18.07.2024 17:58

Eine gefühlte Ewigkeit Nichtraucher

813
813Beiträge
24.02.2020
23:40 Uhr
Hallo Manfred, ein Kölle Alaaf aus Schwerin nach Essen :-) Sehen uns dann im April in Kölle LG Ralf
24.02.2020
07:46 Uhr
Einen lieben Dank für deinen Besuch, lieber Manfred :smileumarmung: und einen schönen Gruß auch an die Frau Gemahlin in Essen, gibt's da auch Karneval??? Wenn alles so klappt wie geplant werden wir uns im April in Köln sehen, darauf freut sich :butterfly:Claudia:butterfly:
09.01.2020
23:12 Uhr
Einfach nur schön.....einmal im Jahr .. sich melden :wink: Freue mich sehr darüber :wink:.. Jahre vergehen und , ich stelle gerade mal so fest,...... die Jahre ohne Rauch waren viel besser und lebends werter :riesengrinser::radfahren:, oder einfach nur gehen, oder laufen......:smileumarmung: [quote="NikNok"] 9. Januar ?! ... da war doch was! Ja genau, da war was! Vor 3 Jahren! Früher als rauchender Raucher konnte ich nicht verstehen wie Leute aus meinem Umfeld, die schon lange aufgehört hatten, ganz genau wussten, an welchem Tag. Ich dachte mir, wenn du mal aufhörst, pah, so wichtig ist das doch nicht, da muss man kein großes Bohei drum machen. Nun, heute, stelle ich fest, das hab ich mich doch schon wieder mal geirrt! Dieser Tag bzw. die damit verbundenen Veränderungen, dieser 9. Januar ist mein 2. Geburtstag geworden , der Tag an dem mein Leben 2.0 begann. So was vergisst man so schnell nicht mehr! Ich bin jetzt Anfang fünfzig, na, schon eher Mitte als Anfang, bis zu diesem Datum vor 3 Jahren habe ich mein ganzes erwachsenes Leben unter der Knute der nikotinabhängigkeit verbracht und es meist noch nicht mal als schlimm empfunden, es war normal! Zumindest die meiste Zeit, klar, dass rauchen tötet, weiss man ja, steht auf jeder Packung, aber, das sind doch immer die anderen, das bin doch nicht ich! Und wenn, dann ganz viel später? Oder? Vielleicht auch nicht? So entstanden dann die Zweifel, die mich dazu bewogen haben, den selbstmörderischen Quatsch endlich sein zu lassen und einen neuen Lebensabschnitt anzugehen und ich hab es auch getan. Es war heftig zu Beginn, ich habe gelitten und gezweifelt, nicht geschlafen nächtelang, war nervös und gereizt, bin umgefallen und wieder gestartet, letztlich habe ich es geschafft und es ist, auch heute noch, ein echt geiles Gefühl, die Mühe hat sich gelohnt, ohne wenn und aber! Dieses Forum und die Mitstreiter damals, von denen ich jetzt auf die Schnelle noch einige als aktiv ausmachen konnte, herzliche Grüße euch, haben mir sehr geholfen in schlimmen Stunden damals. Daher zieht es mich an meinem 2. Geburtstag auch immer wieder hier hin. Hoffentlich noch lange! Allen eine schöne Zeit! Spätestens bis zum nächsten 9. Januar! niknok [/quote] Frohes neues Jahr lieber Wolfgang und allen in unserer Gemeinschaft....... ohne, oder ...leider noch mit Nico.....:evil: in aller Freundschaft:smileumarmung: aus dem Ruhrgebiet....:radfahren:...aber ( leider ) nicht so schnell ...:riesengrinser: Manfred
24.12.2019
23:33 Uhr
Hallo, freue mich sehr von Euch zu lesen. Wünschen euch auch Frohe Weihnachten ...und kommt gut ins neue Jahr:wink: Bleibt, oder werdet gesund, :smileumarmung: aber bitte auch ohne Rauch :wink: Gabi & Manfred Vielleicht fährt Gabi mal wieder mit ....am 2. Weihnachtstag ?:radfahren:...:smileumarmung:
24.12.2019
12:42 Uhr
[size=2][size=][b]Hallo Gabi und Manfred Wir Marianne und ich Wünschen euch und euren Kindern und Enkelkindern ein Ruhiges und Besinnliches Weihnachtsfest :weihnachtskerze: :weihnachtskerze: :weihnachtskerze: Schön Grüße aus Hattingen an der Ruhr Manfred Marianne[/b][/size][/size]
26.10.2019
10:22 Uhr
Mein lieber Manfred, Ich melde mich auch mal wieder. Wie geht es dir? Sei lieb gegrüßt :smileumarmung: Deine schaafie :heart:
19.10.2019
14:15 Uhr
:heart:
12.09.2019
14:19 Uhr
Danke! :smileumarmung: Freut mich immer wieder zu lesen, dass sich jemand freut... :riesengrinser: Liebe Grüße Nadja :sun-2:
08.09.2019
19:10 Uhr
[u]Hallo lieber Manfred , Danke für Deine Wünsche den lieben Besuch , Du Meist fahren wir zusammen Rad das Letzte Mal am Dortmund-Emskanal ab Senden und dann bis MünsterStadt Hafen . Ja Das Das Deine Frau wieder Raucht aber was will man tun ? Jeder ist Seines Glückes Schmied sagt man nur das ist kein Glück . Aber man kann es nicht Ändern . Mal sehn vielleicht können wir ja mal eine runde Drehen bei Dir in der Ecke . Muss aber etwas besser Beständiger sein das Wetter . So Hochzeitstag in Sicht na denn musst Du Wahrnehmen .... na und D'Dorf Schau mal wenn es klappt wäre es ja schön . VLG Hans:flowerblue::radfahren:[/u]
29.06.2019
06:57 Uhr
Lieber Manfred :smileumarmung: du bist ein gutes Jahr weiter als ich in der Rauchfreiheit. Aber ich glaube, du stimmst mir zu: wir bleiben dabei. Danke für deinen Besuch, übersteht die Hitze gut in Essen an der Ruhr. :sun-2: Liebe Grüße auch an Gabi von :butterfly:Claudia:butterfly:
21.06.2019
09:35 Uhr
Lieber Manfred :smileumarmung:, unermüdlicher :radfahren: Radfahrer aus Essen an der Ruhr. Zu deinen [b] [size=2]5 rauchfreien Jahren[/size][/b] möchte ich dir :heart:lich gratulieren. Das ist ein Grund zu feiern :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: und mit Gabi im RL anzustoßen! Macht euch einen schönen Tag, das Wetter passt ja. Mit lieben Grüßen :butterfly:Claudia:butterfly:
21.06.2019
09:02 Uhr
Hallo lieber Manfred, hab ich es doch richtig in Erinnerung: Du hast heute einen ganz großen Tag. 1825 rauchfrei Tage. Das bedeutet [size=2][b]5 Jahre[/b][/size]:fireworks: in Rauchfreiheit! Dazu gratuliere ich ganz herzlich. Das sollte ein Grund zum feiern sein. Herzliche Grüße Marion5
Hilfe