23.01.2021 16:44

Diesmal will ich es endlich schaffen!

531
531Beiträge
23.07.2016
10:28 Uhr
:P:P :fireworks::fireworksblue: :congratchamp: :island: :quartfoil:wunsch lg daufi
23.07.2016
08:03 Uhr
Hallo liebe Gisela, Du meine liebe Gartenfreundin. Auf diesen Tag habe ich gewartet, sonst hätte ich schon eher auf Deinen freundlichen Beitrag geantwortet, der mich in meiner Ansicht bestätigt hat, dass es für mich noch Situationen gibt, die rauchfrei eingeübt werden müssen. Nun weiß ich, dass sich dieser Prozess länger hinziehen wird als ich gehofft hatte. Danke! Aber das verblasst ja heute alles neben den [size=2][b][color=blue]180[/color][/b][/size] Tagen, die Du heute rauchfrei vollendet hast. [size=2][b][color=blue]Ein ganzes halbes Jahr[/color] [/b] [/size] :fireworksblue: Ich wünsche Dir einen angenehmen Gartentag und viel Glück auf der Trauminsel Deiner Wahl!:island: LG Sonja:flowerblue:
18.07.2016
10:01 Uhr
Liebe Gisela, Du meine liebe Gartenfreundin, danke für Deine guten Wünsche und dass Du mich nicht aus den Augen lässt. Im normalen Alltag komme ich nichtrauchtechnisch ganz gut zurecht, nur ausgehen und mit Leuten zusammen sein, die ich lange kenne und mit denen ich immer geraucht habe, ist noch recht schwierig. Muss ich halt scharf aufpassen. Das geht schon, aber es strengt an und stört die entspannte Kommunikation. :bang: Der Garten hat auch gelitten, weil ich mich nicht rausgetraut habe, aber das bessert sich schon. Heute gehe ich ein paar Büsche schneiden, dabei kann man eh nicht rauchen. Bloß auf der Bank sitzen ist komisch. :evil: Kurioserweise haben wir erst nach meinem Rauchstop neue Bänke angeschafft, auf denen ich eher entspannter mit Wasserflasche und Salzstangen sitze. Spielt sich schon alles ein. Aber wem sage ich das, nach [b][color=purple]175[/color][/b] rauchfreien Tagen steht man da turmhoch drüber, hoffe ich einfach mal. Auch wenn Du nach dem Urlaub noch mal neu zu kämpfen hattest, ist es inzwischen hoffentlich wieder leichter. Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Jubiläumstag :fireworks: und einen guten Start in die Woche! LG Sonja:flowers:
15.07.2016
16:40 Uhr
Liebe Gisela, vielen Dank für deine Besuche bei mir!!! Und der Rechenfehler ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen :| :oops: Wenn du Alzheimer hast, habe ich eindeutig Stilldemenz :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Schön, dass es jetzt wieder leichter mit dem Nichtrauchen geht. Ja, ich erwische mich manchmal auch bei so tückischen Gedanken, wie - ach jetzt nur mal EINE ... Vielleicht gerade weil der Entzug schon eine Weile her ist und ich nicht mehr das Gefühl habe, süchtig zu sein?! Aber ich weiß von mir, dass ich da wie ein trockener Alkoholiker bin, es würde bei mir nie und nimmer bei einer Zigarette bleiben. Glücklicherweise sind diese Anwandlungen aber relativ selten. Die Zeit mit dem Kleinen ist einfach aufregend - kein Tag ist wie der andere und ich entdecke auch jeden Tag etwas Neues, dass er nun kann oder anders macht. Die Palette seiner Geräusche zum Beispiel erweitert sich zusehends und er wächst so wahnsinnig schnell :|er wird schon auf 3-4 Monate geschätzt, dabei ist er doch erst zwei Monate alt! Ach, und zur geografischen Lage: Wir wohnen in Krefeld am Niederrhein. Lass es dir gut gehen und mach das beste aus diesem komischen Sommer! Liebe Grüße Julia
14.07.2016
09:51 Uhr
Liebe BesucherInnen, danke für eure Nachrichten, Grüße und Gratulationen. Wie ich einzelnen bereits mitteilte, geht es mir inzwischen wieder besser als unmittelbar nach der Urlaubs-Rückkehr, wo ich doch viele Gedankenn aufwenden musste, um rauchfrei zu bleiben. Das ist doch sehr entlastend, es zeigt aber auch, wie leicht man aus der Bahn geworfen werden kann und dass stete Achtsamkeit geboten ist, jedenfalls für die meisten. Es ist schon auch sehr interessant, wie die einzelnen Verläufe sind. Liebe Grüße und allen eine gute, rauch- und schmachtfreie Zeit. Gisela
13.07.2016
10:30 Uhr
