31.05.2015
17:16 Uhr
Hallo, stöber gerade ein bisschen rum und finde etwas vom Jan. 2015 :
Mojen
lese gerade so vor mich hin und Dein Beitrag, liebe Scheila, fiel mir ins Auge und ich habe eine Frage dazu.
Hoffe, es gibt darauf eine Antwort.:oops:
Wir Menschen neigen leider immer wieder dazu ein Suchtverhalten zu entwickeln. Egal ob es sich um Nikotin, Alkohol, Arbeit, Spiel oder Essen handelt. Veränderungen sind immer mühsam.
An das Rauchen denke ich kaum noch, dafür ist aber mein Gewichtsproblem sehr in den Fokus gerückt. Meine "kompensierenden" Fressattacken in den Sommermonaten bekomme ich auch nur deshalb in den Griff, weil mein Abnehmprogramm genauso funktioniert, wie der Ausstieg aus der Nikotinsucht. Plan machen, Ziele setzen und mit Belohnungen nicht geizen. Nun feiere ich ausgiebig den Erfolg meiner Wiegetage!!!
Mein Problem ist die Belohnung bei mir. Statt :evil::evil: trinke ich wohl stattdessen eine oder auch mehr Biere oder
Wein. Oder Marzipanbrote, Schokoladen und Plätzchen usw.
Die Folge : + 10 kg Mehrgewicht.
Wenn ich Plan B nehme und das alles auch lasse, also darauf verzichte, habe ich keine Belohnung mehr.
Vielleicht das Erfolgserlebnis in ein paar Wochen oder Monaten endlich wieder
unter 100 kg zu wiegen. Zur Zeit bin ich bei ca. 110 kg :oops:
Das habe ich gerade von "endlich frei sein" kopiert und hier eingefügt, dann finde ich das schneller.
Die Frage wurde auch schon recht gut beantwortet.
Liebe rauchfreie Grüße aus Essen
Gabi & Manfred