Guten Morgen, liebe virtuelle Welt, :gemeinschaft:
Zeit, mich mal wieder bei allen zu bedanken, die sich in mein Wohnzimmer verirrt habe, ich glaube aber, die meisten haben es bewusst aufgesucht, und wie immer habe ich mich sehr darüber gefreut! :)
Und wieder mal geht ein Urlaub zu Ende: eigentlich hatte ich die Tage freigenommen, um auf Reformationsreise zu gehen, die das örtliche Busreiseunternehmen mit einem tollen Programm angeboten hatte: sie entfiel mangels Interesse, so ist sie, die Welt!
Den zusätzlichen Feiertag wird sie dankbar angenommen haben; ich habe den Tag mit einem Abendmahlsgottesdienst in meiner Kirchengemeinde, den überregionalen Feierlichkeiten bei den Steyler Missionaren (ja, Ökumene geht, und die Veranstalter hatten selbst nicht mit so vielen Besuchern gerechnet) und zum Abschluss einem gemeinsamen abendlichen 4-Gänge-Reformationsmahl, zu dem jeder etwas mitgebracht hat, mit Freunden in einer Nachbargemeinde verbracht.
Ansonsten hatte ich zu Hause einiges zu erledigen, mein Bruder war in der Gegend, habe die letzten goldenen Oktobertage im Freien genossen und kam auch ein wenig zum Nachdenken, vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass wieder ein Jahr sich seinem Ende nähert :herbst:.
Kürzlich hat jemand zu mir gesagt, ach, weißt du, der Sommer war schön, nun ist er vorbei und es kommen die Tage, wo wir wieder unser Zuhause genießen und es uns dort gemütlich machen können
:kaminfeuer::lesenalsablenkung::teddy:. Wohl wahr!
Dankbarkeit empfinde ich bei dem Gedanken an immer wieder Erlebtes: wir sind alle Menschen, keiner muss perfekt sein - ein dickes Dankeschön an meine Freunde hier und im Real-Life, die mich einfach so nehmen, wie ich bin, ich bemühe mich selbst auch um ebendiese Toleranz.
Morgen beginnt das Arbeitsleben wieder: in Bonn bedeutet das im Hinblick auf den Klimagipfel und den ÖPNV verschärfte Bedingungen - aber 14 Tage gehen rum - ich werde berichten.
Euch allen eine schöne Zeit und - bleibt rauchfrei - es lohnt sich so sehr!
Alles Liebe von :butterfly:Claudia:butterfly: