Hallo ihr Lieben im Land,
jetzt will ich mich auch mal wieder melden. Zuerst danke ich euch herzlich für eure lieben Besuche, die netten Botschaften, die Grüße und Glückwünsche . Lesen tu ich ja öfter hier, aber zum Schreiben hat es leider nicht gereicht.
Das kann sich weiterhin noch eine Zeitlang so gestalten. Ich muss nämlich mein Hirnschmalz, vornehmer ausgedrückt, mein Engagement und dann auch meine konkreten Aktivitäten auf einige hier anstehende Projekte richten.
Zuerst die Frage: ob und wenn ja wie - hätte es teilweise auch lieber anders, aber selbst im Pensionistenleben kann man nicht immer grade wie man möchte.
Nebenbei will ich das schöne, warme Wetter genießen, so lange es uns noch verwöhnt. Es wird nicht mehr lange dauern, da jammern wir über Regen und Kälte. Ich hätte nicht gedacht, dass es nochmal so wunderbar wird.
Nichtrauchtechnisch läuft es ganz gut. Ab und zu meine ich, dass jetzt eine Situation wäre, wo ich eine rauchen sollte, so ganz aus heiterem Himmel. Zum Glück fällt mir gleich ein, dass ich ja gar nicht mehr rauche. So war es heute nacht, als ich eine Weile nicht schlafen konnte, Früher habe ich dann oft ganz selbstverständlich zu einer Zig, gegriffen. Das steckt halt drin, wird hoffentlich auch noch vergehen. Sonst lässt es sich damit leben, es war schon schlimmer. Ich bin unheimlich froh, dass die Zwanghaftigkeit, aus der die Sucht sich ja speist, weitgehend verschwunden ist.
Ich wünsche euch allen, dass ihr auch gut mit solchen Anfällen umgehen könnt und dass sie nicht so quälend sind.
Nach und nach hoffe ich, mich doch bei jedem mal melden zu können, mal sehen, wie es läuft. Man macht ja doch auch noch in fortgeschrittenerem Alter neue Erfahrungen, die wichtig sind, um vorzeitiger Vergreisung vorzubeugen und über die man sich grundsätzlich freut - nur nicht immer. Aber auch da werden wir wieder durchkommen.
Ich wünsche euch allen, vor allem denen, die immer so wohlwollend mit mir korrespondieren (grundsätzlich liebe ich es sehr, so nett hin- und her zu schreiben) eine wunderbare Zeit mit Rauchfreiheit, guter Gesundheit und allgemeinem Wohlbefinden.
Ganz, ganz liebe Grüße
Gisela