Diesen Beitrag habe ich gerade von
" warum ist das nur so schwierig - geht das nur mir so???? "
kopiert und hier eingefügt :
Liebe Celtic,
ich bin auch Mutter wie viele hier und kann mir vorstellen, wie weh es tut.
Wir müssen aber lernen damit zu leben.
Zur Zeit tut es mir sehr weh, dass ich mein Enkelkind nicht sehen darf, weil die junge Generation denkt, sie haben die Klugheit mit Löffeln gefressen und nur die zuständige Hebamme, die einmal in der Woche auftaucht ist der ultimative Ratgeber.
Im Prinzip haben wir alles mit unserer Kindererziehung falsch gemacht und wenn die Hebamme sagt, das sich unser Baby von der Geburt erholen muss und nicht in eine fremde Umgebung soll (Oma und Opa und auch die anderen Oma und Opa) dann bin ich auch nur am heulen und wenn die Hebamme sagt 13x füttern am Tag ist okay, dann ist das auch Gesetz und so gibt es ganz viele kluge Dinge, die in den letzten Jahren erfunden wurden.
Gut, mein Sohn schickt mir jeden oder jeden zweiten Tag ein Bild, aber das ist nicht wirklich das Wahre. Das ist das Leben und mit meinem Mann kann ich darüber sprechen, aber nicht mit meinem Sohn und das habe ich mir auch schon lange abgewöhnt.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich meine inneren "falschen" Ratschläge zur jeder Zeit für mich behalten habe.
Celtic, ich wollte damit sagen, dass wir in vielen Situationen gerne zur Zigarette greifen würden, aber das das nichts ändert. Wir können nur Geduld haben und unseren Kindern vermitteln, dass wir immer für sie da sind und darauf hoffen, dass sie sich eines Tages daran erinnern, das wir vielleicht doch nicht alles falsch gemacht haben.
... und schon wieder kullern mir die Träenen!
Mir kullern die jetzt auch. :smileumarmung:
Liebe Grüße Manfred