Lieber Manfred,
über Deine Terminnöte als Rentner musste ich herzlich lachen, vielen Dank für diese zusätzlichen Humor-Einheiten! Für wieviele Familien backst Du eigentlich? Sechs Brote würden sogar bei meinen beiden Söhnchen - bei denen ich den Kopf in den Nacken legen muß, wenn ich ihnen in die Augen sehen will - recht lange reichen.
Du hast mich an einen ehemaligen Kollegen erinnert, der immer nur mit dem Fahrrad zur Arbeit kam. Ungefähr ein halbes Jahr nach seinem Einstieg ins Rentnerleben kam er wieder einmal vorbei - und parkte seinen Wagen direkt vor dem Hauptgebäude. Als ich ihn fragte, seit wann er denn einen Führerschein habe, bekam ich eine umwerfende Antwort: "Den hab´ ich erst vor drei Monaten gemacht. Ohne Auto krieg´ ich all die vielen Termine gar nicht mehr auf die Reihe..."
Auf jeden Fall wünsche ich Dir und Deiner Gabi viel Spaß bei den Halloween-Vorbereitungen und spätestens in elf Tagen sehen wir uns wieder - Du weißt bestimmt, zu welchem Anlaß! Falls nicht, hier ist ein Hinweis:
500 x :riesengrinser: = 4.11.2015
(Für dieses Fest gibt es m.W. noch gar keinen Namen - wie würdet Ihr es denn taufen?)
Liebe Grüße, Brigitte