Hallo Ihr Lieben,
nach einigen Wochen Forumabstinenz möchte ich mich heute mal wieder melden.
[b]Zunächst wünsche ich Euch allen noch ein tolles und rauchfreies 2016.[/b]
Tja, das letzte Jahr war nicht sonderlich erheiternd für mich. Umso mehr schaue ich zuversichtlich und bester Dinge auf das angelaufene 2016.
Um allen Fragen zuvor zu kommen: ja, ich bin rauchfrei. Ich genieße es, keine Zigaretten mehr rauchen zu müssen, treibe viel Sport (allein in dieser Woche viermal Fitnessstudio), ernähre mich ganz bewusst und gesund.
Ich freue mich auf alles Kommende.
Es war eine schmerzhafte Erfahrung, dass das eigene Reden und die dahinter stehende Überzeugung kein wirksamer Schutz gegen zuwider laufende eigene Handlungen sein müssen.
Wir sind und bleiben eben Raucher und müssen ein Leben lang auf der Hut sein - gerade dann wenn wir meinen, dass Rauchen in unserem Leben keine Rolle mehr spielt.
Umso einfacher fiel es mir, wieder damit aufzuhören. Ich habe mich also selbst gecoacht, mich intensiv mit der Endlichkeit des Rauchens auseinandergesetzt, mir ein Datum gesetzt und mich dazu entschlossen, ab dann nicht mehr zu rauchen.
So kam es, dass ich von mittlerweile wieder 40 am Tag von heute auf morgen keine einzige Zigarette mehr angefasst habe - und das bis jetzt fast völlig ohne Schmachtattacken oder anderen negativen Empfindungen.
Eine kleine Versicherung habe ich mir diesmal allerdings eingebaut. Mein Freund Boris hat am selben Tag aufgehört.
Auch er hat sich dazu[b] entschlossen[/b]. Falls sich jedoch wieder einer eine Zigarette ansteckt - egal wann - muss er eine Woche Barcelona für zwei Personen finanzieren. Na, ich kenn`s schon ... ;-)
So, für heute erst mal genug. Freue mich, mal wieder öfter hier zu sein.
Lieber Gruß vom
Thomas
:heart: