Liebe Paloma,
genau, ein kleines Jubiläum. Aber wir alle wissen, dass es in Wirklichkeit ein ganz schön großes Jubiläum ist!!!
Nach Jahrzehnten der Raucherei 8 Tage rauchfrei! Das ist etwas ganz Wunderbares und eine großartige Leistung!
Du darfst Dich freuen!
Hab vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und n e i n, Du bist nicht abgedriftet. Ich finde immer, dass man das Rauchen/Nichtrauchen gar nicht so isoliert betrachten kann, es steht doch im Zusammenhang mit unserem Tun und Denken und Fühlen etc. Überlegst Du vielleicht, Dich der Malerei und Näherei wieder zuzuwenden? Es hat Dir Spaß gemacht! Ich selbst verzichte weitgehendst auf Ölfarbe (nur für eine Drucktechnik benutze ich sie noch). Tatsächlich, die Öle und Terpentine kann ich nicht mehr ab. Ein Kollege von mir ist durch die Ölmalerei richtig krank geworden, obwohl er schon lange nicht mehr raucht. Mir kommt es so vor, als ob wir mit der Zeit immer empfindlicher werden bzw. unsere Lungen...inzwischen halte ich automatisch die Luft an, wenn ich durch eine Qualmwolke durch muss. Oder durch eine Terpentinwolke, da tut mir die Lunge schon bei der Vorstellung weh.
Benutze hauptsächlich Acryl, Aquarell, Bleistift...lauter harmloses Zeugs.
Ganz automatisch wird es bei mir mit den Mantras oder Affirmationen nur, wenn ich sie wirklich übe, sodass sie gleich da sind, wenn ich sie brauche. Du hast da auch Deine Erfahrungen, ich erzähl Dir da nix Neues. Ich glaube, es ist sehr hilfreich, regelmäßig mit diesen Sätzen, die ja auch zwischendurch geändert oder ergänzt werden können, zu arbeiten. Ich schreib mir sowas gern mal in mein schlaues Buch - weil ich so vergesslich bin.
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag, Paloma. Ich finde, Du gehst Dein Rauchfrei- Projekt richtig gut an!
Weiter so!
Alles Liebe von Andrea