Hallo Gisela, Du meine liebe Gartenfreundin. Bei uns regnet es gerade ordentlich, da brauche ich nichts gießen und kann Dir in aller Ruhe gratulieren zu :fireworks: [b][color=purple]170 rauchfreien Tagen [/color][/b]:fireworks: Mich springt in meinem kleinen Hinterhofgarten immer noch ziemlich regelmäßig der :evil: an, aber ich lasse mich nicht daraus vertreiben. Je öfter :evil: abblitzt, desto mickeriger wird :evil: (hoffe ich mal!) Dir einen schönen Tag! LG Sonja:valrose:
12.07.2016
19:32 Uhr
Liebe Gisela da hab ich doch glatt übersehen dass du mich am 4 .7.besucht hast :oops:Danke dafür. Ich bin gerade nicht so oft hier um diese Jahreszeit bin ich viel draußen und weniger im Internet unterwegs .Wir haben auch einen großen Garten da ist mein Mann für das Essbare und ich für Blumen und Rasen zuständig. Gerade hab ich noch gemäht und Beeren geerntet. Ein Schälchen mit Beeren gibt es jeden Abend statt Schokolade. Aber die Kilos werden trotzdem nicht weniger :roll:aber was solls Hauptsache ohne Rauch :riesengrinser:Ich wünsche dir viele schöne Stunden in deinem Garten liebe Grüße Karin
12.07.2016
17:14 Uhr
Meine liebe Gisela....ganz ganz :heart: dank für Deinen besuch in meinem Wohnzimmer. Da habe ich mich aber riesig gefreut. Auch wenn ich zur zeit Arbeitsbedingt wenig hier bin freue ich mich über die vielen Gratulationen. Das zeigt einen....so falsch hat man nicht alles gemacht.:P:P Und wie geht es Dir mit Deiner neu gewonnenen Freiheit, genießt du das Nicht mehr Rauchen. In deinem Garten denke ich mir kannst du die Blumen jetzt besser riechen. Mir ging es jedenfalls so. der Duft ist Intensiever. In diesem Frühjahr und Sommer entdecke ich viel neues.Was einen mit Verqualmter Nase und Husten verborgen blieb. Also liebe G isela auch du hast bald wieder ein Grund zum feiern. Klasse. weiterhin viel Sturheit wünscht Ütchen.:taenzerin:
09.07.2016
16:33 Uhr
Liebe Gisela, wenn zu diesem post noch etwas dazugehört, habe ich es nicht gefunden, aber ich verstehe Dich schon, meine liebe Gartenfreundin. Danke für Deine beständige Anteilnahme und herzlichen Glückwunsch zu [b][color=orange]166[/color][/b] rauchfreien Tagen. Das verdient einen Blumenstrauß! :flowerblue::flowerorange::flower::flowers: :sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea: LG Sonja
07.07.2016
15:32 Uhr
Hallo liebe Gisela, Vor lauter Streß hab ich heute gar nicht mit gekriegt daß ich 200 Tage rauchfrei gepackt habe. Vielen Dank für deine Glückwünsche und daß du mich daran erinnert hast. Zur Zeit habe ich mit dem Nichtrauchen ziemliche Probleme , weil meine Gedanken immer um Zigaretten kreisen. Irgendwie bin ich im Moment auch nicht so fit und da bilde ich mir ein, wenn ich rauchen würde ginge es mir besser. Das ist doch alles total besch........... es ist ja bald schlimmer als am Anfang Aber ich werde auch diese Phase überstehen. bis bald , liebe Grüße Ute
07.07.2016
10:10 Uhr
Liebe Gisela, wie schön, dass du wieder da bist! Und gut gemacht!!! Ich wusste doch, dass du das schaffst :wink: Aber ja, die Suchttrigger sitzen tief - wenn unser Kleiner nicht zu beruhigen ist und ich am liebsten mitweinen möchte und mein Mann dann eine rauchen geht, dann möchte ich mir auch eine anzünden :oops: Aber das ist natürlich Blödsinn, wie gestresst ich dann erst wäre :| Aber es ist ja auch erst eine so kurze Zeit im Verhältnis zu unseren Raucherkarrienren, dass das nicht sonderlich verwundert. Hast du dich mittlerweile durch euren Garten gewühlt und ihn auf Vordermann gebracht? Ich hoffe, dass der Sommer auch noch zu uns kommt (nicht dieser tropische Gewittermist!), sonst müssen wir auch noch in die Provence :riesengrinser: Liebe Grüße :smileumarmung: Julia :balloonsheart:
05.07.2016
09:55 Uhr
Liebe Gisela, schön, dass Du wieder da bist und - hey - jetzt sind es ja schon mehr als [b][color=purple]160[/color][/b] Tage. :fireworks: Kaum passt man mal nicht auf, da vergeht die Zeit wie im Flug. Aber wehe man wartet! Willkommen zu Hause! LG Sonja
Hilfe