt, was ich ohnehin schon weiß.
Es scheint ein gewisses Interesse daran zu bestehen, Geräte auszulasten, Medikamente an den Mann/die Frau zu bringen und Arztpraxen zu bevölkern.
:)So bin ich also, alles in allem, froh, bei ganz guter Gesundheit zu sein und werde mir einfach erlauben, mich entsprechend zu fühlen!:)
Wünsche euch allen :gemeinschaft:das Beste für eure Gesundheit, mit lieben Grüßen :butterfly:Claudia:butterfly: