Hallo liebe Claudia, :smileumarmung:
ich wollte nur mal einen lieben Gruß dalassen.
Ich war jetzt mal kurz in Berlin, brauchte einfach Tapetenwechsel. Da meine Tochter einen Termin dort hatte, sind wir mitgefahren. Nachdem ich jeden Tag meine Umzugskartons packe, brauchte ich einfach mal Abwechslung. Die Schränke sind fast leer und ohne Deko sieht es doch ganz schön kahl aus.
Es ist schon erstaunlich, wie locker viele Regeln in Berlin gesehen werden. Wenn ich bei uns in ein Restaurant gehe, dann muss ich meine persönlichen Daten angeben. Ich bekomme eine abwaschbare Speisekarte und Salz und Pfeffer steht nicht mehr auf den Tischen, gibt es erst bei Bedarf. Dort wollte nur das Hotel unser Daten haben, außerhalb vom Hotel im Café und im Restaurant mussten wir keine Angaben machen.
Vorige Woche habe ich mal, wieder mit einer ehemaligen Kollegin telefoniert. Bin ich froh, dass ich in Rente gegangen bin. Die Gruppe, in der ich gearbeitet habe, wurde nach Hause geschickt. Der Mann einer Kollegin hatte Kontakt zu einer positiv getesteten Person.
Ansonsten hat sich auch vieles geändert, jetzt finden Seminare online statt. Dabei war es immer schön, auch mal MitarbeiterInnen aus anderen Niederlassungen zu treffen. Mal raus und sich im Hotel verwöhnen lassen, das war immer wieder schön.
Wie geht es dir und deiner Mama denn? Haben sich die Besuchszeiten im Pflegeheim inzwischen etwas gelockert? Bei uns wird ja alles wieder etwas strenger. Nachdem wir in unserer Stadt über einen doch recht langen Zeitraum keine Neuinfektionen hatten, nehmen die Zahlen jetzt rasant zu. Es gibt viele infizierte rumänische Familien. Mehrere Häuser mit insgesamt 800 Bewohnern wurden am Samstag unter Quarantäne gestellt. Hoffentlich gehen die Neuinfektionen bald wieder zurück. Zum Glück finden meine Renovierungsarbeiten unter diesen Umständen noch statt. Nicht auszudenken, wenn die Firmen absagen würden.
Für heute soll es das gewesen sein.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, bleib gesund und munter. Alles Gute auch für deine Mama.
:sweatpea: :sweatpea: :sweatpea:
Liebe Grüße Renate :smileumarmung: